Member

Member hat gesagt:
Wie sind die Möglichkeiten vor Ort,unmittelbar nach der Landung an Kohle zu kommen,sprich Euros umzutauschen?
Im Terminal 1 sind direkt, nachdem Du durch den Zoll kommst, einige Geldwechsler. Das linke Fenster gehört - wenn ich das richtig verstanden habe - dem Zoll selbst. Der Kurs ist meiner Ansicht nach ok, wenn nicht gar der beste.

Member

Unterwegs an der Autobahnraststätte ist auch ein ATM im Supermarkt.

Member

Sogar direkt in der Arrival-Hall, bevor es aus dem Gebäude rausgeht - ganz links, ein ATM-Center

Member

super tipps die hier aufgeführt sind! :tu: thx

Member

Moin,moin

ja dann erstmal Herzlichen Dank an alle Member die mit Infos zur Geldbeschaffung am Flughafen Clark beigetragen haben.So wie ich das herauslese ,ist ein Barumtausch zur
Mitternachtszeit nicht möglich.Also werde ich mit der Plastikkarte mir die erste Rate besorgen.Vielleicht noch mal eine Nachfrage : Ist die Benutzerführung der ATM´s auf den
Phills auch in Deutsch vorhanden ???.

Mfg

Nero01

Member

Nein, ist sie nicht... aber so viel (wenig?) Englisch wirst Du aber doch können...

Ansonsten solltest Du vielleicht etwas Englisch lernen. Denn sonst ist eine Kommunikation mit den Mädels eher schwierig
- und wie willst Du dann rausfinden, ob's passt - bzw. "nett sein"?

:shock:

Member

Moin,moin@Nixus

"My name is Tom Young,not Sam Old. I'm not a boxer, I' m a vendcollector "
Vendcollector - Geldeintreiber

Diesen Satz kennt jeder gelernter DDR-Bürger,denn das war die erste Englischstunde in Klasse 7. Ne, Englisch brauche ich nicht mehr zu lernen,Englisch dazulernen aber jederzeit .
Bei meinen Reisen habe ich die Erfahrung gemacht,eine Fremdsprache lernst du dann am besten, wenn du mit Deutsch null Chance hast.Ob da Fehler drin sind spielt keine Rolle und
oft ist es sogar lustig.

Meine Anfrage war in der Art zuverstehen, das zB die ATM's in China eine deutsche Benutzerführung haben

MfG

Nero01

Member

Na denn - viel Vergnügen (Erfolg?) beim Dazulernen :tu:

(dem bleibt nichts hinzuzufügen)

Member

Wenn du gerade beim Lernen bist, nero: Hol' dir 'ne DKB VISA-Karte (=weltweit kostenlos Geld Abheben zum besten Kurs). Dann kannst du den ganzen altmodischen Bargeldscheiß vergessen und bist auf der sicheren Seite. Ich werde im September für 4 Wochen auf den Phills einreisen und mehr als 100 EUR Bargeld habe ich nicht dabei. Du musst nur, wenn du AC verlassen solltest, darauf achten, ausreichend cash dabei zu haben, also vorher in AC mit Geld eindecken, denn außerhalb der Großstädte sind ATMs auf den Phills rar gesäht.

Member

Moin,moin
@Onkel

Danke für deinen Hinweis.Karte und Reservekarte habe ich mit.Ich gehe immer mit einem Mix auf Reisen.Leider habe ich in einem Hotel in Bulgarien mal mit meiner Kreditkarte
schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem bin ich da irgendwie ein gebranntes Kind.Ich bin ja nur 5 Tage in AC und eventuell mal nach Subic rüber,also immer in ATM Reichweite.

MfG

Nero01

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten