Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #551  

Member

Schon mal was von Bargeld tauschen gehört? Klappt immer & geht überall...
 
        #552  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal was von Bargeld tauschen gehört? Klappt immer & geht überall...

Jo klar. Mein Kollege meinte, dass man da aber nen schlechteren Kurs bekommst, als mit ner Visa. Und das beantwortet ja eher weniger die Frage.

Warum ging die Visa nicht? - tausche Bargeld...dann ist das Mysterium ja trotzdem nicht geklärt. Vor allem, da ich ja noch nie Probs hatte, bis auf den Airport in Manila, bin ich mit der Visa bis jetzt recht gut gefahren.
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
Warum ging die Visa nicht?

Warum die nicht geht, kann Dir wohl nur Deine Bank erklären. Hatte im T3 das gleiche Problem (lag wohl an den Automaten mit der MC ging auch nicht), war aber nicht schlimm, dort gab es jede Menge Wechselstuben und im Vergleich hatten einige mindestens den gleichen Kurs wie später in Angeles und nur unwesentlich schlechter als der Echtzeitwechselkurs. Lade mir vorher immer eine WechselkursApp (MyWährung) herunter und vergleiche so die Kurse.
Übrigens in Angeles hatte ich keine Probleme mit der Visa-Karte wobei Bargeldtauschen wegen der Bankgebühr eigentlich günstiger war
 
        #554  

Member

Frage an die NAIA Kenner:

Ankunft mit Philippine Airways von Honolulu kommend am T2 um 16:30
Weiterflug ebenfalls mit Philippine Airways nach Cebu um 18:15 ebenfalls vom T2

Ist das Machbar?
Ist da die Immigration ebenso „langsam und voll“ wie am T1?

In dem Fall wird das Gepäck ja weiter geleitet und mus sticht abgeholt werden.
 
        #555  

Member

Ich möchte zum Thema Essen meine Erfahrungen beisteuern.
Zum einen habe ich öfters in den Garküchen gegessen die die viele fertig gekochten Gerichte anbieten. Oft Fleischgerichte bzw. Schmorgerichte mit Soße. Hierbei werden sowohl Rind, Schwein, Geflügel als auch Fischgerichte angeboten. Man bekommt dann eine Portion Reis auf einem größeren Tellerchen und eine kleine Portion Fleisch mit Soße auf einem kleineren Tellerchen.
Da die Speisen super günstig sind, empfehle ich mehrere Fleisch und Soßentellerchen zu nehmen.
Meistens kostet ein Tellerchen weniger als 1,-€.
Vorab kann man noch eine Suppe nehmen, die schmeckt immer und kostet fast nichts.
Da diese Gerichte ja lange geschmort werden, gibt es auch keine Probleme mit der Hygiene.
Zum zweiten war ich von den Hähnchenbratereien begeistert. Hier wurden kleine Hähnchen nur mit Salz und Lemongras gewürzt und dann über echter Holzkohle gegrillt.
Einfaches aber super schmackhaftes Gericht. Ein Hähnchen hat 3-4,-€ gekostet. Halbe Hähnchen wurden nicht angeboten. War auch nicht nötig, da mir die Flattermänner so gut geschmeckt haben, dass ein ganzes verschwunden ist.
 
Booking.com
        #556  

Member

Danke für die Infos... helfen mir für den Aufenthalt im Januar
 
        #557  

Member

Mein erster spontan Trip auf die Phillipinen, ich war 1e Woche in Manila/ Malate und ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll... im vorraus wusste ich ja schon das die Hotels etwas teuerer sein sollen, der Service etwas dürftiger als in Thailand aber der Rest angeblich durchaus günstiger.... dass mit dem Hotel hatte sich soweit bestätigt...
Aber was für mich mit am wichtigsten im Urlaub ist, ist das Essen.... und das war leider nicht wirklich mein Fall, bis auf ein paar Ausnahmen.... ich Esse und probiere gerne exotisches, Balut war echt gut auch wenns nicht so aussieht....

Die Taxis, mehr noch die Triks sich wirklich richtige abzocker^^

In Malate/Ermita scheint nicht mehr wirklich viel loszusein??! Zumindest kam es mir so vor....

PBurgosStreet wurde mir eher wegen überteuerter Preise abgeraten....?

Ich hatte mich zuvor etwas eingelesen, doch das LA Cafe schien die "beste" gefühlt "einzigste" gut besuchte Location in der Gegend....
Die Damen aber eher weniger.... 3000P ST-Runner / 5000P LT ist das mittlerweile dort normal? In den Foren übers LA Cafe wurden von 1500 - 2500P und "normalerweise LT" gesprochen....

Alles in allem flasht mich Thailand immer wieder, Manila eher garnicht, wenn überhaupt muss ich dann wohl nächstes mal nach AC....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #558  

Member

Essen schlechter als in Thailand, Luft beschissen, hohe Kriminalität gerade in Manila usw. das einzige was ich auf den Philippinen besser finde ist die Offenheit der Frauen und das sich eigentlich fast alle Englisch können. Ok und die Alkoholpreise :D
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster spontan Trip auf die Phillipinen, ich war 1e Woche in Manila/ Malate und ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll... im vorraus wusste ich ja schon das die Hotels etwas teuerer sein sollen, der Service etwas dürftiger als in Thailand aber der Rest angeblich durchaus günstiger.... dass mit dem Hotel hatte sich soweit bestätigt...
In Manila findest Du garantiert günstigere Hotels als in Bangkok oder in Pattaya (Bangkok ca. 9 MIO Einwohner, Manila ca. 13 MIO) Aber suchen bedeutet natürlich ARBEITEN und weniger Zeit für Fortnite :rolleyes:
Member hat gesagt:
Aber was für mich mit am wichtigsten im Urlaub ist, ist das Essen.... und das war leider nicht wirklich mein Fall, bis auf ein paar Ausnahmen.... ich Esse und probiere gerne exotisches, Balut war echt gut auch wenns nicht so aussieht....
Auch hier gilt, wer suchet, der findet - aber natürlich hat Manila im kulinarischen Vergleich keine Chance im direkten Vergleich mit Touristenhochburgen wie Bangkok oder Pattaya.
Member hat gesagt:
Die Taxis, mehr noch die Triks sich wirklich richtige abzocker^^
Für eine Abzocke braucht es immer ZWEI - einen Abzocker und einen der sich abzocken lässt
Member hat gesagt:
In Malate/Ermita scheint nicht mehr wirklich viel loszusein??! Zumindest kam es mir so vor....
In welcher Hinsicht? Manila wächst weiterhin, also auch Malate/Ermita. Philippinen ist immer noch ein Dritte-Welt-Land, also die Mädels offen für Nebenjobs - und nie war es dank der APPS so einfach sich anonym in netten Hotels mit kultivierten Langnasen zu verabreden
Member hat gesagt:
Ich hatte mich zuvor etwas eingelesen, doch das LA Cafe schien die "beste" gefühlt "einzigste" gut besuchte Location in der Gegend....
Die Damen aber eher weniger.... 3000P ST-Runner / 5000P LT ist das mittlerweile dort normal? In den Foren übers LA Cafe wurden von 1500 - 2500P und "normalerweise LT" gesprochen....
Ich war zuletzt Ende Juni dort und damals galt noch die 1.500 bis 2.500 PHP Preisspanne - für abgesprochene 2 Stunden, nicht ST.
Member hat gesagt:
Alles in allem flasht mich Thailand immer wieder, Manila eher garnicht, wenn überhaupt muss ich dann wohl nächstes mal nach AC....
Jeden das seine. AC wird immer mehr zu Korea-Town o_O Aber noch geht's...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #560  

Member

Naja sie Sprechen wirklich besser Englisch, nahezu "Beamten"- Englisch...
Die Frauen sollen schöner sein.... die meisten die ich gesehen hatte waren eher molliger.... fast schon Europäsche und Konservativ....
Alkoholpreise waren wirklich günstiger :D

Da finde ich die Thailändische Grundmentalität fast offener (Gastfreundlicher)

@Nebulon ......ich sag ja war mein erster Trip und wenn man sich nich Auskennt wird man nunmal schnell abgezockt :D

aller anfang ist schwer aber laut der Girls 3000 PHP ST und 5-6000 PHP LT deswegen frage ich ja.... ?!
(und da war ne richtige Dramaqueen/runner dabei die noch ne szene vor der Hotelsecurity gemacht hat und ich hatte ihr bereits 2000 gegeben) ;P

ich musste in TH dafür noch nie soviel blechen und mit 1500-2000 THB LT war es immer gut (ich kann mich aber auch auf Thai verständigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten