Philippinen Philippinen mein erstes Mal.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie eine Kreditkarte besessen und denke das auch nicht zu ändern.
Und diese Bedingungen der Banken sind doch bescheiden.
20 K.....aber was ist wenn ich mehr benötige?
Dann zahle ich 2 Mal die Gebühren.
Nein da verlasse ich mich lieber auf Bargeld.
Mehr als leichtsinnig in jeder Hinsicht, in DE brauche ich die eigentlich auch nicht aber im Ausland würde ich ohne KK in Panik verfallen.

Member

Benutze nur noch kk, es gibt nur Vorteile. Überall kostenlose Geldabhebung, selbst in Deutschland an jedem Automaten. Dieses blöde gesuche nach dem richtigen Automaten ist vorbei. Bezahle auch nur noch mit kk, selbst kleinst Beträge in Deutschland und Weltweit. Mit Google wallet oder Samsung pay doppelt gesichert. Bargeld wird max 1 k mitgenommen, die aber als reserve gehalten werden.
Interessanter Bericht, geht schon über 17 Seiten und der Kollege war noch nicht mal aktiv im urlaub. Wetter ist übrigens recht scheisse zurzeit!

Member

Bin gerade am überlegen meine kostenlose KK ist auf 3000 max ...
Glaub wird zeit mehr nachzulesen

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie eine Kreditkarte besessen und denke das auch nicht zu ändern.
Und diese Bedingungen der Banken sind doch bescheiden.
20 K.....aber was ist wenn ich mehr benötige?
Dann zahle ich 2 Mal die Gebühren.
Nein da verlasse ich mich lieber auf Bargeld.
Ach was, brauchst Du auch nicht, hast doch immer Reiseschecks dabei.

PanTau

Member

Gerade 17 Seiten durchgelesen. Wann geht's denn nun endlich los? Weiter so!

Member

Der Sitz wahrscheinlich in irgendeinem eck im verregneten Manila und beißt sich in den A.... weil im das ganze Geld verloren gegangen ist und er keine kk besitzt.

Spaß
Hoffe es geht mal los, bin kein Freund von ewigen Vorbereitungen und dann wenig Bericht.

Member

Es gibt 2 Möglichkeiten. Das Girl fordert ihn so, dass er nicht mehr vom Rüttler runter kommt oder er sitzt chattend in Manila und sucht noch immer online nach der zukünftigen Schwiegermutter.
Ich bin gespannt ob da jemals noch ein Post kommt.

Member

Ja schade. Hatte auf die 1-2 mal täglichen Bericht gehofft der angekündigt wurde. Das hätte ein echt turbulenter Livebericht eines Newbies werden können….

Member

Ich hoffe sehr der Bericht geht noch weiter!
Mache mir gerade selbst Gedanken dazu und einen ersten groben Plan um nächstes Jahr dann auch zum ersten Mal ein oder zwei Wochen dort zu verbringen.
Fande daher den Bericht eines anderen "Neulings" und eure Kommentare dazu sehr spannend!

Da auf den letzten Seiten viel über das Wetter geschrieben wurde, welche Jahreszeit wäre denn am besten? Um nicht direkt abzusaufen oder auch vor Hitze zu sterben?

Lg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten