Member

Kurze Rückmeldung zu Manila:

Hotel Citystatetower, ca 2800P im neuen Teil.
Gut: Lage. G-Point, Bay Cafe in Gehweite. Sauber. Zimmer ausreichend groß.
Schlecht: Kein Safe im Zimmer, nur an der Rezeption. Wasserdruck zu niedrig. Ein Rinnsal aus der Dusche, diese mit kurzem Schlauch. Duschen also nur im Schneidersitz in der Wanne.

Ich war nur eine Nacht in Manila (Weiterflug nach Bohol). Abends G-Point (ganz nette Bierbar, gegen 22:00 wenige Mädchen ohne Begleitung, vielleicht zu früh). Bay Cafe schon interessanter. Ich war ja nicht solo. Wär es dort solo nicht lange geblieben. Preisvorstellung der Mädels dort so um die 2000P

Member

Weil ich sie grad für ein andres Forum zusammengestellt hatte, hier mal eine Liste von Botschaften und Krankenhäuser/Docs in Manila und Angeles.
Die Liste ist nicht vollständig und bedeutet keine Empfehlung.

Austrian Embassy
4th Floor, Prince Building 117 Rada Street, Legaspi Village, Makati City 1229 Philippinen
02 817 9191
Österreichische Botschaft Manila – Österreichische Botschaft Manila

German Embassy
6819 Ayala Avenue, Makati City
02 702 3000
Federal Foreign Office - German Embassy Manila

Swiss Embassy
24th Floor Equitable Bank Tower 8751 Paseo de Roxas Makati City, Philippinen
02 757 9001
Embassy of Switzerland in Philippines

Krankenhäuser:

St. Luke’s Medical Center
279 E. Rodriguez Sr. Boulevard,
Quezon City,
(02) 723-0101 | (02) 723-0301
St. Luke's Medical Center

Manila Doctor’s Hospital
667 UN Ave, Ermita
02/524 3011
http://www.maniladoctors.com.ph

American Hospital
A. Soriano Ave Intramuros Manila
Manila, Metro Manila
Tel: (632) 527 2853

Angeles:

Angeles University Foundation Medical Center
Rizal Street, Angeles
(045) 3228876 0r (045) 3228880
http://www.aufmc.org

Mt Carmel Medical Center
Mc Arthur Highway km 75, Angeles City
(045) 963-4427 and (045) 860-1265

Britannia Medical Center
Friendship Highway, Angeles City
045-889-5120
http://www.britanniamedicalcenter.com

Dr. De Guzman
Don Juico Ave, Angeles City
045 893 3929

in der Hoffnung, keiner von uns braucht diese Info jemals.

Member

Ich war heute im Smart-Center und habe ein paar Infos bekommen, um Jodltrios Angaben in einigen Punkten ergänzen zu können (nur gültig für SMART:(

Member hat gesagt:
Das Guthaben ist 3 Monate gültig ...

Die load-Gültigkeit richtet sich nach dem Aufladebetrag:
100 PHP - 30 Tage gültig
300 PHP - 75 Tage gültig
500 PHP - 120 Tage gültig

„Pasaload“ ist ein beliebtes Spiel hier in den Phills. Du leihst dem Barmädel Dein Handy und sie schickt sich selber Guthaben von Deinem Handy. Einfacher geht’s nicht: Textmitteilung mit der Zielnummer und dem gewünschten Betrag an 808 senden – und schwupps ist Dein Guthaben kleiner und ihres grösser. Also Vorsicht.

Ich kanns kaum glauben, aber der freundliche Herr meinte, Passaload sei immer nur einen Tag gültig. Kannst du das bestätigen, Jodltrio?

Was natürlich viel wichtiger ist: Passaload taugt nicht zur Verlängerung der SIM-Laufzeit, da es ja nur eine Verschiebung von bereits aktiviertem (und bezahlten) load von einem Kunden auf den anderen ist.

Die SIM Karte ist ca. 6 Monate gültig, manchmal lebt sie länger, manchmal kürzer.
Mir wurde folgende Info gegeben: 120 Tage lang keine Aufladung => Karte wird deaktiviert.

Durch Aufladen wird die Lebensdauer verlängert. Es besteht die Möglichkeit, die SIm für "roaming" freizuschalten, das muss aber dann kurz vor Abflug gemacht werden (warum auch immer) und bei Rückkehr in den Phills wieder deaktiviert werden.

Roaming setzt ein Mindestguthaben von 100 PHP voraus (ROAM ON/OFF an 333). Der Grund, warum das kurz vor dem Abflug gemacht werden soll, ist ganz einfach: Eine für Roaming aktivierte SIM ist im Inland nach kurzer Zeit nicht mehr nutzbar. Umgekehrt verhält es sich anscheinend genauso. Du kannst die SIM erst dann wieder auf den Phills nutzen, wenn du das Roaming nach der Ankunft wieder deaktiviert hast.

Was vielleicht in Jodltrios Ausführungen nicht ganz klar rausgekommen ist: Wozu überhaupt ROAM ON? Ganz einfach: Das/die Mädel(s) können euch dann SMS zum Inlandspreis auf euer Handy schicken. Deshalb kann es u.U. ganz sinnvoll sein, seine philippinische SIM daheim auf Empfang zu halten.

Aufladen ist im Ausland allerdings nicht möglich. Das geht über electronic load (nicht passaload! Grund: keine Gültigkeitsverlängerung s.o.) von den Phills aus. Das kann jedes Mädel für euch machen, wenn sie eure Nummer kennt und vorausgesetzt natürlich, sie hat die Kohle dazu.

Ich hoffe, die Ergänzungen waren hilfreich (und richtig. Ich habe es jetzt mal so weiter gegeben, wie ich es verstanden habe; Irrtum vorbehalten, denn ich bin nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet)

Member

Member hat gesagt:
Aufladen ist im Ausland allerdings nicht möglich. Das geht über electronic load (nicht passaload! Grund: keine Gültigkeitsverlängerung s.o.) von den Phills aus. Das kann jedes Mädel für euch machen, wenn sie eure Nummer kennt und vorausgesetzt natürlich, sie hat die Kohle dazu.

Danke für diese ausführliche Info!:tu:

Allerdings hast du aryty als "Auslandsauflademöglichkeit" nicht erwähnt:

Ding - top-up any phone, anytime, anywhere - ding.com

Member

Danke Für die Info! Das war hilfreich!

Member

Member hat gesagt:
Ich kanns kaum glauben, aber der freundliche Herr meinte, Passaload sei immer nur einen Tag gültig. Kannst du das bestätigen, Jodltrio?

Ich hoffe, die Ergänzungen waren hilfreich (und richtig. Ich habe es jetzt mal so weiter gegeben, wie ich es verstanden habe; Irrtum vorbehalten, denn ich bin nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet)

@Onkel

erstmal herzlichen Dank fuer das Update. Dinge aendern sich hier, staendig. Globe und Smart nehmen sich nicht viel, wenn es um Promos usw geht, auch die Netzabdeckung ist in etwa gleich. Sun ist der neuere Provider, der gelegentlich fuer etwas Dampf bei den beiden Grossen sorgt.

Pasaload:
Soweit ich weiss, ist auch hier die Gueltigkeitsdauer vom Betrag abhaengig.

Wenn Du 5 Peso pasaloadest, dann hat die Beschenkte einen Tag Zeit, den Load zu verbrauchen. Waehlt die Kleine *808deine Tel dann bekommst Du eine Nachricht das die Nummer von ihr 5 Peso Load haben moechte, du solltest in 12 Stunden mit YES oder NO antworten. Antwortest Du YES, hat die Kleine 24 Stunden Zeit, den load zu verbrauchen.

bei zB 30 peso pasaload, ist der Betrag 15 Tage gueltig.

Uebrigens: Du kannst Dir sogar 4 Peso ausleihen!
767 anrufen und Du bekommst einen load von 4 Peso kreditiert, dafuer werden Dir beim naechsten Mal aufladen 5 Peso abgezogen. Macht mehr als 20% Zinsen fuer einen Nofall, auch nicht schlecht?

Voriges jahr im Sommer konntest Du die Gueltigkeit von SIM Karten noch mit Pasaload verlaengern, jetzt momentan scheinbar nicht mehr. Da das unter dem Strich eigentlich egal ist, weil eLoad kannst Du ja auch 5 Peos aufwaerts bekommen, muss man halt seine Herzensdame(n) nur entsprechend instruieren.

Member

Member hat gesagt:
Allerdings hast du aryty als "Auslandsauflademöglichkeit" nicht erwähnt:

Ich habe aryty absichtlich weggelassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du damit die Lebensdauer deiner SIM verlängern kannst. Aber möglicherweise hat ein aryty-load die gleiche Wertigkeit wie eLoad ... who knows? Vielleicht findet sich mal ein Freiwilliger hier, der es austesten möchte.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aryty absichtlich weggelassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du damit die Lebensdauer deiner SIM verlängern kannst. Aber möglicherweise hat ein aryty-load die gleiche Wertigkeit wie eLoad ... who knows?

Ich habe mich eben mal dort eingeloggt und es wird mir bei einem Recharge Load Vorgang angezeigt, dass bspw. 115 PHP für 45 Tage gültig sind. Bei den anderen Möglichkeiten verhält es sich so, wie du es schon gepostet hattest.

Member

Schon klar Skywalker; auch der load bei Aryty hat eine zeitlich begrenzte Gültigkeit, aber zählt er als regulärer Load, um deine SIM aktiv zu halten, das ist die große Frage, denn wenn du 120 Tage lang nichts auflädst, wird die SIM deaktiviert.

Member

Member hat gesagt:
Schon klar Skywalker; auch der load bei Aryty hat eine zeitlich begrenzte Gültigkeit, aber zählt er als regulärer Load, um deine SIM aktiv zu halten, das ist die große Frage, denn wenn du 120 Tage lang nichts auflädst, wird die SIM deaktiviert.
Ich benutze eine SMART Buddy SIM Karte, die mit Roaming auch in hier in D durchgehend in Betrieb ist. Ich lade sie seit mindestens 2 Jahren ausschliesslich mit Aryty vom PC/Laptop aus auf, auch wenn ich auf den Phills bin. Sieht also so aus als würde Aufladung mit Aryty die SIM Karte auch gültig erhalten.

Wichtig ist, dass zwischen 2 Aufladungen nicht mehr als die oben genannten 120 Tage sind. Das ist mir einmal passiert, dann ging die SIM Karte nicht mehr und war auch hier in D nicht mehr mit Aryty aufladbar. Sie konnte dann dadurch reaktiviert werden, dass mir bei meiner nächsten Ankunft auf den Phils jemand einige Pesos Pasaload geschickt hat.

Edit: Bei letztgenanntem Problem mit der SIM Karte hier in D könnte es evtl. auch nicht an der Überschreitung der 120 Tage gelegen haben, sondern an der Unterschreitung der 100 PHP Mindestload fürs Roaming, da bin ich mir jetzt im nachhinein nicht mehr ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten