Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #1.861  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich ja geil! Ein Rückzieher mit den Liegen und dann gleich den Preis verdoppeln! Phuket, wie es leibt und lebt :thailand:

Hallo @Beach'n'Sun .
Hallo Kollegen.

Die 100 Mehr-Baht fließen (natürlich) direkt in die Pensionskasse der örtlichen Polizei... :wink0:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.862  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann das bestätigen! Habe die letzten 2 Tage den Strand auf den altgewohnten Ligen genossen. Verkaufen dürfen sie aber nur Getränke.

Was erzählst du da für ein Pferd! Wahrst wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr dort oder noch gar nie.
200 THB oder meist mehr, hast du schon vor der Aufräumaktion für ein Set von 2 Liegen, 2 Matten und 1-2 Sonnenschirme bezahlt. Genau das habe ich gestern und Vorgestern auch bezahlt.
Aber es hat für Leute wie dich immer noch genügend Platz, um sich ohne Liegen mieten zu müssen, hin zulegen.
Ich glaub mich tritt ein Pferd! Da habe ich doch tatsächlich beim Post von Shuntly überlesen, dass es sich beim Preis von THB 200 um den Preis von 2 Liegen handelt. Und ich lese den Post immer und immer wieder und überlese immer und immer wieder DAS DER PREIS VON THB 200 FÜR 2 LIEGEN IST! Im übrigen bin ich seit 1992 Stammgast in Thailand und besonders Phuket, aber danke hast du mich darauf hingewiesen, dass es für ignorante, geizige und unwissende Menschen wie mich noch ein Plätzchen im Sand hat... :atze:

#1.863  

Member

Aus Phuket News:

Mayor Chalerluck said.

This will help tourists to be no longer confused about why sun loungers are not allowed on the beach, and will make it more comfortable for elderly tourists who want to enjoy sitting on the beach,” she added.
However, the use of sun loungers on the beach is restricted to the “10% zones”, which are the only areas on the sand where vendors may provide services, Mayor Chalermluck explained.
In Patong, There is five 10% zones, with 180 umbrellas and 360 beach chairs in each zone,” she added.
"Beach chair rental prices are limited to not more than B200 per a chair,” she said.

Wenn ich das richtig übersetze bedeutet das : Nicht mehr als 200 THB pro Liegestuhl. Was kostet der Schirm? Oder ist der im Preis mit drin?

Mich würde interessieren, wie es in Surin und Nai Harn gehandhabt wird.

#1.864  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig übersetze bedeutet das : Nicht mehr als 200 THB pro Liegestuhl. Was kostet der Schirm? Oder ist der im Preis mit drin?
Ein Schirm wird, meiner Erfahrung nach, nicht extra berechnet.
Ich habe gestern, wie schon erwähnt, 200 THB für 2 Liegen und auf Wunsch hin auch für 2 Schirme bekommen und insgesamt 200 THB bezahlt.
Allerdings muss ich mich ev. präzisieren. Die Jungs dort kennen wir schon seit fast 20 Jahren und haben auch schon Jahre vorher einen Preisnachlass als regelmässige Kunden bekommen. 50% waren es aber nie.

Damals gab es halt viel mehr Liegen zu vermieten als Kunden. Das sah damals nur voll aus aber manchmal waren nur gerade die Hälfte oder weniger der Liegen auch belegt. Das hat aber in den letzten Tagen ganz anders ausgesehen. Ab 10:00h musste man schon Glück haben überhaupt noch eine zu bekommen. Ab 14:00h gingen dann die ersten Frühaufsteher und es wurden nach und nach einige Liegen wider frei.

Das sog. Standard-Set sind 2 Liegen mit Matte und ein Sonnenschirm. Matten ohne Liege dürfen sie aber nicht mehr verkaufen.

#1.865  

Member

Dann ist ja alles gut. Vor 14 :00 habe ich noch nie die obligatorische Morgennummer beendet.

#1.866  

Member

Mann oh Mann. Das Rennen um die Strandliegen ist eröffnet. :lolsen:
Immerhin wieder ein paar Strandliegen zulässig. Aber gut für Langschläfer.

Ist eigentlich das Mitbringen des eigenen Strandstuhl oder -liege erlaubt? Muß man in eine besondere Zone?

#1.870  

Member

Guten Morgen zusammen
@Longhard finde leider deinen Beitrag nicht zwecks ( Schweizer Moped Verleih )
Kannst Du oder mir jemand anderes eine Adresse geben.
Vielen Dank

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten