Phuket Phuket Report 2016

• Ersteller

Member

Direkt hinter dem Karon Fiew Point rechts runter geht eine schöne kleine Straße runter mit toller Aussicht. Sie endet in einer Sackgasse. Unten ist eine originelle Regae Bar und ein Restaurant, wo mann schön abspannen kann. Etwas teurer , aber sehr empfehlenswert. Hinter der Absperrung gehts warscheinlich zur Nui Beach. Auf dem Rückweg wurde ich von ziemlich agressiven Kötern bedroht. Ich reagiere dann immer cool. Wenn mich ein Hund auf dem Roller anpöbelt und jagen will, halte ich meistens an und sie reagieren ganz überrascht. In diesem Fall waren sie zu fünft und meine Strategie versagte . Ich mußte Vollgas machen. Die waren ganz schön böse. Deshalb kein Foto von der Reggae Bar :wirr:

Anhang anzeigen kfp.jpgAnhang anzeigen kfp1.jpgAnhang anzeigen kfp2.jpgAnhang anzeigen kfp3.jpgAnhang anzeigen kfp4.jpgAnhang anzeigen kfp5.jpgAnhang anzeigen kfp6.jpgAnhang anzeigen kfp7.jpg

Member

Alles hat ein Ende. Bin wieder in Kummerland und am Dienstag gehts wieder an die Schüppe ! Seid 10 Jahren war ich jedes Jahr hier. Dieses mal ohne Trips. Letztes Jahr 10 Tage Motorrad Trip von Phuket bis Pattaya, oder 2010 Chiang Mai-Bali-Koh Chang-Phuket. U.s.w. Dieses mal 6 Wochen nur Phuket und nach 3 Wochen hatte ich die Krise. Nach 5 Wochen kam ich an den Punkt, an dem alle Thaigesichter gleich aussehen. Dazu kam eine "Banglaallergie". Ich war satt, wollte aber trotzdem nicht nach hause. Kennt ihr das ? Expats sagen, die besten Zeiten hier waren die 90er, b.z.w. bis vor dem Zunami. Danach kamen die Massen. Habe in den Jahren einige Stammgäste kennen gelernt, die alle nicht mehr kommen. Der Verkehr auf Phuket wird immer schlimmer und so wird in der Hauptsaison die Rückfahrt vom Traumstrand zur Tortur.
Abends mit dem Roller zwischen Orten pendeln (Z.B. Barviertel von Rawai oder Phuket Town) ist wegen den vielen Alkoholkontrollen auch nicht mehr möglich. Sonnenschutz und Komfort an den wunderbaren Stränden gibts nicht mehr. Ladydrinks für 200-240 Bath will man nicht mehr bezahlen und so kommt das große Barsterben. Ich denke, in 5 Jahren wird es die Bangla so nicht mehr geben. Überall Nepp. In den Diskos wird überall, außer im Taipan , Hip Hop geballert bis die Trommelfelle ausgefranst sind. Die Mädels, die mir gefallen, gucken mich noch nicht mal mit dem Arsch an und die außerhalb meines Beuteschemas lechzen nach mir. Ob das an meinem Alter liegt ? Bin immer noch in Form. Rocky halt :hehe: Diesmal lief nichts rund. Einfach kein Glück. Hatte ich all die Jahre gute Mädels und die letzten 2 eine SLT, ist mir das diesmal nicht gelungen. Zum Schluß habe ich mir diverse Massagen gegönnt und nette Erfahrungen gemacht. Aber da fehlt dann doch etwas zwischenmenschliches. Und ruckzuck ist die Zeit um.
Phuket: Ich liebe es und hasse es. Pattaya kommt für mich nicht in Frage. Zu stressig, zu schmutzig,zu laut, zu groß. Phuket bietet die schönsten Strände und Natur in Verbindung mit intensivem Nachtleben und so befindet Mann sich ständig im Kampf zwischen Tag - und Nachtschicht. Wo gibt es vergleichbares ?
Also diesmal war wirklich mein letztes mal ! Bis nächstes Jahr ! ? :ironie:

Member

Vielen Dank für die ganzen aktuellen Infos und Eindrücke. Besonders kann ich bei deinem Fazit zustimmen. Phuket hat sich gewandelt und das nicht zum positiven. Ich hatte selber schon öfters den Entschluss gefasst dieser Insel den Rücken zu kehren. Und trotzdem bin ich immer wieder zurück gekommen. Dies aber nicht wegen dem Nachtleben, sondern um Freunde zu treffen. Im Mai nun auch wieder für 1 Woche. Aber diesmal soll es wirklich meine Phuket Abschlussfahrt werden....

War gerne bei deinem Bericht dabei. Merci

Member

Servus Rocky,

vielen dank für deinen ausführlichen Bericht, und die vielen Bilder. Hat echt spaß gemacht
deinen Bericht zu verfolgen, habe ihn Regelrecht verschlungen. Finde deinen Schreibstill
sehr unterhaltsam, und um ehrlich zu sein, habe ich mich hier und da erwischt, wie ich ab
und an, die Übersetzerstimme von Rocky während des lesens im Kopf hatte. :lach:

Leider hat mich dein Bericht sehr zum nachdenken gebracht, ich hatte mich eigentlich fest dazu
entschlossen in den ersten 2 Mai Wochen nach Patong zu gehen, aber demnach was hier so
geschildert wird, ist es wohl nicht so optimal. Als absoluter Neuling, stelle ich mir also mal wieder
die Frage, wo hin soll ich den jetzt. BKK und AC sowie Pattaya dachte ich mir, nachdem was ich
hier im Forum so gelesen habe, das diese Orte zu heftig für mich als einsteiger sind. Aber wenn
Phuket (Patong) auch nicht das wahre ist, was bleibt dann noch übrig?

Und sag jetzt bitte nicht Malle... :sc:

Grüße Chris

Member

Danke für deinen ausführlichen, und vor allem ehrlichen Bericht! War schön zu lesen, und bestätigt mich in meiner (negativen) Meinung über Phuket.
War vor dem Tsunami öfter dort, aber danach nur noch 1x und dann nie wieder.

Member

Bericht war super, danke !

@ Chris: Phuket ist super zum Relaxen, was Highlife betrifft ist Pattaya ungeschlagen. Zum einen, was die Fülle des Angebots betrifft, zum anderen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Und schön baden geht auch von Pattaya aus: Tagesausflüge nach Kho Chang oder Koh Samed sind unaufwendig und lohnen sich

Member

Member hat gesagt:
Servus Rocky,

vielen dank für deinen ausführlichen Bericht, und die vielen Bilder. Hat echt spaß gemacht
deinen Bericht zu verfolgen, habe ihn Regelrecht verschlungen. Finde deinen Schreibstill
sehr unterhaltsam, und um ehrlich zu sein, habe ich mich hier und da erwischt, wie ich ab
und an, die Übersetzerstimme von Rocky während des lesens im Kopf hatte. :lach:

Leider hat mich dein Bericht sehr zum nachdenken gebracht, ich hatte mich eigentlich fest dazu
entschlossen in den ersten 2 Mai Wochen nach Patong zu gehen, aber demnach was hier so
geschildert wird, ist es wohl nicht so optimal. Als absoluter Neuling, stelle ich mir also mal wieder
die Frage, wo hin soll ich den jetzt. BKK und AC sowie Pattaya dachte ich mir, nachdem was ich
hier im Forum so gelesen habe, das diese Orte zu heftig für mich als einsteiger sind. Aber wenn
Phuket (Patong) auch nicht das wahre ist, was bleibt dann noch übrig?

Und sag jetzt bitte nicht Malle... :sc:

Grüße Chris

Anfang Mai ist ja Nebensaison und der Trubel hat sich gelegt. AC kannste ja nicht vergleichen und BKK auch nicht. In AC kannste nur bumsen und saufen. BKK ist ne 8 MIO Metropole, heiß, eng und stickig. Willste Erholung, Strand und Spaß in der Nacht, ist eben Phuket die beste Alternative, auch wenn es nicht mehr so ist wie früher. Ibiza und Mallorca ist ja auch nicht mehr so wie in den 80ern. Phuket hat die Größe von Mallorca (na ja nicht ganz) und hat viele Fasetten. Du brauchst auf jeden Fall nen Roller. Geh einfach das Abenteuer ein. Auf Regenschauer mußt du dich im Mai einstellen. Regenkondome gibts für 60 bath in jedem 7/11. Kannst aber auch Glück haben. Koh Samui müßte eigentlich gutes Wetter sein, da das eine andere Klimazone ist. Da gibts im Januar, Februar mehr Niederschlag. Denk nicht zu viel nach, sondern mach es einfach und schreib deine Erfahrungen hier nieder. Und denke immer drann : Linksverkehr und keine Regeln ! :mrgreen: Hier ist nichts wie zu hause und das willst du doch ?

:urlaub:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten