Hi zusammen,
also ich war nun ebenfalls vom 11.08. - 27.08. mal wieder auf den Phills (das zweite Mal dieses Jahr).
Ich bin Raucher, und das Rauchverbot hat mich echt schwer getroffen.
Mein Trip war Manila, Baguio, Pangasinan und dann wieder Manila und zurück.
Da ich dieses Mal mit einem Girl unterwegs war, kein Angeles.
Vor allem in den Städten war das Rauchverbot eine Hölle für mich. Ganz extrem Baguio.
Das Schlimme ist, dass man selbst draußen nicht mehr rauchen kann. Die Hauptbeschäftigung des Tages war Rauchplätze zu suchen.
Hotel --> Fehlanzeige, Draußen --> Fehlanzeige, Unterwegs in der Stadt --> Fehlanzeige. Zum Glück war Gegenüber meines Hotels ein Cafe mit Raucherterasse, allerdings im 2ten Stock und nicht viel Platz.
Also als Raucher ist es echt schwer einen Urlaub dort zu genießen. Meine Lieblingsbeschäftigung, in einer Bar, Cafe oder Restaurant am Straßenrand zu sitzen, was zu trinken, zu rauchen und das Treiben auf der Straße zu beobachten war schlicht weg nicht möglich. Leider.
Da ich nicht einmal in einer "Bar" in diesem Urlaub war, dachte ich mir immer... da wird es schon noch möglich sein.
Ich hoffe echt, dass die das wieder in den Griff bekommen, bzw. wenn sich alles eingeschwungen hat sich auch wieder lockert.
So macht das echt, zumindest für mich als Raucher, keinen Spaß.
EL