#1.112  

Member

Member hat gesagt:
aktuell 4.5k - Tendenz zu 5k. In der low season eher noch 4k

Dann mal wieder die typische Frage, ST oder LT ? :) und wenn LT gibt es dann "All you can eat" oder ist das Buffet nach Hauptgang und Dessert geschlossen ? :)
Ja, klar alles wohl Verhandlungssache usw aber pauschal würde ich ja denken, zur gewinnmaximierten Arbeitsverweigerung tendiert alles in Richtung ST wie in Thailand und aus der ausgemachten Stunde werden 5 Minuten wenn wenn sie es in 5 Minuten geschafft hat Lurchi zum kotzen zu bringen.

Ansonsten wie verhält sich das denn aktuell in Angeles ? Ich war Janaur 2022 in Makati und dort führten sie wohl das gleiche Spiel wie in Thailand ein. Erst wurden mir von ner krassen 40KG Maus in der LIPS (Agogo?) 5000 Peso genannt und dann kam der Rattenschwanz hinzu weil die 5000 sollten nur für die Dame sein, hinzu kamen 3900 Peso BF und ich glaube ich war ihr nicht attraktiv genug denn sie könnte nur ST weil sie ja morgen früh wieder arbeiten muss. Die würde den Job hier ja nur nebenher machen, arbeite eigentlich in der Mall und müsste daher früh ins eigene Bett :) Also bei 9000 Peso ST hatte ich dann auch keine Lust mehr, nennt mich ruhig geizig aber ich fand dann online schnell ne gute Alternative, zwar auch nur ST aber die ausgemachten 2 Stunden wurden komplett durchgezogen von ihr und das alles für 3000 Peso + Taxi was dann auch bei 4k endete.

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, kann jemand was sindvolles zu Davao City beitragen?
Nightlife girls, sightseeing ect?

Ich war Janaur 2023 für einen Monat in Davao hab aber schnell den Kopf in den Sand gesteckt, war beleidigt *lacht* und hab den Rest des Monats mein sexfreies Singledasein gelebt weil ich die Schnauze voll hatte. Keine Frage das lag sicher in großen Teilen bei mir und obwohl wir scheinbar in der Nähe eines Straßenstrichs wohnten kam ich nicht mehr in die Versuchung mich dort mal umzuschauen. Online war es zäh und die Mädels hatten ein komisches Verhalten, andere bestätigten mir das das durchaus nicht unnormal ist, sie wollen VORHER schon Geld sehen bevor sie noch gar nicht erschienen sind. Also erstmal 1000 Peso überweisen, die Anleitung wie das als Tourist ohne Bankaccount in den PH geht über 7 Eleven kommt gleich mitgeliefert. Selbst das Angebot von mir mich mit ihr bei ihr in der Nähe zu treffen wurde abgelehnt. Also ging ich potentell von Scam aus und dachte mir ich glaube ich erstelle auch mal 10 Fakeprofile und verlange pauschal 1000 Peso und erscheine dann natürlich nicht. Easy money.

Ansonsten könnte ich mir evtl Vorstellen das ein Member hier was dazu sagen könnte den ich persönlich kenne und der maßgeblich dazu beigetragen hat das ich nach Davao kam. Ich schick dir den Namen aber privat bzw [Edit] nein, ich hab ihm ne Nachricht geschickt, mal sehn ob er was dazu beitragen kann.

Member hat gesagt:
Der Flughafen ist sehr ueberschaubar, kein VGL mit dem Mist in Manila

Mein oben genannter Kumpel meinte auch letztens das es ab Oktober nun Flüge gibt von Bangkok direkt nach Davao, man muss nicht über Manila fliegen. Mich persönlich hätte die Anreise komplett geschlaucht. Manila war letztes Jahr Hölle aber ich habe auch einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich bin vom Ankunftsgate nicht direkt zum Transitschalter gegenüber sondern hab mich nachdem ich meinen Koffer hatte wie alle anderen am normalen Schalter angestellt und es war die Hölle los und die 4 Stunden Aufenthalt reichen nicht aus. 15 Minuten vor Abflug kam ne Maus an dem Schalter vor mir wo ich schon 2 Stunden angestanden hatte auf die Idee zu fragen ob hier noch jemand nach Davao wollte und als ich das bestätigte kam Panik auf, ich durfte direkt nebenan an den "Notfallschalter" hatte in 2 Minuten meinen Koffer aufgegeben und eingecheckt und dann hieß es laufen um noch zum Flieger zu kommen. Den ganzen Stress hätte ich mir sparen können wenn ich direkt zum Transitschalter von Cebu Pacific gegangen wäre aber ich war total lost.

Member hat gesagt:
Davao ist sicherlich weniger riskant als Angeles, Cebu und Manila. In Manila wuerde ich mich nicht ohne Bedenken nachts herumtreiben - in Davao kaeme mir nicht der Gedanke, dass etwas daneben gehen koennte.

Also ne Nachtwanderung in Manila hatte ich schon aber nur in Makati. Wir waren in der P.Burgos und wohnten anfangs direkt neben der Greenbelt-Mall. Die Taxis wollten für die 1,4 KM gerade Strecke mehr als 1000 Peso haben, das mal mal eben das 5-fache von dem was wir tagsüber bezahlt hatten. Da ging der Schwabe in mir wieder steil und ich bin die Strecke zu Fuß gegangen. Alle paar hunderte Meter siehste nen Security mit ner Art Pumpgun stehn. Sind viele Banken auf der Strecke. Als ich mal den Wildpinkler rauslassen wollte hab ich aber gemerkt das in jeder dunklen Ecke Obdachlose liegen die man überhaupt nicht wahrnimmt wenn man dort einfach nur die Straße entlang geht. Es ist absolut nix passiert, ich kam heil an und wir sind dann später auch ins St.Giles umgezogen und dann gab es keine Laufwege mehr. In Davao das selbe, wir waren in irgendeiner ranzigen Studentenabsteige wo es mega leckere Chickenwings gab für den kleinen Preis und sone Art All you can eat mit sehr vielen Geschmacksrichtungen, kostenlos Eistee und Pommes. Aber wie beim Sushi muss jeder nicht aufgegessene Chickenwing extra bezahlt werden so das man nie zu viel bestellt oder mehr als man essen kann.

Der Laden nannte sich Wings Fry-day Wings fry-day - Google Suche
Wenn ihr könnt vermeidet es aufs Klo zu gehn, da will keiner sitzen :) Ich musste leider, wir hatten uns total überfressen und dann standen wir unten im Regen und versuchten von dort verzweifelt ein Taxi zu finden was gar nicht so leicht war und mein Endrohr machte sie ganz heftig bemerkbar. Ich hätte mir in die Hose ge****t soviel war sicher. Also ließ ich meinen Kumpel und seiner Perle ziehen und ich rannte hoch aufs Klo. Ja, steril ist anders. Gespühlt wurde mit nem Eimer. Klobrille gab es nicht also mitm nackten Arsch auf die Keramik aber es gab keine Alternativen. Die Qualität war in Ordnung. Es lag nicht am Essen es lag daran das ich zu viel gefuttert hatte, also so richtig viel und dann, das was schon in der Rohrpost lag dann aber per Express versendet werden wollte weil die Lagerkapazitäten erschöpft waren. Achja und Klopapier gab es auch keins. *lacht* An dem Abend kam ich mir einer Unterhose weniger nach Hause :) weil ich sie zweckentfremdet hatte.

Hier nochn Tiktok

Zu Fuß ging es dann im heftigen Regen zurück ins Condo nahe der Bangko Sentral ng Pilipinas. Genau dort hinter der Bank, die Straße ist dann auch der oben genannte Straßenstrich. War aber niemand da als ich vorbeikam, der Regen war zu heftig und ich war komplett durchnässt trotz Regenschirm aber es gab einfach nirgendwo ein Taxi weil ja bei Regen immer ne Hohe Nachfrage herrscht.

Edit: Mann mann mann so viele Schreibfehler mal wieder, ich muss da mal grade drüberlesen, finde sicher nicht alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.113  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, kann jemand was sindvolles zu Davao City beitragen?
Nightlife girls, sightseeing ect?

Frauentechnisch ist Davao schwieriger als Cebu/Manila/Angeles. Es gibt einfach weniger gewerbliche.

Straßenstrich gibts an der Zentralbank. Gibt auch einige Girlybars, war ich aber nie drin.

Über Tinder/Pinalove geht auch was, in der Regel aber nicht unter 3000 Peso.

Ansonsten ist Davao eine tolle Stadt: Gibt alles was man braucht, die Leute sind nett und lassen einen in Ruhe, labert einen niemand an jeder Ecke an etc.

Taxifahrer fahren ohne Diskussion per Taximeter.

Hotelauswahl etwas mau und auch nicht super günstig was die besseren Hotels betrifft.

Ansonsten eine typische philippinische Großstadt.

Sehr sicher und ordentliches Straßenbild, also kaum Bettler oder Straßenkinder.

Samal Island ist Inseltechnisch kein Highlight.

Das Alltagsleben gefällt mir in Davao aber besser als anderenorts.
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:
"Dank" Duterte rabiaten Methoden.
Du wirst es selbst wissen aber viele Einheimische danken Duterte ja wirklich.
Ob Bongbong es besser macht ? Wie ist das so lese fährt er einen ähnlich harten Kurs nur halt ohne Todesschwadron.
Oder wie siehst du das ?
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Du wirst es selbst wissen aber viele Einheimische danken Duterte ja wirklich.
Ob Bongbong es besser macht ? Wie ist das so lese fährt er einen ähnlich harten Kurs nur halt ohne Todesschwadron.
Oder wie siehst du das ?
Aus der Sicht westlicher Ausländer ist Marcos um Welten besser.
Die 180 Kehrtwende gegenüber China und Rückbesinnung auf die Allianz mit den USA ist sehr, sehr positiv.

Die Chinesen sind praktisch verschwunden und mit ihnen ihr dubiosen POGO Firmen.

Auch gibt es keinen Krieg gegen Drogen mehr in dem Tausende einfach ermordet wurden.
Duterte ist/ein korrupter Autokrat. Jeder der während der Pandemie hier war, wird dies bestätigen können.
Man kann nur hoffen, daß die Tochter nicht die Wahlen 2028 gewinnt.
Alleine ihr Verhalten und Auftreten bei der Verhaftung des international gesuchten Apollo Quiboloy, Führer der Kingdom of Christ Sekte und ein enger Freund des Duterte Clans, lässt schlimmstes befürchten.
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Alleine ihr Verhalten und Auftreten bei der Verhaftung des international gesuchten Apollo Quiboloy, Führer der Kingdom of Christ Sekte und ein enger Freund des Duterte Clans, lässt schlimmstes befürchten.

Ja Siggi hatte mir letztens mal gesagt das ganz Davao aufm Kopf steht weil sie den Typen gesucht haben und das ist jan sehr unsympathischer Zeitgenosse.
Was der alles aufm Kerbholz hat oder was ihm vorgeworfen wird ist schon ne Nummer für sich. Aber Okay Quiboloy in Davao geboren, Duterte ehemaliger Bürgermeister.
Best friends.

Member hat gesagt:
Die Chinesen sind praktisch verschwunden und mit ihnen ihr dubiosen POGO Firmen.
Trotzdem gibts weiterhin Stress mit China auf See.
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem gibts weiterhin Stress mit China auf See.

Klar gibt es Stress mit China, weil Marcos die China-freundliche Politik seines Vorgängers Duterte aufgekündigt und sich wieder eindeutig zu den USA bekannt hat.

Die USA bauen nun 4 neue Militärbasen im Norden von Luzon. Eine 180 Kehrtwende zur pro China Politik Duterte's der die Amerikaner ja loswerden wollte.
Daß dies Xi nicht gefällt ist auch klar.
 
        #1.119  

Member

Noch haben die Amerikaner militärisch die Oberhand, ob sie aber direkt in einen Konflikt mit China eintreten würden ist aber fraglich, solange die Gebiete nicht zu 100% philippinisches Festland sind. In Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung der Philippinen, wäre eine Annäherung an China, sicherlich sinnvoller als an die USA.

Duterte hat aufgeräumt und das Sicherheitsniveau deutlich gesteigert, was gerade für Ausländer und Touristen top ist. Sollte hierzulande genauso gemacht werden.

Marcos ist halt Establishment, genau wie bei uns die Altparteien. Wer CDU und SPD gut findet, wird auch Marcos gegenüber Duterte bevorzugen.
 
        #1.120  

Member

Member hat gesagt:
Marcos ist halt Establishment, genau wie bei uns die Altparteien. Wer CDU und SPD gut findet, wird auch Marcos gegenüber Duterte bevorzugen.
Echt jetzt? Du vergleichst das und kommst zu dieser Folgerung?

Ich bin jetz seit 10 Jahren hier, als Duterte gewählt wurde, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich gehe.

Sicher BongBong zu den alten Fmilienclans, und der MarcosClan ist der populärste davon.
Aber im Gegensatz zu seinem Vater, hat er sich bisher erstaunlich "demokratisch" verhalten.

Versteh einfach die Menschen nicht, die Leute wie Urban, AFD, Trump, Duterte und und und
wählen, obwohl die nicht mal ein Geheimnis aus ihrer Einstellung machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten