Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #1.451  

Member

@PotatoeJoe

Keine Ahnung. Das Foto habe ich vor 1,5 Jahren im Otop Market gemacht.
 
        #1.452  

Member

Wenn das stimmt, dann wird sie nicht mehr im OTOP arbeiten ..........das wäre sehr schade :(
 
        #1.453  

Member

Bin mir aber absolut sicher, dass eine ihrer Schwestern da noch arbeiten wird.....:blow2:
 
        #1.455  

Member

Sehr feine Aufnahmen. Blau ist übrigens meine Lieblingsfarbe!
 
        #1.456  

Member

Gruss,

ich lande am 15.10. in Phuket. Beim Nachschlagen der Wettervorsagen, gibt es total widersprüchliche Angaben. Sie gehen beim 14 Tage Trend mal von mehr oder weniger ununterbrochenem Dauerregen aus, mal von ein paar Gewittern und ansonsten Sonne, mal von überwiegender Sonne mit etwas Bewölkung.

Wie ist denn bitte gegenwärtig das Wetter?

Dann das mit den gesperrten Stränden wegen Unwetters / Monsun: sind nahezu alle Strände gefährlich? Wie ist es nahe Rawai? Nai Harn Beach? (Ganz im Südwesten) Weiss da einer was Aktuelles?

Gibt es sichere Strände? Was ist mit diesen riesigen Quallen? Hat sich das wieder gelegt?

Ich bin über alle Auskünfte dankbar. Und noch etwas: Ich mag sehr feine thailändische küche. Ich mag kein Strassenessen (bitte nicht übel nehmen, ist mir nicht angenehm).

Gibt es ein vielleicht auch von mir aus teureres Restaurant, das man als absolut top empfehlen könnte?

Habt vielen Dank und ich hoffe meine Ansicht / mein Geschmack verärgert nicht - wäre absolut nicht meine Absicht.


LG
 
        #1.457  

Member

In Patong:
Baan Rim Pa Patong
Royal Thai Cuisine

Einfach mal googeln.
 
        #1.458  

Member

Ja das ist hier auf Phuket extrem unterschiedlich. Bei uns hier in Rawai ist Dauerregen äusserst selten.
Meistens kurze heftige Regengüsse, von 2-3 Minuten bis mal zu ner halben Stunde. Währenddessen hats hinter dem Hügel
in Kata oder Patong meistens viel mehr Niedrerschläge. Trotzdem halb so schlimm. Heiss ist es immer.

In der Regenzeit sind wohl die meisten Strände mit Schwimmverbot belegt. Die starken Strömungen können Dich
ins Meer hinaus ziehen. Tote jedes Jahr. Naiharn ist auch gefährlich.
Jedoch gibt es überall Zonen wo Du trotzdem ein paar Meter ins Meer kannst. Aber schwimmen - no go.

Aber: die Sonne macht sich in dieser Zeit rar. Meistens ist es mehr oder wenig stark bewölkt.

Trotzdem viel Spass hier. Lass Dich davon nicht unterkriegen.

Gruss aus Phukets Südspitze.

Anhang anzeigen 2016 Phuket 079.jpg

Anhang anzeigen 2013 Phuket Naiharn 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.459  

Member

okay, gebucht ist nun, bin ab dem 15 Januar am Start in Patong, wer ist zu dieser Zeit noch da?
 
        #1.460  

Member

Bin seit gestern hier und das Wetter ist durchwachsen. Aktuell nieselt es leicht und es ist gut bewölkt.

Sonnenbrand im Gesicht habe ich gestern aber trotzdem schnell bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten