#1.121  

Member

Member hat gesagt:
Versteh einfach die Menschen nicht, die Leute wie Urban, AFD, Trump, Duterte und und und
wählen, obwohl die nicht mal ein Geheimnis aus ihrer Einstellung machen.

Naja dann oute ich mich mal als AFD-Wähler.

Ich wohne ja netterweise in einem Land wo man das noch sagen darf und mich nicht ankacken lassen muss von Typen die nicht verstehen das ich aus meiner Einstellung kein Geheimis mache.
Ein hoch auf die Demokratie. Aber Politik blenden wir ja meistens aus. Interessiert uns nicht so richtig so lange es uns nicht betrifft.

Oder wandern etwa so viele nach Thailand, Türkei oder Ungarn aus weil sie deren Politik oder König so sehr lieben ? Ne, wir gehn dahin weils billig ist bzw Preis-Leistung sich besser anfühlt.
Wobei billig ist in der Türkei auch vorbei.
Oder wieder Thailand, die Partei die letztes Jahr die Wahlen gewonnen hat ist heute verboten. Wieso sehe ich keine Massenflucht ?
Na gut man sieht sie aber das liegt eher am deutschen Steuerflüchtling würde ich behaupten.

Trump ist ne Nummer für sich finde ich, den hingegen würde ich nicht wählen aber könnte ich ja auch nie, hab ja kein Wahlrecht.
Was aber nicht bedeutete das Joe wirklich ne gute Wahl war. Gab es denn Alternativen ?
Aber es ist halt wie es ist und das Land ist ja gefühlt tief gespalten, die eine Hälfte will Trump, die andere nicht.

Ansonsten schweifen wir glaube ich hart vom Thema ab uns gehts hier ja nicht um Politik im Forum und wir reisen nicht nur in Länder mit intakter Demokratie.

#1.123  

Member

Das Duterte aufgeraeumt hat ist eine Legende. Der Mann hat die Konkurrenz zu seinen eigenen Drogengeschaeften bekaempft. Sein Clan ist nun die groesste Drogenmafia im Lande. Der vielfache Mord an Kindern, den Strassenkindern, muss man auch nicht loben. Ich konnte die Aktionen der Bande im Sueden Mindanaos z.T. verfolgen, wobei die muslimischen Kreise, MNLF und MILF, schon starke Grenzlinien zogen. Bei Koronadal war Schluss und die Bande wusste genau, was ein Fehler nach sich ziehen wuerde. Daneben sollte man die Unterdrueckung der Presseberichterstattung nicht mit einem Rueckgang der Kriminalitaet verwechseln. Von rechtsstaatlichen Verhaeltnissen sind die Philippinen weit entfernt. Als Vorbild ist Duterte ungeeignet. Falls er deutsche Gesinnungsgenossen zu einer Uebersiedlung auf die Phils animieren kann, so soll man solche Typen nicht aufhalten und sie ihren eigen Traum leben lassen.
Der neue Cebu Pacific Verbindung Davao-Bangkok wird sich hoffentlich halten, allerdings hat CP in der Vergangenheit sehr viele internationale Verbindungen umgeschmissen. Man muss abwarten, ob sich die Strecke bewaehrt. Die Route nach Singapur ist eine wichtige Alternative und es gibt schon oefters ganz gute Angebote.

Makati ist sicherlich eine recht sichere Gegend in Manila. Ich bezog mich auf andere Ecke entlang der Edsa. Auf die vielen Wachleute, eher Dekoration, sollte man sich nicht verlassen. Die schauen im Zweifelsfalle oft woanders hin. Bei meinem letzten Aufenthalt in Manila Ende Juli war ich abends im Bereich Monumento unterwegs. Nichts aufregend Schlimmes, aber eben auch nicht wirklich vertrauenswuerdig. Man sollte sehr aufmerksam sein und vorausschauend seine Route waehlen und ggfs. wechseln.

#1.124  

Member

Flughafen Manila aufpassen, früh genug da zu sein.

Zu manchen Zeiten echt überfüllt.
Ich kam 3 Stunden vor Abflug an und war trotzdem kurz vor Abflug erst im Flieger.
Kein Flughafen wo man zu lange verbringen möchte.

#1.125  

Member

Sagt mal bitte, ich wollte mich gerade im Bereich Hotelbewertungen über Angeles informieren. Aber die sind ja total veraltet 10-15j alte Bewertungen helfen wahrscheinlich nicht mehr viel. Vielleicht ist das auch mal auch mal einen Hinweis an die Admins wert !
Habt ihr ne Empfehlung für eine Unterkunft um die 50-60€ in der Nähe des Geschehen...

#1.126  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal bitte, ich wollte mich gerade im Bereich Hotelbewertungen über Angeles informieren. Aber die sind ja total veraltet 10-15j alte Bewertungen helfen wahrscheinlich nicht mehr viel. Vielleicht ist das auch mal auch mal einen Hinweis an die Admins wert !
Habt ihr ne Empfehlung für eine Unterkunft um die 50-60€ in der Nähe des Geschehen...
One euphoria, gibt's Appartements und Zimmer. War ganz zufrieden. Preis lag bei 70 Euro. Für 50 gibt's nicht wirklich was gutes. Bloß nicht ins penthouse hotel !!! War mal toll vor Xjahren.
Kadi Tower und die Kette dürfte um 60 liegen. Ansicht, ok.
Für 65-75 gibt's das Centrelpark, Prime Asia, Orchid.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Januar im Pacific Breeze Hotel. In 5 Minuten zu Fuß in der Walking Street. Hotel aber in die Jahre gekommen. Waren glaube ich 53 Euro die Nacht.

#1.128  

Member

Bin gerade in Boracay, kann hier Tinder sehr empfehlen. Gefühlt jede zweite da ist eine Gewerbliche, einige davon auch gut aussehend. Für Short Time wird immer 4K - 5K PHP aufgerufen. Nach kurzer Verhandlung sind treffen allerdings zwischen 1,5K.-3K möglich.
Wenn jemand noch ein Girlfriendly Hotel sucht, das Jonys Beach Resort ist hier sehr zu empfehlen.

#1.129  

Member

Danke Jungs die Hotel Empfehlung für Angelrs war Top. Habt Ihr für Boracay noch was einen Vorschlag wert ist. So um die 50-60€ dachte ich.
Bzw welche Station empfehlt Ihr?

Noch einmal ggf Hinweis an die Admins, die Hotelbewertung machten für einige Location kaum noch Sinn wenn die alle gar 15 Jahre alt sind. 👀

#1.130  

Member

Member hat gesagt:
Danke Jungs die Hotel Empfehlung für Angelrs war Top. Habt Ihr für Boracay noch was einen Vorschlag wert ist. So um die 50-60€ dachte ich.
Bzw welche Station empfehlt Ihr?

Noch einmal ggf Hinweis an die Admins, die Hotelbewertung machten für einige Location kaum noch Sinn wenn die alle gar 15 Jahre alt sind. 👀
Die Insel ist Mini, Miete dir einen Roller (bloss nicht vom hotel) und erkunde selbst. Geh zum keyhole und den Strand daneben. Aber Helm mitnehmen sonst must du schmieren am Eingang. Gibt schon etliche spots, aber jetzt nicht das große Highlight erwarten. Die Strände die von Resorts umgebaut wurden sind die besten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten