Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #11  

Member

Danke für den aktuellen Phuket Thread. Betr. Unterkunft habe ich im Vergleich zum Oktober 12 bereits eine erhebliche Preissteigerung festgestellt, das letztjährige Apartement wurde mir als "Stammgast" nicht mehr zum gleichen Preis angeboten, Begründung: Grosse Preissteigerung bei den Energiekosten. Also habe ich gewechselt und bezahle für ein Condo im Patong Tower noch einiges mehr, dafür ist die Lage und der Komfort auch besser. Aber auch da: Energiekosten werden zusätzlich berechnet. Was mich noch mehr erstaunte, waren die anfangs Jahr hier im Forum publizieren Preise inPuket für BF, ST und LT. Da ich den Tiger Komplex schätze und auch einige "Bekannte" dort habe, wäre ich dankbar für das aktuelle Preisgefüge vor Ort. Falls jemand von Euch in den nächsten Wochen einschlägige Erfahrungen machen kann, wäre mir sehr geholfen. Perönlich spielen für mich ein paar Bath mehr oder weniger keine Rolle, aber letztlich sind wir Kunden für die Preise verantwortlich. Da bei mir der Kopf immer noch höher liegt als die Lust, halte ich mich an die Gesetze des Marktes und bin nicht bereit, bei einer künstlichen Preistreiberei mitzuhelfen. PS: Dank dem Forum habe mir viele unnötige Spesen erspart und bin alleweil mit klaren Vorstellungen in Phuket glücklich geworden, das wird sicher auch im Oktober wieder so sein - falls Ihr geschätzte Kollegen als Vorhut das Preisgelände erkundet!
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
war bis jetzt nur in Pattaya bin im Oktober das erste mal auch noch in Phuket, mal schauen obs ähnlich ist wie Pattaya
Das kommt ganz darauf an, wo du auf Phuket bist. Patong Beach kommt Pattaya noch am nächsten. Auf der Insel gibt es auch ruhigere Orte mit tollen Stränden.
Ist halt alles Geschmackssache :mrgreen:

PS: Ich bin vom 23.11. - 17.12.13 wieder in Patong und werde dann auch berichten.
 
        #13  

Member

Ganz hinten in Patong, nach dem gelben Ocean EKZ in der Nähe vom Hotel Leelaverdee und Duaghitt war eine grössere Fläche mit T-Shirt Läden und anderem mehr.

Habe kürzlich gelesen dass alles weg ist und dem Erdboden gleich gemacht wurde und nun etwas neues gebaut werden soll.

Vielleicht weiss jemand mehr über das neue Projekt.
 
        #14  

Member

So habe gerade News von meinem Kumpel erhalten. Die Soi Easy wird umgebaut und ein Teil der Bars verschwindet, er bleibt zb drin. Ab dem 16.8 bleibt die Soi für 6-8 Wochen geschlossen zwecks Umbau.
 
        #15  

Member

Bin im Oktober in Patong kann mir jemand gute Bars und Go GO Clubs empfehlen in Patong ? Was sind die "normalen" Preise für die Frauen in den Bars für LT ? und wie viel für ST bei den Go GO Clubs ?
 
        #16  

Member

@walti
Das mit Condo im Patong Tower würde mich interessieren.
Bht 35,000 - Bht 70,000 (monthly) - not include water and Electricity bills
Bht 2500 - Bht 4000 (daily)
Size 64 - 76 sqm
Haben die auch kleinere Zimmer?
Ist das so teuer dort was zahlt du dafür ?

Ein paar Bilder und Infos dazu währen klasse :D
 
        #17  

Member

Hi xxlsonic, zunächst eine klärende Antwort weshalb ich Apartements bevorzuge: Keine lästigen Fragen an der Reception, kein Frühstückszwang ( nehme meine Nespresso Maschinen mit, mehr brauche ich nicht) und was mich im Patong Tower angesprochen hat: Lage, nahe beim Geschehen, nahe beim Strand - und der Blick aufs Meer.
Alle Infos findest Du unter dieser HP
Thailand - Apartments for rent in Phuket
Ich habe das 1306s gewählt, persönliche Erfahrungen kann ich erst ende Oktober kund tun, hoffe gerne, Du findest was Du suchst.
 
        #18  

Member

Info aus dem Wochenblitz:

Der Vize-Gouverneur Jamleran Tipayapongtada hat Cherng Talays Bürgermeister Ma-Ann Samran und den Bezirkschef Supot Chanakit aufgefordert, alle Konstruktionen von der Küste am Surin-Strand innerhalb von 30 Tagen zu entfernen, oder sie werden mit einer Untersuchung des Departments of Special Investigation (DSI) konfrontiert. Bürgermeister Ma-Ann wird umgehend ein Warnschild errichten lassen, damit die Eigentümer wissen, dass sie nun 30 Tage Zeit haben, ihre Konstruktionen zu entfernen.
Es liegt schon einige Jahre zurück, dass Bauten am Strand von Surin zu entfernen werden sollten. Allerdings hatte sich in den letzten Jahren ein Restaurant allen Versuchen, eine Holzbarriere im Sand unterhalb der Hochwassermarke zu entfernen, erfolgreich widersetzt.
Vize-Gouverneur Jamleran sagte, dass alle Strände rund um Phuket der Öffentlichkeit gehören und nicht in private Zonen eingeteilt werden. Seine Kommentare auf der Sitzung zeigten, dass die Interventionen aus Bangkok echt sind und wahrscheinlich zu großen Veränderungen führen könnten.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Im November werde ich dann berichten.
 
        #19  

Member

Da bin ich aber auch gespannt.
Am Naiton Noi ist schon seit ca 4 Jahren ein (Luxus)Hotel, dass den ganzen Strand für sich beansprucht. Der Zugang ist nur noch durch die Hotellobby möglich.
Als ich sagte ich wolle hier baden versuchte man mich abzuwimmeln.
Um die Sache nicht eskaliern zu lassen bot ich dann an im Hotelrestaurant etwas zu konsumieren.
Danach liess man mich "passieren".
 
        #20  

Member

Das wird lustig mit dem DSI momentan. Es KÖNNTE sein, dass sie diesmal ernst machen und die Tuktuk- und sonstige Mafia zurückdrängen. Geplant sind bzw. wurden teils bereits eröffnet Schnellgerichte für Verbrechen gegen/durch Touristen und Beschwerdestellen u.a. am Flughafen und in Phuket-Town. Weiterhin hat das DSI eine ganze Reihe an Forderungen an diverse Offizielle gestellt. Und das DSI kommt ja aus Bangkok, setzt sich nicht aus lokalen Beamten zusammen und die haben in der letzten Zeit ganz schön durchgegriffen (z.B. bei illegal importierten Luxusautos die steuerfrei durch den Hafen Laem Chabang geschmuggelt werden). Hoffen wir mal, vielleicht ist Phuket dann auch mal wieder einen Besuch wert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten