Phuket Phuket Report 2016

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Alles hat ein Ende. Bin wieder in Kummerland und am Dienstag gehts wieder an die Schüppe ! Seid 10 Jahren war ich jedes Jahr hier. Dieses mal ohne Trips. Letztes Jahr 10 Tage Motorrad Trip von Phuket bis Pattaya, oder 2010 Chiang Mai-Bali-Koh Chang-Phuket. U.s.w. Dieses mal 6 Wochen nur Phuket und nach 3 Wochen hatte ich die Krise. Nach 5 Wochen kam ich an den Punkt, an dem alle Thaigesichter gleich aussehen. Dazu kam eine "Banglaallergie". Ich war satt, wollte aber trotzdem nicht nach hause. Kennt ihr das ? Expats sagen, die besten Zeiten hier waren die 90er, b.z.w. bis vor dem Zunami. Danach kamen die Massen. Habe in den Jahren einige Stammgäste kennen gelernt, die alle nicht mehr kommen. Der Verkehr auf Phuket wird immer schlimmer und so wird in der Hauptsaison die Rückfahrt vom Traumstrand zur Tortur.
Abends mit dem Roller zwischen Orten pendeln (Z.B. Barviertel von Rawai oder Phuket Town) ist wegen den vielen Alkoholkontrollen auch nicht mehr möglich. Sonnenschutz und Komfort an den wunderbaren Stränden gibts nicht mehr. Ladydrinks für 200-240 Bath will man nicht mehr bezahlen und so kommt das große Barsterben. Ich denke, in 5 Jahren wird es die Bangla so nicht mehr geben. Überall Nepp. In den Diskos wird überall, außer im Taipan , Hip Hop geballert bis die Trommelfelle ausgefranst sind. Die Mädels, die mir gefallen, gucken mich noch nicht mal mit dem Arsch an und die außerhalb meines Beuteschemas lechzen nach mir. Ob das an meinem Alter liegt ? Bin immer noch in Form. Rocky halt :hehe: Diesmal lief nichts rund. Einfach kein Glück. Hatte ich all die Jahre gute Mädels und die letzten 2 eine SLT, ist mir das diesmal nicht gelungen. Zum Schluß habe ich mir diverse Massagen gegönnt und nette Erfahrungen gemacht. Aber da fehlt dann doch etwas zwischenmenschliches. Und ruckzuck ist die Zeit um.
Phuket: Ich liebe es und hasse es. Pattaya kommt für mich nicht in Frage. Zu stressig, zu schmutzig,zu laut, zu groß. Phuket bietet die schönsten Strände und Natur in Verbindung mit intensivem Nachtleben und so befindet Mann sich ständig im Kampf zwischen Tag - und Nachtschicht. Wo gibt es vergleichbares ?
Also diesmal war wirklich mein letztes mal ! Bis nächstes Jahr ! ? :ironie:

Gut geschrieben kann ich nur bestätigen vor 25 Jahr erste mal nach Patong , dann mehrmals jährlich.Die letzten Jahre immer wieder hin war wie eine Sucht aber schnell nach 3-4 Tagen wieder weg . Da hab ich lieber meine Erinnerungen wie es früher war ,super Zeiten dort gehabt.

Member

Hallo Chris1985: Flieg im Mai für 2 Wochen nach Phuket Patong Beach und es wird Dir bestimmt gefallen. Es ist Nebensaison und die Hotels haben Nebensaison Preise.
Ich besuche Patong seit 2004 regelmässig und es gefällt mir im grossen und ganzen immer noch, halt mangels Alternative.

Wie Rocky schreibt ist BKK eine 8 Mio Metropole mit viel Hektik und Pattaya ist lärmig mit einem verschmutzten Meer

Member

@Rocky : Ja, da hast du es auf den Punkt gebracht, ich möchte Veränderung.
Weiss ja nicht wie es dir beim ersten Thailand Urlaub erging, aber ich habe wirklcih
Respekt davor. Oder anderst gesagt, geht mir ein bisschen die Pumpe...
Ps: nen Roller Mieten? Never... das einzigste 2-Rad das ich je unterm Arsch hatte
waren Fahrräder... :lach:

@bimbo : Ja, das habe ich schon bemerkt, das die Hotelpreise da schon gut runter
gehen.

Also muss ich mich wohl einfach nur noch trauen, den ersten Schritt zu machen...

EDIT: Habe Heute schonmal vorsorglich die Impfungen auffrischen lassen und nen Reisepass
und die DKB-Card beantragt... *grins*

EDIT 2: in Freudenstadt wird es schon wieder weiß...

Anhang anzeigen WP_20160301_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Leute verstehen das nicht. C63 ist sie mindestens. Sieht man hier in Patong, was für besoffene Assi`s mit ihren abgesoffenen Schlampen umherziehen, so ist das nicht mein Ding. Das Niveau der meisten Männer sieht man hier im 18er Bereich. Ich perönlich ziehe eine gute Flasche Wein einem Kasten Bier vor.

Und von einem guten Wein bekommt man auch keine Kopfschmerzen. Ich sehe das auch so.

Member

Member hat gesagt:
.

Wie Rocky schreibt ist BKK eine 8 Mio Metropole mit viel Hektik und Pattaya ist lärmig mit einem verschmutzten Meer

Habt ihr es schon mal probiert zu Beginn 7-10 Tage in Pattaya zu verweilen und im Anschluss dem Trubel in Pattaya z.b. nach Koh chang zu entfliehen und dann wieder zu kommen bzw. weiterzureisen? Oder den Pattayatrip mit Ausflügen nach Koh Larn oder Samet zu verbinden?

Phuket hat schon seine Vorzüge mit den vielen Stränden in unmittelbarer Nähe und dem deutlich bemerkbaren Naturtouch. Aber das Gesamtpaket mit allem drum und dran inkl. Nightlife usw.?

Da bietet meinem Empfinden nach Pattaya mit den umliegenden Inseln eine bessere Alternative..

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr es schon mal probiert zu Beginn 7-10 Tage in Pattaya zu verweilen und im Anschluss dem Trubel in Pattaya z.b. nach Koh chang zu entfliehen und dann wieder zu kommen bzw. weiterzureisen? Oder den Pattayatrip mit Ausflügen nach Koh Larn oder Samet zu verbinden?

Phuket hat schon seine Vorzüge mit den vielen Stränden in unmittelbarer Nähe und dem deutlich bemerkbaren Naturtouch. Aber das Gesamtpaket mit allem drum und dran inkl. Nightlife usw.?

Da bietet meinem Empfinden nach Pattaya mit den umliegenden Inseln eine bessere Alternative..

Umliegende Inseln vor Pattaya? Da gibt es eigentlich nur Koh Larn, und so toll ist es da auch nicht. Und jede Wette, wenn erstmal in dem Dreckloch Patty bist, machst sicher keine Tagesausflüge nach Koh Chang etc. Tommolow hab time :mrgreen:

BKK find ich immer wieder geil für 2-3 Tage, aber Patty ist fürn Arsch. Auch Phuket ist nicht meines. Ich bleibe Samui treu, da hab ich alles. Schöne ruhige Ecken, Party und Girls ohne Ende. Klar, auch da ist es nicht mehr wie vor 20 Jahren, aber selbst Chaweng ist immer noch schöner als die Bangla!

Member

Member hat gesagt:

Wann warst du das letzte mal auf diesen Inseln? Oder willst du tatsächlich die Drecks Hügel in der verdreckten Bucht von Pattaya mit den Inseln im Phang nga Gebiet um Phuket verglichen? Ne! Ist nicht dein Ernst oder?

Schon vor fast 20 Jahren habe ich dazu meine Meinung gebildet und musste sie bis heute nicht revidieren. Wie fast immer, war ich auch dieses Jahr zuerst in Khao Lak, dann 2 Wochen Phuket/Patong und etz seit ca. einer Woche In Pattaya/Jomtien.

Es ist ganz einfach:
Pattaya ist schlicht und einfach ein Drecksloch! Wenn es das noch noch nicht gäbe, müsste es schleunigst erfunden werden. Pattaya ist unschlagbar, wenn es um billigen Sex, billige Unterkünfte und grosse Auswahl von Farangfood geht. Nirgends ist es in Thailand für den gemeinen Sextouri billiger, bei so grosser Auswahl an Mietmädels.

Allerdings muss ma(n) dabei überall kräftige Abstriche an der Qualität machen, alles schön reden oder zumindest schön saufen. Die Beachroad Gänger sind da wahre Meister darin... :sbaer:

Bei mir stellt sich daher nicht die Frage, welcher Ort ist der bessere? Pattaya oder Phuket? Ich nehme beide!
Allerdings Pattaya nur noch am Rande und mit einem Mietwagen um regelmässig von dort abzuhauen. Z.B nächste Woche nach Saraburi...

Member

Den Strand und die Natur um Phang nga kann man natürlich nicht mit Koh Larn vergleichen. Aber das habe ich auch nicht gemacht bzw. gemeint!

Mir ging es eher um das Beacherlebnis in Verbindung mit Party, Mädels, Nightlife. Dafür sind die Strände auf Koh Larn meines Erachtens gleichwertig mit z.b. Patong oder Karon / Kata Beach.

das Natur/Stranderlebnis von Phang nga wär dann eher im Vergleich mit Koh Chang heranzuziehen evtl. auch mit Koh Samet. Da man von beiden Party Hotspots (entweder von Patong oder Pattaya) mehrere Stunden in die Natur unterwegs wäre.

Ich habe die Strände und die Insel selber von Koh Larn (2014) und Koh Chang (2015) als sehr sauber in Erinnerung. Abgesehen vom teil mülligen Strand in Patong (2013) und dem Algen übersäten Strand in Karon (2013).

Man kann natürlich immer bis an das letzte Ende von einem Partyhotspot fahren, um die schönste Natur genießen zu können. Aber das Ganze sollte auch noch alles in einem Urlaub den die meisten über ein paar Wochen machen, bewerkstelligbar sein. Dafür bleibt für mich der beste Mix aus Strand, Natur, Nightlife in Thailand. Der nordöstliche Teil des Golfes von Thailand mit Pattaya, Koh Larn, Koh Samet, Koh Chang, evtl. Koh Kood.

Und wem das nicht reicht, kann immer noch die Nachbarländer bereisen oder in den Isan fliegen.

Member

danke Rocky für deinen Bericht....
nachdem wir fünfmal auf phuket waren, die letzten vier Jahre
jedoch in Pattaya, wollten wir eigentlich kommendes Jahr wieder mal
auf die Insel...
nachdem ich deinen Bericht jedoch gelesen habe, wird das wohl
nichts mehr mit Phuket.....
ach war das früher dort schön, wenn auch schon immer etwas teurer....

Member

Hm, schwer zu sagen. Wichtig ist mal, dass es für ihn richtig war. Ich habe bei meinem ersten und (dank mittlerweile kirgisischer Freundin, ist ja auch Asien) vorerst letzen mal, teilweise mehr ausgegeben als geplant. OK nicht SOVIEL!- aber jeder ist für sich verantwortlich, wenn der Preis nicht passt, Ciao!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten