Member

Sollte jemand an den Lebenshaltungskosten hier in Angeles interessiert sein, so hier mal ein kurzer Einblick:

Tagespreise vom Pampang Markt:

Kartoffel gross, 1kg 28 Peso (im 25 kg Sack 23 Peso)
Gurken, 1 kg 35 Peso
Zwiebel weiss 1kg 25 Peso
Zwiebel rot, 1kg 40 Peso
Karotten, 1 kg 10 Peso
Kraut 1kg 25 Peso
Eier XL 12 Stueck 50 Peso
Zayote (Kohlrabi) kg 10 Peso
Allzweckmehl Weizen 44 Peso/kg
Essig 1lt 5 Peso
Bratenoel 1 lt 70 Peso
Schweinefleisch* kg 140 Peso * mit Schwarte
Schweinesteak kg 160 Peso
Rindsfleisch kg ab 180 Peso
Miesmuschel gross kg 50 Peso
Shrimps klein kg 80 Peso
Gambas kg 180 Peso
Thunfisch kg 90 Peso

Fotos, Wegbeschreibung und kurzen Bericht vom Markt gibts hier:

Member

In AC gehen viele Mädels bei Zahnproblemen zu Dr. Myra Mildred Y. Laxa-Sombillo.

#113 Fields Avenue (schräg gegenüber vom ClubMix), Balibago
CP #09052168442
Tel. (045) 624-9464

Clinic Hours:
Monday-Saturday
09:00 am-6:00 pm
Sunday by appointment

Meinem Girl musste ein Backenzahn gezogen werden und da sie starke Schmerzen hatte, wurde sie sofort versorgt. Kosten lagen bei 400 PHP + 80 PHP für Schmerztabletten aus der Apotheke.

Ein anderer Zahnarzt nahm vergleichsweise 2500 PHP für eine ähnliche Versorgung bei einem Girl eines Bekannten.

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema Smart Card fürs Handy. Habe ich zwar schon in meinem Bericht angemerkt, ist aber eventuell untergegangen:

Wenn man eine Smart Buddy Karte fürs Handy zulegt, schreibt eine SMS mit der Zahl 15 und schickt dies an die Nummer 258.
Das ganze hat dann den Sinn, dass ihr einen Tag lang für umme simsen könnt bis ihr schwarz werdet. Ist der Tag abgelaufen, das gleiche nochmal.

Werden dabei 15 PHP von deinem Guthaben abgezogen?

Member

Ergänzung zum NAIA Terminal 3:

Letzte Woche bin ich dort angekommen und war einfach bei der Taxi-Frage unvorbereitet. Ich hatte vor mich mit einem Taxi zum Swagman-Hotel fahren zu lassen und von dort deren Busservice nach Angeles um 3:30 pm zu nutzen.

Als wir aus dem Terminal kamen, wurde ich von einem "Schlepper" angesprochen, der mir die Fahrt eines "Coupon-Taxis" anbot. Ich hörte mir das an und wollte den Preis für die Fahrt zum Swagman erfahren. 1200 PHP wurden mir als Fahrpreis genannt. Ich bedankte mich und drehte ab, wobei mir der "Schlepper" nachrief, dass ich am Terminal kein öffentliches Taxi finden würde. Jaja...

Keine 50 m weiter sah ich "Yellow cabs" und steuerte darauf zu. Laut Beschilderung würden die Cabs mit Taximeter fahren und mir bot sich folgendes Bild:

Anhang anzeigen CIMG0615.jpg

Die Schlange endet übrigens nicht am rechten Bildrand und die Cabs trudelten alle 2 Minuten ein. Auf 1-2 Stunden Warterei hatte ich keine Lust.

Ich hatte vorher schon auf dem nächsten Bürgersteig, von dem ich obiges Foto schoss, bemerkt, dass dort Busse fuhren.

An der ersten Haltestelle halten Busse in Richtung Terminal 1 usw.

An der 2. Haltestelle erkundigte ich mich, ob der Bus zufälligerweise auch in Richtung "Pasay-Station" fahren würde und "Bingo":

Anhang anzeigen CIMG0616.jpg

15 Minuten später saßen wir in dem klimatisierten Bus. Einzig um meinen Koffer hatte ich ein wenig Sorgen, da ich weiter hinten saß und der Koffer vorne bleiben musste. Hatte dann die "Adleraugen" aktiviert. Für 20 PHP pro Personen kamen wir zur "Pasay Station".

Dort konnten wir sofort auf einen wartenden Bus der "Denius-Linie" springen und gut 15 Minuten später fuhren wir dann für 150 PHP pro Person in Richtung Angeles "Dau-Station". Der klimatisierte Bus war mit nur 20 Passagieren schwach besetzt und hielt nur kurz an 2 oder 3 Punkten in Manila.

Anhang anzeigen CIMG0636.jpg

Nach knapp 2 Stunden erreichten wir Dau und wurden für 100 PHP mit dem Trike zum "Patio Inn" gefahren. Die Trikefahrer rufen auch gerne mal 150 PHP auf, geben aber relativ schnell bei 100 PHP nach.

Member

@Skywalker

Das nenne ich einen :super: Hinweis mit dem Bus !!!

Member

Member hat gesagt:
Werden dabei 15 PHP von deinem Guthaben abgezogen?

Hi Skywalker. Nein, die Zahl 15 war damals nur ein Code. Es gab mehrere Codes für verschiedene Dienste. Kann aber sein, dass das heute nicht mehr gilt!

Member

Member hat gesagt:
Nein, die Zahl 15 war damals nur ein Code. Es gab mehrere Codes für verschiedene Dienste. Kann aber sein, dass das heute nicht mehr gilt!

Ich habe es mal ausprobiert und über mein SMART-Online-Account gesehen, dass für dieses Angebot 15 PHP von meinem Guthaben abgezogen wurden.

Member

Moin ,moin

habe mir mal die ganzen Tips durchgelesen.Ist schon nicht schlecht, wenn man mit all den Infos auf den Phills einreist.Ich habe aber trotzdem noch mal eine spezielle Frage zum
Geldtauschen.Wenn alles laut Plan läuft, werde ich gegen Mitternacht !!! auf dem Flughafen Clark landen.
Wie sind die Möglichkeiten vor Ort,unmittelbar nach der Landung an Kohle zu kommen,sprich Euros umzutauschen und/oder Einsatz Kreditkarte?
Ich kann mir vorstellen,daß der Wechselkurs auf dem Flughafen beschi..en ist ( Susibum in BKK läßt grüßen ),aber ein Mindestbetrag für die Taxifahrt und die ersten Stunden muß
ja sein.

Mfg

Nero 01

Member

Member hat gesagt:
Wie sind die Möglichkeiten vor Ort,unmittelbar nach der Landung an Kohle zu kommen,sprich Euros umzutauschen und/oder Einsatz Kreditkarte?

Wenn der ATM am Flughafen funktioniert und gefüllt ist, kannste dort schon Geld ziehen. Ansonsten lass deinen Fahrer an irgendeiner Bank mit ATM anhalten. Da befinden sich genügend an fast jeder Ecke in Angeles.

Member

Hi, danke für die vielen Tips, die kann ich gut gebrauchen.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten