Member

Schlechte Kreditkarten-Erfahrungen in Verbindung mit Hotel habe ich auch schon gemacht; bin also selbst ein gebranntes Kind. Deshalb zahle ich, wenn möglich, meine Hotelrechnung cash. Die bekommen von mir auch ein cash-deposit, selbst wenn sie blöd gucken, weil das unüblich ist. Ich benutze die DKB VISA nur zum Bargeld Ziehen, nicht zum Bezahlen, denn das wäre ja auch teurer, als bar zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Onkel

hmmm... warum zahlst du dein hotel deposit in cash?

ich meine, da musst du doch nix bezahlen und dir wird ja eigentlich nix abgezogen von der KK

gruss medion

Member

Ja, so sollte es sein, aber was machst du, wenn sie nach deiner Abreise trotzdem etwas belasten? Die können sich nämlich auch, selbst nachdem du schon ausgecheckt hast, aus dem deposit bedienen. Ich hatte den Fall schon einmal in KUL, und seitdem vermeide ich es, die KK als depoit zu hinterlegen. Das gilt natürlich nicht für Hotels, in denen ich öfters bin oder den Manager kenne, z.B. LewisGrand. Da geht alles mit rechten Dingen zu, das ist klar.

Jetzt sag' bitte nicht, dass man unberechtigte bwz. nicht authorisierte Belastungen zurück gehen lassen kann. Das hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch gedacht; war aber nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Am Ende führte es dazu, dass ich nicht mehr Kunde bei der Advanzia-Idioten-Bank bin.

Member

also mal danke für die super infos hier. werde in kürze zum 2. mal fahren. das erste mal ist leider schon 15 jahre her. nochmal danke. genau solche infos sparen stress, zeit, geld und ärger. wenn ich zurückkomme werde ich auch meine erfahrungen posten.

Member

hallo onkel,
habe gerade gelesen, dass du im september 2012 für 4 wochen auf den phils verweilst. solltest du in den ersten 2 wochen in ac und dein hals trocken sein, so würde ich dich gerne auf das eine oder andere kaltgetränk einladen. wohne im lgh und bin unter 09267229486 erreichbar.

Member

Habe da nochmal ne frage:

Wenn man in Angeles Euros in PHP tauchen möchte - geht das nur über Moneychanger, welche ins Hotel kommen, oder wie läuft das da genau ab?

Member

Moneychanger findest Du in Angeles an fast jeder Ecke, bzw. im Hoel kannst Du in der Regel auch tauschen (schlechter Kurs), ich ziehe seit Jahren mein Geld direkt am Automaten.

Member

Einen guten Kurs habe ich bei einem moneychanger in der kleinen Zwischenstrasse erhalten. Ich muss mal raussuchen wo das war in Angeles. Hat alle anderen bisher übertroffen bei denen ich gewechselt hatte. Liegt aber sehr zentral.

Member

ist echt interessant ich kann also 22 tage bleiben ohne visum das wusste ich nicht vielen dank

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten