Member
Bin soeben zurück von 2 Wochen Patong. Zwei Wochen FBI: female body inspektor. War 2004 das Erste mal dort und habe Phuket seither 17 mal besucht. Werde nun Themenweise berichten. War vor 5 Jahren vor covid vor Ort. Ich muss sagen, es ist inzwischen sehr heiss geworden. Ab 13.00 h bis 17.00 h fand ich es zu heiss zum flanieren. Der Klimawandel ist recht spürbar. Gewohnt habe ich im LAMAI Hotel, ist sehr zentral gelegen, hat grosse Zimmer und preislich lags grad noch drin mit 2000 thb. Der Ort aktuell voller hübscher schlanker junger Russen Weiber, viele auch mit Kleinkinder. Es wird viel gebaut. Aktuell entsteht in der Soi Kebsub ein neues Einkaufs center. Das Patong Beach Hotel ist geschlossen. Auch dort eine grosse Baustelle. Grosser Strassenverkehr ab 16.00 h. Fahrt zum Airport früher eine knappe Stunde. Aktuell 1 1/2 Std. Geflogen bin ich mit Quatar. Alle Flieger stehts proppen voll bis auf den letzten Platz. Gelandet pünktlich um 13.00 h 4 h später um 17.00 h stand ich unter der Douche: in Patong: Passkontrolle dauerte recht lange, fast 1 h, dann den Minibus gewählt für 180 thb, war wohl ein Fehler denn 1 h gewartet bis 11 Passagiere beieinander waren, dann unterwegs der obligate Halt im Reisebüro. Wenigstens fährt der Kleinbus dann bis vors Hotel und man kommt noch in den Genuss einer Stadtrundfahrt. Seit einiger Zeit gibts den airport Bus nach Patong und weiter der Küste entlang bis Rawai für 100 thb. Fährt nach Fahrplan so alle 1 h. ab 9.00 h bis 24.00 h