Gäste lese Limitierung!

Member

Danke Jungs.

@Word

1. Hat Surin

2. + 3. Nai Yang oben am Airport.

An beiden kann man gut essen...

Member

Phuket: Essen

Anhang anzeigen 514.jpg

Verhungern muss man wahrlich nicht auf Phuket. Dabei muss es nicht immer Languste sein (die in Thailand als “Lobster” = Hummer angebotenen Schalentiere sind allesamt Langusten, es gibt wegen des warmen Wassers in Südostasien gar keine Hummer, s. Bild oben). Thaifood an sich ist sehr vielseitig, bekömmlich und einfach superlecker. Nicht umsonst wird die Thaiküche als eine der besten der Welt gerühmt. Ängstlichen Naturen und Thailand Newbies sei gesagt, Berührungsängste aus hygienischen Gründen braucht in aller Regel niemand zu haben - auch nicht bei Garküchen auf der Straße. Also ruhig mal alles durchprobieren, Versuch macht kluch :wink0:

Anhang anzeigen 516.jpg

Anhang anzeigen 518.jpg

Anhang anzeigen 520.jpg

Z.B. in der Straßenküche, manche haben nur Suppen, andere bieten auch kleine Fleisch und Reisgerichte an, Kosten etwa 25 - 100 Baht. Eine einfache Reissuppe mit Huhn und Ei (Khao Tom Gai sai Kai) esse ich gern als Frühstück, sie gibt es fast überall. Die Seafood Restaurants gegenüber dem C&N Hotel (gleich neben dem Tiger Komplex) sind toll. Mein Favorit: Nummer 9 (klein aber fein). Es gibt allerlei Fisch, Schalen- und Krustentiere. Muss man probiert haben. Nicht teuer und trotzdem gut, da authentisch. Die Barbecue Makrele gehört zu meinen Lieblingsfischen und wird gern zusammen mit Klebreis (Khao niau), Papaya Salat (Som Tam) und anderen BBQ Gerichten wie Huhn oder Schwein verputzt.

Anhang anzeigen 522.jpg

Anhang anzeigen 524.jpg

Anhang anzeigen 526.jpg

Die internationale Küche ist reichlich vertreten in Patong. Von den üblichen Verdächtigen wie Fastfoodketten á la McDreck und Wurger King über KentuckySchreitFicken, Starbucks, Hägen Dasz und allerlei arabischen Angeboten bis hin zu anspruchsvolleren Restaurants der Haute Cuisine. Tipp: Wer gern Sushi mag, sollte sich die Filiale der japanischen Restaurant Kette “Fuji” geben, die im neuen Einkaufszentrum unweit der Ecke Bangla/2nd Road untergebracht ist. Gute Qualität zu günstigen Preisen.

Anhang anzeigen 528.jpg

Anhang anzeigen 530.jpg

Anhang anzeigen 532.jpg

Auch die Freunde der Süßigkeiten und Desserts kommen in Thailand nicht zu kurz. Probiert mal die Pfannkuchen mit Bananen. Andere fahrende Küchenstände oder Händler verkaufen bunte Süßspeisen auf Reisbasis. Oder Klebreis z.B. mit Rosinen und Bohnen, der in Bambusrohren gegart wurde, oder, eine andere Variante, in Bananenblätter gehüllt gekocht wurde. Schmackofatz!

Anhang anzeigen 534.jpg

Member

sehr genial!
"Mein Favorit: Nummer 9" - ist absolut korrekt / auch mein favorit - die sind die besten dort.
kleiner tipp: keinen steamed rice - sondern sticky rice bestellen ... da kommen dann die ganzen süßen mädls aus der küche angelaufen und schauen wer denn da den von den einheimischen bevorzugten reis bestellt ;)

... wer in thailand zu mcd läuft, ist selber schuld ...

Anhang anzeigen 100_0253.jpgAnhang anzeigen 2011-12-31 13 53 17.jpg

Member

Oh man deine Bilder zeigen mal wieder die schöne Seite des Landes....toll

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten