Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #891  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch schon seit einem Jahr bekannt das es keine Liegestühle mehr gibt am Patong Beach.
Gestern und heute sehr schönes Wetter.

Heute spazierte ich an einen Massage Salon vorbei und eine dort arbeitende Masseuse
nannte mich Darling.
So schnell wird man hier geliebt.
Zu mir sagen sie immer "sexy man" :roll:
Stimmen tut es zwar aber ob das ernst gemeint ist?
 
        #892  

Member

Hallo, bin nun wieder zurück in Deutschland und werde die Lage vor Ort jetzt mal kommentieren. Ich war vom 23.07.2015 - 28.08.2015 in Patong, also etwas über 5 Wochen. In dieser Zeit hat es 3!! Tage wo es den ganzen Tag geregnet hat und 4 Tage wo es ab und zu geregnet hat ( das heisst immer mal wieder ein paar Minuten). Den Rest des Urlaub war es ein super Wetter, sicher gab es auch Tage an denen es bewölkt war, aber wo gibt es das nicht?
Zu den Liegen und so in Patong. Es gibt in Patong Beach jetzt solche Matten auf die man sich legen kann und Schirme gibt es auch. Auch habe ich Stellen gesehen an denen es solche Gartenstühle mit Sonnenschirmen gab. Siehe meine Bilder.
Paradise Beach ist bis November wegen Renovierung geschlossen, also spart euch die Fahrt dorthin. Wir sind immer nach Surin beach gefahren, dauert mit dem Roller etwa 30 min. Dort ist es sehr schön und auch dort gibt es überall diese Matten und an einigen Stellen, sprich Beachclubs sogar mehr, kostet aber Eintritt. Auch gibt es dort nur 2 Jetskis, die fast die ganze Zeit am Strand stehen. Also keine Gefahr überfahren zu werden. Ausserdem ist es zum schwimmen besser, weil es nicht so flach wie in Patong ist und man nur ein paar Meter ins meer gehen braucht um zu schwimmen, dafür sind die Wellen etwas höher.

Nun zu den Preisen auf der Bangla Road. Sicher ist es hier teurer wie in Pattaya, aber das liegt daran, dass die Mieten hier auch höher sind für die Bars. Wenn man etwas schaut, findet man auch Bars die das Bier für 60 - bis 80 Baht anbieten und dies finde ich nicht zu teuer. Sicher sind dort nicht die hübschesten Girls, aber die kann man sich ja auch woanders angeln. Auch ist es zur Zeit etwas ruhiger dort, aber es ist ja auch Low Season. In einigen Discos geht aber trotzdem ganz schön der Bär ab und es ist sehr voll dort, aber eben nur in den Topdiscos wie das Seduction und das Illusion. Leider sind dort auch die Preise für Getränke sehr hoch, aber die Anzahl an heissen Girls um so höher.

So nun noch die Fotos vom Strand in Patong.

Anhang anzeigen IMG_1346.jpgAnhang anzeigen IMG_1347.jpgAnhang anzeigen IMG_1350.jpg
 
        #893  

Member

Hallo Axel, danke für die Info. Ich will im Oktober hin, schon gebucht. Da kann ich den Paradise Beach ja gleich von meiner Liste streichen. Wenn die wie auf deinen Bildern jetzt den Strand mit Matten zupflastern statt mit Liegestühlen, frage ich mich was das ganze gebracht hat. Ausser dass es speziell für die älteren Semester jetzt unbequemer ist.
Surin Beach hatte ich auch auf dem Schirm.
Warst du mal ganz im Norden von Bang Thao Beach (Laguna Beach?) ? Da wo das Flüsschen/der Kanal von den Lagunen ins Meer fliesst. Sieht ganz interessant aus und offenbar nicht so überlaufen. Mit Google Street View kann man da fast bis auf den Strand fahren.
Kannst du irgendwas dazu sagen?

Danke und Gruß
TAWon
 
        #894  

Member

Ich war im Juli am Bang Thao Beach. Auch die anderen Strände hatte ich wieder angeschaut...

Wenn du den Strand kennst, dann schaut es jetzt anders aus. Der Laguna beach resort war von ca. 10~15 Partyfreunden besucht. Auf jeden Gast kam eine Bedienung. Ein zugedröhnter DJ hat nachmittags an der Poolbar aufgelegt. Musik laut+ Techno. Keine Bars oder Restaurants am Strand. Wo Du vor einem Jahr noch durch die Mauer neben der Straße auf kleinen wegen am den Strand fahren konntest, da ist die Einfahrt jetzt zugemauert.
Ganz unten an der Kurve (bevor die großen Hotels starten) da gab's noch ein Restaurant. Preise dass es dir graut. Kleines Bier 110, Mango geschält als Dessert 240.
Bang Thao hatte mir bisher immer gefallen. Jetzt nicht mehr.
Kannst ja interessehalber mal mit dem Motorroller hinten rumfahren, bei den ganzen Condo-Anlagen. Mich würde interessieren wer hier kauft. Startet alles bei >2 Millionen, und bist am Arsch der Welt (eher am Arsch der Insel).
 
        #895  

Member

Nee, kenne ich noch nicht. Wird überhaupt mein 1. mal auf Phuket. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Strandabschnitt wo das Wasser noch nicht so versifft ist wie an den Hauptstränden und wo man vielleicht auch schnorcheln kann. Bin da auf diesen Strandabschnitt im Norden von Bang Tao gestossen. Heisst vielleicht auch Layan Beach? Soll sehr gut sein, bis auf eine nervig laute Beach Bar namens Nikki's.
Also falls jemand schon mal da war, Infos sind willkommen.
 
        #896  

Member

Ich fand die Strände im Süden rund um Rawai gut, da gibt es auch einige sehr kleine, an denen kaum Touris sind.
 
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Soll sehr gut sein, bis auf eine nervig laute Beach Bar namens Nikki's.
Also falls jemand schon mal da war, Infos sind willkommen.

Der Nikki Beach Club wurde angeblich abgerissen. Glaub dass ich davon mal was auf Facebook gelesen habe. Schau mal bei Facebook unter *Phuket 101*. Der Typ hat gute Tipps für Ausflüge.

Unten zwischen Rawai und Chalong soll's noch kleine Strände geben. War aber noch nicht dort.
 
        #898  

Member

Um Rawai ist es bis auf den kleinen Strand am Yanui und den Strand bei Ao Sane Bungalows für Schnorcheln nicht besonders geeignet.
Ich mag die Gegend aber am liebsten, bin jedes Jahr für ein paar Tage da, es gibt halt alles dort.
G.
 
        #899  

Member

Das Nikita Restaurant ist ein Muss! Lecker Essen, gute Shakes, tolle Aussicht.
 
        #900  

Member

Member hat gesagt:
Das Nikita Restaurant ist ein Muss! Lecker Essen, gute Shakes, tolle Aussicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Sehr gut gelegen, gute Girls ab nicht aufdringlich. Habe es selbst erfahren. Auch das K-Hotel ist sehr zu empfehlen. Viele Deutsche und Schweizer Stammgäste. War bereits mehrmals dor logieren. Girls mitnehmen - kein Problem, aber keine Ladyboys!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten