Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #981  

Member

Alles ok !!!

Habe bei Lazada Thailand gesucht. Dort gibt es die Pillen wohl nicht.

Bei L PH habe ich sie sofort gefunden...
 
        #982  

Member

Ein Tip für alle die zum ersten Mal in Manila am Flughafen ankommen.Direkt vor dem Flughafengebäude geht die Abzocke los, für die die da zum ersten Mal ankommen.
Es gibt Flughafen Taxis,Regular Taxis und so einen Transportservice...letztere fordern für eine Fahrt in die Innenstadt 1600 Pesos!
Das sagen die aber nicht unbedingt.Abzocke!
Entweder Ihr habt jemanden den Ihr schon kennt oder Ihr besorgt Euch ein Regular Taxi.Dazu müsst Ihr aber etwas laufen.Je nach Gepäckgröße ist das natürlich etwas unbequem.An einer der Zufahrt Strassen warten oft schon Fahrer die Euch dann für 250-300 Pesos ( Preis im Februar) in die Innenstadt bringen,hängt natürlich vom Ziel ab.Besteht auf Meter on oder fragt nach einem Preis! Nächste Möglichkeit ist Grab( wie Uber) Das geht auch.Am Flughafen nur das Geld für den ersten Tag umtauschen.In der Stadt sind jede Menge Wechselstuben,die oft bessere Kurse bieten.( Nachzählen und checken)Informiert Euch wie die aktuellen Banknoten aussehen,es gibt auch ungültige alte Scheine,die nicht oder nicht überall akzeptiert werden!Bei grösseren Geldsummen vergleicht die Kurse! Das kann den einen oder anderen 1000er mehr ausmachen!
Die Sim card Händler am Flughafen sind etwas teuerer als in der Stadt,dafür machen sie alles fertig.Denkt daran,das Ihr Euch registrieren müsst,wenn Ihr Telefonieren wollt + Mobile Internet.Die Fotos die Ihr senden müsst bitte mit niedriger Auflösung senden,sonst ist die Datengröße zu gross .Die maximale MB grösse wird angezeigt Macht das am besten wenn Ihr vernünftiges WLAN habt.Das sind Tips die schon auch von mir gepostet wurden .Hier noch Mal kompakt für Newbees.Lasst Euch nicht abzocken und gebt dafür etwas Tip wenn der Service stimmt und speziell die Fahrer ehrlich sind.
Viel Spass beim ersten Philippinen Urlaub!
 
        #983  

Member

Member hat gesagt:
Nächste Möglichkeit ist Grab( wie Uber)
wäre auch meine Empfehlung und funktioniert auch am Flughafen recht gut (haben die nicht sogar eine waiting Lounge bei grab in Manila, kann aber auch sein dass ich das jetzt verwchsle). Grab braucht man für Fahrten in die Stadt auch.
Member hat gesagt:
.Am Flughafen nur das Geld für den ersten Tag umtauschen.In der Stadt sind jede Menge Wechselstuben,die oft bessere Kurse bieten.( Nachzählen und checken)Informiert Euch wie die aktuellen Banknoten aussehen,es gibt auch ungültige alte Scheine,die nicht oder nicht überall akzeptiert werden!Bei grösseren Geldsummen vergleicht die Kurse! Das kann den einen oder anderen 1000er mehr ausmachen!
immer die Empfehlung für Geldwechseln, verstehe ich nicht (und kommt hier so häufig vor). Ja, ich habe auf Reisen auch immer ein bisschen Bargeld dabei (< 250 Euro und vielleicht noch 500 usd ). Aber wir leben in der Welt von Kreditkarten, einfach am nächsten Automaten Geld ziehen. ja, man sollte eine passende Reisekreditkarte haben und es kostet auf den Philippinen auch automatengebühr.

Bargeldtausch ist für mich nur was wenn ich tonnenweise schwarzgeld hätte.
 
        #984  

Member

Member hat gesagt:
Nächste Möglichkeit ist Grab( wie Uber) Das geht auch.
Das geht sehr einfach sogar ohne Smartphone. Am Ausgang gibt’s einen Stand von Grab. Dort sitzt jemand mit Regenschirm und Autobatterie und vermittelt euch über seinen Account Fahrten in die Innenstadt. Je nach Ort und Verkehrslage schon ab 150 Peso plus wenige Peso Maut, so dass unter dem Strich kaum 200 Peso zusammenkommen. Am Flughafen einfach einen Mitarbeiter fragen und die Taxifahrer links liegen lassen.

So kann man auch ein Grab an der Rezeption im Hotel buchen. Machen die Mitarbeiter recht unkompliziert. z. B. um wieder zum Flughafen zu kommen oder Busstation etc.
 
        #985  

Member

Alle tips hier hinsichtlich Grab/Taxi funktionieren nur wenn es nicht regnet. Bei regen ist alles überlastet das es nahezu unmöglich ist ein Taxi, Grab etc zu bekommen

BTW: in Manila regnet es relativ häufig, Wetterlage nicht so stabil wie in Thailand.
 
Booking.com
        #986  

Member

Kreditkarten habe ich auch wie gesagt das kostet Gebühren ,der Bargeld Tausch auch aber ich bin da Oldschool.Bargeld geht immer,Bankautomaten manchmal nicht oder si kotzen nicht genug Geld aus.Ausserdem kann man wenn man will Deine Wege und Zahlungen nachverfolgen...Jahrelang.
Gut wenn man nicht auf der Flucht ist oder nichts vor Behörden verbergen möchte oder muss ,dann ist das kein Problem.Ich finde man sollte mit seinen Daten so sorgsam wie möglich umgehen! Solange das überhaupt noch möglich ist.
 
        #987  

Member

Member hat gesagt:
Kreditkarten habe ich auch wie gesagt das kostet Gebühren ,der Bargeld Tausch auch aber ich bin da Oldschool.Bargeld geht immer,Bankautomaten manchmal nicht oder si kotzen nicht genug Geld aus.Ausserdem kann man wenn man will Deine Wege und Zahlungen nachverfolgen...Jahrelang.
Gut wenn man nicht auf der Flucht ist oder nichts vor Behörden verbergen möchte oder muss ,dann ist das kein Problem.Ich finde man sollte mit seinen Daten so sorgsam wie möglich umgehen! Solange das überhaupt noch möglich ist.
Wenn du uns newbies vielleicht sorgenfrei Wechsel Stuben empfehlen könntest!? Vielleicht auch in Angeles wäre bestimmt für manchen interessant. Mich natürlich auch :bye:Um das ganze mal etwas up zu daten.
Danke für deine Mühe im Bezug auch die Phills schon mal.
 
        #988  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du uns newbies vielleicht sorgenfrei Wechsel Stuben empfehlen könntest!? Vielleicht auch in Angeles wäre bestimmt für manchen interessant. Mich natürlich auch :bye:Um das ganze mal etwas up zu daten.
Danke für deine Mühe im Bezug auch die Phills schon mal.
In AC ist die beste (bester Kurs für €) und ehrlichste Wechselstube gegenüber vom jeppney Terminal.
Coras heißt die.
Ist die rechte von den zwei.
Da wechsle ich immer. Spezielle Wünsche (Banknoten zb 500er, teilweise 1000er, 100er usw) werden lächelnd erfüllt.
Das ist übrigens auch ein Vorteil vom Cash wechseln. Man hat mehr Einfluss auf die Stückelung als am Automaten.
 
        #989  

Member

Ich habe keine Angeles Erfahrungen.Dort hat es mich noch nicht hingezogen.Wie mir andere bestätigten gibt es in Manila die grössere Auswahl...Ich war immer bestens versorgt.Nur bei meinem ersten Aufenthalt habe ich eine Bar von innen gesehen.Das Mädchen das ich da traf ,war eine ganze Zeit LT von mir.Kann man ja in meinen alten Berichten lesen.Freelancer oder Teilzeit.....
gefallen mir besser.Ich habe in Manila noch keine schlechten Erfahrungen mit Wechselstuben gehabt.Ich bin einfach immer zu einer gegangen die einen guten Kurs hatte.Auswahl gibt es mehr als genug.
Viele Taxifahrer sind ok nur manche versuchen einen abzuzocken.Grab hatten die Mädels auf dem Handy.Die haben dann auch verhandelt.Die Taxis die direkt an Hotels oder Condo Complexen warten,sind öfter Abzocker,weil die davon ausgehen,dass Du Kohle ohne Ende hast.
Besser jemanden ran winken,das geht meistens gut.
 
        #990  

Member

Das mit dem Regen stimmt zur Zeit leider, ist halt Regen/Taifun Saison,
seit Anfang Juli echt heftig.

Am ATM bekommt man meist nur max 10k, es fallen immer Gebühren an, 250PHP.

Ich hab bisher nur in der Gegend um Burgos st, Makati, gewechselt, Kurs war ok.

Wenn ihr iwo mit Karte zahlt, immer Peso dazusagen, ist etwas günstiger als in € abbuchen lassen.
Bin morgen Abend wahrscheinlich in der Cheers Bar, Burgos st, falls wer in der Nähe ist?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten