Ok ich orte mich mal als Philippinen interessiert nachdem hier etwas wenig los ist
Ich überlege mich für längere Zeit auf die Philippinen zu begeben.
Dazu habe ich einige Fragen.
Kennt jemand einen Steuerberater (auf den Philippinen) der sich mit "resident alien" (Ausländern mir philippinische Wohnsitz) auskennt und mir steuerlich eine möglichst abgesicherte Auskünfte geben kann. Ich habe schon einige angerufen, aber so wirklich komm ich telefonisch nicht weiter ....
SRRV visa .. der Ablauf ist mir nicht ganz klar. Man beantragt es erst nach Einreise, muss aber das notwendige $Depot nachweisen. Wie macht man das ? $ mitbringen und dann kann man ein Konto bei der entsprechenden Bank aufmachen ohne ein Visum zu haben ?
Als eventuellen Wohnort habe ich jetzt 3 Gebiete im Auge.... Bayantam, Zanboangomita südlich von Duamagete und Siarago. (Es geht ums kiten)
Ich kenne nur Bayantam und das hat mir früher super gefallen , soll sich aber schon ziemlich extrem ins touristische gewandelt haben.
Zanboangomita ist schon extrem ländlich und jeden Tag zum Kiten aus Duamagete anzureisen , echt viel Zeitvelust .. 30km eine Strecke.
Siarago sieht eigentlich ganz cool aus ... weiss jemand wie es girlstechnisch läuft, also abseits der Qualitätsturistenwege, in Städten in der Pampa. Hat man in solchen Orten inzwischen irgendein vernünftiges nightlife ..... karaoke in einer Bretterbude ist auf Dauer nicht der Renner. Mit reichen schon ein paar nette Bars & vernünftige Restaurants (non Philippin kitchen). Gibt es diese in solchen Orten ? Hat man and diesen Orten auch ein zuverlässiges internet. Netflex streamen und Musik höre im Netz sollte schon sein. Gibt es da zuverlässige Provider mit vernünftigen Datenraten Abseite der grossen Städte ?