Phuket Phuket aktuell

• Ersteller

Member

Ich war vom 3. November bis zum 12. November für 1 Woche in Patong Beach, und will nun versuchen für die Forumsgemeinde einige aktuelle Infos über Phuket zu schreiben. Ich schreib in kleineren Abschnitten, da es ja immer ärgerlich ist, wenn plötzlich eine mühsam geschriebene A4 Seite verschwindet.
Das Last Minute Angebot war von HOTELPLAN: Flug ab Zürich mit SINGAPORE AIRWAYS und 1 Woche Zi Früh im Coconut Village Ressort
.
Hinflug mit A380: voll bis auf den letzten Platz, Rückflug dann halbleer, sodass viele eine 4er Reihe zum Pennen hatten
Phuket Airport: Bei der Passkontrolle 1 h Wartezeit, was etwas ärgerlich war. Gleichzeitig waren offenbar 2 oder 3 Flieger gelandet. In den letzten Jahren war ich stehts innerhalb von höchstens 10 bis 15 Minuten durch. Von den 20 Schaltern waren nur deren 10 besetzt. Bei der Ausreise dann ebenfalls über 20 Min Wartezeit. Früher kaum 5 Minuten.
Trensfert nach Patong mit dem Hotelbus: Im Februar standen wir fast eine h im Stau auf dem Motorway und die Fahrt dauerte 1 1/2 h. Diesmal sagte ich dem Fahrer, er solle die Beach Road nehmen, was er auch befolgte. Hat zwar viele Kurven. Aber ist landschaftlich abwechslungsreich und innerhalb von 1 h war die Gruppe in Patong Beach. Rückfahrt dito.

Member

Das Coconut Village Ressort ist eher klein, sehr familiär, hat eine schönen grossen Pool mit schönem tropischen Garten und das Frühstück ist ausgezeichnet von der Qualität. Aber die Zimmer zu Strasse sind mit 32 m2 zwar riesig aber lärmig und wenn man übers Internet bucht mit 2500 thb zu teuer. Die ruhigen Superior De Luxe Zimmer wären noch teurer. Zudem ist die Lage am Ortsrand ca 20 Min bis 25 Min zur Bangla schlecht. Die Tuk Tuk mit 200 thb für die Kurzstrecke sind überteuert, wenn man bedenkt dass die 1 h Taxifahrt zum Airport 700 thb kostet. Fürs Motorrad Taxi zahlte ich 50 thb. Aber ich will ja nicht klagen. Der Arrangement Preis war ja günstig.

Im Meer sollte man ja nicht baden, da die Abwässer ungeklärt ins Meer fliessen. RTL (?) hat ja vor einigen Jahren den Skandal mittels einem mitgebrachten Labor aufgedeckt. Auch die Hotels lassen die Abwässer ins Meer und zahlen dafür eine "Gebühr". Die Behörde versprach zwar Abhilfe. Passiert ist natürlich bisher nicht und das Problem ist versandet. Absurd: Man macht am Meer Urlaub und muss im Chlorwasser der Hotelpools baden. Ich war schon zuunterst in der Nain Harn Beach. Dort ist das Meerwasser einigermassen sauber. Aber die Traumbucht ist etwas weit weg. In Pattaya ist die Meerwasser Qualität ja noch schlechter, ausser man geht nach Koh Larn. Aber die Russen baden trotzdem im Meer. Sie lesen ja den TIP, den FARANG und den Wochenblitz nicht.

Member

Das Wetter: Es war das Ende der Regenzeit. Die ersten 5 Tage waren sonnig und warm. Am Samstag war dann Nieselregen und am Sonntag Nachmittag stundenlanger tropischer Dauerregen, der normalerweise nur 15 Min dauert. Ab Montag wars dann wieder sonnig.

Die Liegen am Strand und die Sonnenschirme sind tatsächlich weg. Das Militär hat diese unter GEWALT weggeräumt um die Strandmaffia auszutrocknen. Der Natuerstrand in der Traumbucht präsentiert sich nun herrlich wie vor 30 Jahren. Ein Bekannter der in Patong lebt, verriet mir, dass die Strandmaffia aus den Braunen besteht. Auch die roten Tuk Tuk gehören angeblich Ranghohen Polizei Offizieren, die roten Gefährte werden dann an die Fahrer vermietet . Darum dürfen diese dann auch unbehelligt an der Beach Road im Parkverbot stehen und auf Kundschaft warten.

Die Jet Ski gibt's immer noch , sind vielleicht auch angemietet, wie die teuren die Parasailing Boote. Die älteren Thai Damen, die am Strand Massagen anbieten, gibts nur noch ansatzweise. Alle Thailändischen Strände gehören gemäss Gesetz dem Thailändischen Volk , müssen frei bleiben und dürfen nicht durch Dritte möbliert werden. In Pattaya haben sich die Betreiber aber erfolgreich gegen das Wegräumen gewehrt.

Den Liegestuhl und die Strandmatte samt Sonnenschirm muss man auf Phuket nun selber mitbringen. Ein Member hat nun einen POOL angeregt, wo man am Ende des Urlaubes Sonnenschirm und Liege zurückgeben kann und der nächste Urlauber/Member mietet die Dinger dann neu.

Member

Die Bangla Im unteren Bereich auf der rechten Seite ist ein neuer Bierbar Komplex entstanden, dort wo das Irish Pub war. Auch die alte TIGER ist nun wieder auferstanden. Die Soi Eric heisst nun Soi Smily. Dort findet man immer willige Sünderinnen, die einen bequemen Schlafplatz für die Nacht suchen. In der Soi Seadragon ist links die EXOTICA a Go Go. Innen alles hell und in weiss. Stehts sind hübsche schlanke Mädels am Start. Aber Vorsicht: Die Mädels müssen 5 bis 10 LD machen pro Abend. Die Miete ist ja teuer und man möchte vielleicht noch etwas verdienen. Der LD war glaube ich 180 und schon nach wenigen Minuten ist die Maus weg, die Hände sind nicht mehr am Po und an den Titten und man kann dann noch ihren Rücken bewundern. Aber die nächste steht schon bereit. Der Laden ist entsprechend leer nur mit wenigen Gästen. Da ist es für die Mädels schwierig, das Tages bzw Abend Soll zu erfüllen
Ganz anders im DIABLO auf der rechten Seite. Der laden stehts knallvoll und die Mädels bleibe auch mal 15 Minuten. Super dann zuunterst auf der rechten Seite das Susy Wong. Spanky a Go Go Die Mädels sehr nett, sehr zugänglich und bleben 15 Minuten beim gast und man wird nett verabschiedet. Selbstverständlich kommt man dann jeden Abend gerne wieder.
Ansonsten nicht viel Neues in der Bangla. Der Bücherhallen unten rechts ist leider nicht mehr. Die Miete war offenbar zu hoch geworden. Bin gespannt wie lange sich die tollen romantischen Bierbars aus den 70er Jahren noch halten können. Aber ich denke der Barbesitzer ist auch Eigentümer des Grundstücks. Noch vor Jahren dachte man dass die bangla bald nir noch aus den Amerikanischen Ketten bestehen würde wie Mc Donald, Burger King, Pizza Hut etc.
Fortsetzung folg

Member

Bierbars an der Bangla An den Bars viele junge Mädels am Start aber kaum Falangs am Biertrinken. Das war im 2004, 2005 und 2006 noch ganz anders. Da waren abends in den Wintermonaten kaum freie Plätze. Und auch die etwas weiter weg gelegenen Bars waren gut besucht. Heute stehen diese seit Jahren leer, z.B. zuunterst an der Bangla nach rechts und nach 100 bis 200 meter rechts rein. Im Herbst 2007 war ja in den USA der Zusammenbruch des Finanzimperiums Lymen Brothers und seither hat sich der Tourismus in Thailand nicht mehr richtig erholt. low season jear round. In der Not hat man dann die Russen geholt. Die kamen dann in Massen mit ihren klapprigen Jets nach Uta- Pao, für 500 Euros 1 Woche alles unclusive. Heute wäre man vor allem in Pattaya teilweise froh man diese nicht geholt.

Russen in Patong: Bei schönem sonnigem Wetter bevölkern die grossen schlanken hübschen Olgas und Irinas mit ihrem Ivan den Strand und sind eine Augenweide. Eigentlich stören sie überhabt nicht und wohnen in ihren eigenen Hotels. An den Bierbars findet man sie so gut wie nie. Russen sind sehr nationalistisch und stehen nicht auf die kleinen zierlichen Asiatinnen. Der Vodka kommt aus dem Seven Eleven und wird im Hotelzimmer konsumiert.

Restaurants in Patong: Mein Lieblingsrestaurant zuhinterst rechts in der Soi Dr Watana hat leider Ende März dicht gemacht. Das Gebäude befindet sich im Umbau. Als Alternative bietet sich das Restaurant des Schweden Karlsson beim Patong Tower. gut und preiswert und der Besitzer stehts sehr freundlich und nett. Hat auch schöne zentral gelegenen Gästezimmer: www.karlssons-phuket.com Geheimtip ist immer noch das Buffet in 1. OG des Paradise Hotel in der Paradei Street. War früher mal 199, dann 299 und heute 350 immer noch sehr lecker. Gut isst man auch in den Restaurants hinter der alten Tiger in der Bangla. Das gute SB Restaurant im UG des Jungceylon war grad im Umbau und wird wohl im Dezember wieder Eröffnet. Die Restaurants unten an der Beach Road mit der live Music sind halt eher teuer. Aber wie heisst so schön die Mercedes Werbung: man gönnt sich sonst ja nichts.

Noch eine ganz tolle Neuigkeit, die es nicht mehr gibt. Täglich drehte ein Pic Up die Runde mit doofer Musik und machte Werbung fürs Bangla Boxing Stadion. Hat mic immer sehr gestört. Der Pic Up dreht immer noch seine Runden. Aber die Musik ist abgedreht. Gott sei Dank.

Die Schneider waren immer sehr aufdringlich. Dürfen aber schon seit drei Jahren nicht mehr die Touristen belästigen Auch dürfen die Händler nicht mehr von morgens bis abend ROLEX und T-Shirt rufen. War auch sehr lästig.

HOOTERS
mit hübschen Girls hat nun geöffnet. Die Woche war schnell vorbei. Auf einen Drink hats nicht gereicht. Bei Christine Massage war ich auch nie. Ist ja mit über 3000 thb viel zu teuer. Ist in Pattaya wesentlich billiger. Da hats halt Konkurrenz.

Ein Geheimtip ist immer noch der blaue Hühnerbus nach Phuket Town für thb 30. Fährt so alle 20 Minuten. 8ung letzte Rückfahrt ist so ca um 18.00 h

Zuhinterst im Ort beim Duangitt Hotel wurden im Frühjahr die T-Shirt Buden abgerissen. Niemand wusste so recht ob ein neues Hotel entsteht. Nun wurde das Gleiche wieder aufgebaut, einfach mut etwas stabiler Bausubstanz. Und nachdem es ja in Patong noch zu wenig Bierbars bibt ist dort auch gleich ein neuer Bierbar Komplex entstanden, nacht romantisch mit unzählicgen Lämpchen in ein Lichtermeer getaucht. Da Ganze nennt sich nun FUTURE PLACA. Hoffentlich hats eine gute Zukunft. Nur wenige Touristen verirren sich in diese Ecke.

Member

Member hat gesagt:
Das Coconut Village Ressort ist eher klein, sehr familiär,

Ist eher eine billige Absteige für Patongverhältnisse. Dazu passt auch die schlechte Lage.

Im Meer sollte man ja nicht baden, da die Abwässer ungeklärt ins Meer fliessen. RTL (?) hat ja vor einigen Jahren den Skandal mittels einem mitgebrachten Labor aufgedeckt.

Das gilt an der Patong Beach aber nur für den südlichen Drittel der Bucht. Im nördlichen Teil ist das Wasser i.d.R. einwandfrei. Der Hauptgrund ist, dass im südlichen Teil ein Hafen liegt und ein Fluss ins Meer mündet, der manchmal viel Müll aus dem Hinterland mitführt.

Das haben schon Messungen von weit aus glaubwürdigeren Quellen als RTL und Konsorten ergeben. Gute Nachrichten sind natürlich nicht so interessant wie Schlechte.

Die billigen Wichtigtuer von RTL haben die Proben an einem ganz anderen Strand auf Phuket gezogen. Dies erst noch bei einem Überlauf einer Kläranlage, die nicht richtig funktionierte.

Aber die Russen baden trotzdem im Meer. Sie lesen ja den TIP, den FARANG und den Wochenblitz nicht.

Bei diesen Reklameblättchen verpassen die Russen auch rein gar nix. Die recherchieren i.d.R. selber gar nix und schreiben nur von englischen Informationsquellen wie z.B. der Bangkokpost und anderen englischsprachigen Zeitungen ab und übersetzen manchmal noch schlecht.

Ansonsten :dank: für die aktuellen Infos. Ich werde auch wieder mal anfangs Februar auf Khao Lak und Phuket einschlagen.

Member

Massage Salons in Patong hats immer noch mehr als genug und zu viele, denn es herrsch wenig Betrieb. Gerne erinnere ich mich noch an die Jahre 2004 bis 2006. Da war Hochbetrieb in der Soi Kebsap. Kaum war ein hübsches Mädel wieder unten an der Strasse hatte sie auch schon wieder einen neuen Kunden. Um 23.oo h wenn der Laden dicht macht und die Gehsteige hochgeklappt wurden waren die Mädels dann müde und gingen nach Hause in ihre Zimmer. An LT bestand da überhaupt kein Interesse. Zimmerpreise war früher 2000 bis 3000 Monatsmiete. Heute wird 6000 für ein nettes Zimmer mit AC verlangt. Die Massagepreise sind aber immer noch wie vor 10 Jahren 250 für Thai und 300 für die Oelmassage. Dafür war früher ein lustvoller handjob für 200 zu haben und heute wollen die Mädels schon mal 500 und fürs boom boom auf der Matratze 1000. Viele Hotels verlangen ja eine Joiner Fee. Das Coconut Village z.B. 600. Da hab ich dann beim netten Schweden für 1000 pro Nacht für zwei Nächte ein zentrales "Liebesnest" gemietet.

Und da wären wir auch gleich bei meinem üblen Erlebnis, das ich mit meiner LT aus dem Massagesalon in der zweiten Nacht hatte. Einmal ist immer das Erste Mal. Nennen wir sie Joy. Ich war dreimal bei Ihr in der Massage, sie ist eigentlich eine ganz nette liebe, schon drei Jahre in Patong und 27 Jahre alt.. Seit 2004 war ich ja 14 mal in Patong und 10 mal in Pattaya. Im Grossen und Ganzen ist meistens alles gut gelaufen mit den Mädels. Habe der Joy 2000 LT geboten, der Normaltarif und auch 500 Auslöse an den Salon bezahlt. So musste sie nicht arbeite, wir konnte lang im Zmmer bleiben und um 11.00 h hab ich Ihr auch ein Frühstück beim Karlsson offeriert. Ich durfte dann auch noch ihr Zimmer besichtigen, ist immer spannend wie die Thais so wohnen und von 15.hh h bis 18.oo h war sie dann auch wieder bei mir im Zimmer. Um 18.00 h haben wir dann gemeinsam zu Dritt mit meinem Kumpel beim Karlsson das feine Abendessen eingenommen.
In die Bangla wollte die Joy dann nicht mit. So vereinbarten wir dass ich sie um 24.00 h bei ihr im Massagesalon abhole.
Ich pünktlich dann um 24.00 h bei ihr und freute mich aufs boom boom. Im Bett ist sie nämlich eine Granate. Aber oh Schreck. Die Maus total besoffen. Im Salon war wie immer keine Kundschaft und die Chefin arbeitet abends anderswo. Da wusste sie nichts besseres aus mit ihrer Kollegin Whisky zu saufen, eine der Lieblingsbeschäftigungen der Thais. Fressen-Ficken-Fernsehen-Schlafen und Shopping.

Anfänglich dachte ich, sie sei bloss etwas angeheitert und wir suchten noch den Schnapsladen auf um eine Flasche Wasser für die Nacht zu besorge. Da stellte der Frechdachs doch tatsäclich noch eine Flasche Whisky auf den Tresen. Falang bezahlt ja. Da war mir der Geduldsfaden dann endgültig gerissen und draussen machte ich ihr klar, dass sie alleine zu schlafen hätte. Sie war damit einverstanden, wollte aber die vereinbarten 2000, der entgangene Liebeslohn. Ich ihr klar gemacht, dass sie dies gleich vergessen könne. Niemals mit einer besoffenen Dame die Nacht verbringen. Da ist Aerger vorprogrammiert. Sie packte dann unverhofft meine Hand und da hat das Thai Aeffchen kräftig zugebissen. ist im Isaan wohl an der Tagesordnung.

Ich dann davon gerannt und ab ins Zimmer. Die Joy räumte das Feld freiwillig. Ich dann das Zimmer geräumt und zurück ins Coconut Village zu meinem Kumpel und die Nacht dort verbracht. Auf eine neue Eroberung hatte ich keine Lust mehr. Es hätte ja sein können dass am Morgen zwei Boxing men unten auf mich gewartet hätten als Geldeintreiber.

Szenario zwei wäre gewesen: Sie taucht mit den Braunen bei mir im Coconut auf und behauptet, ich hätt den liebeslohn nicht bezahlt oder sonstwas (Prostitution ist ja zwar verboten in Thailand.

und Szenario Drei wäre ein Eintrag im Computer gewesen, man hätte mich am Arport nicht ausreisen lassen, dann vil bla blabla. Inzwischen wäre der Fieger ohne mich weg gewesen und ich dann für 500 Euros ein neues Flugticket kaufen können.

MERKE: in Thailand bei Aerger lieber bezahlen, ist schlussendlich immer noch billiger als auf seinem Recht bestehen
Ein member hatte ja kürzlich auch Aerger mit seiner LT. Und die hat dann mit den spitzen High Heels die Hoteltüre demoliert. Es wurden auch schon Fewrnseher kaputt geschlagen.
Thai Damen können wie Furien werden. Sind aber glücklicherweise doch die Ausnahme.

Nun wie ging die Geschichte zu Ende ?? Am nächsten Morgen brachte ich der Joy ihre Siebensachen, die sie ja noch im Zimmer hatte und gab ihr 500 thb für die Liebesdienste vom Nacmittag. Um 12.00 h war ja der Vertrag von der ersten Nacht beendet. Sie hatte ja um 10.00 h Arbeitsbeginn. Sie sah aus wie eine geknickte Blume, hatte ja ihr Gesicht verloren und Gesichtsverlust ist das Schlimmste was einem Thai widerfahren kann. Einer Thai ist es sehr peinlich, wenn man schlecht über sie denkt.

Nicht geschah im Weiteren. Karlsson erhielt den Zimmerschlüssel pünktlich zurück, Beim Cocnut sprach kein Brauber vor, boxing men waren auch keine weit und bret und die Ausreise am Airport ging auch glatt über die Bühne.

Member

Mit dem A380 bist du aber nicht bis Phket geflogen? Sicher nach Singapor und dann nach Phuket. Der Weg vom Flughafen über die Küstenstraße ist ein Geheimtip. Wollte den auch schon mal nehmen. Der Taxifahrer ist aber dann doch die Autobahn gefahren. Hat angeblich aus Versehen die Abzweigung verpasst. Die Fahrt dauerte wg. Stau auch über 1,5 Stdn. Ich bin ab Ende Nov. auch wieder auf Phuket. Dswg. war dein Bericht für mich sehr interessant. Bin wieder im Patong Resort, mitten im Geschehen!

Member

A380 war natürlich nach Singapur, 2 h Aufenthalt im schönsten Airport der Welt und in 1 1/2 h mit SILK Air, Tochtergesellschaft der SINGAPORE nach Phuket.

Die Bisswunde musste nicht genäht werden und am Freitag war ich bei meinem Hausarzt und habe den Starrkrampf-Tetanus aufgefrischt. Für die nächsten 10 Jahre ist wieder alles Bestens.

Member

Member hat gesagt:
A380 war natürlich nach Singapur, 2 h Aufenthalt im schönsten Airport der Welt und in 1 1/2 h mit SILK Air, Tochtergesellschaft der SINGAPORE nach Phuket.

Die Bisswunde musste nicht genäht werden und am Freitag war ich bei meinem Hausarzt und habe den Starrkrampf-Tetanus aufgefrischt. Für die nächsten 10 Jahre ist wieder alles Bestens.
Dann können die Damen ja wieder kräftig zubeissen.:lach:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten