Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Ja, habe ch auch gefunden. Doch das ist doch unglaublich. Wer schaut denn auf die Seite der Philippinischen Botschaft wenn jemand nach Deutschland einreisen möchte? Ohne Verpflichtungserklärung hätte sie doch gar kein Visum bekommen. Jeder scheint mit aller Macht verhindern zu wollen das wir uns treffen können.
Im Endeffekt ist es wie wen man selbst vereist man muss sich über die Ausreise und Einreise Regeln und Voraussetzungen der jeweiligen Länder selbst genau Informieren fehlen am Ende etwa Dokumente ist man selbst schuld.

Als der Reisepass ohne Original Verpflichtungserklärung zurück geschickt wurde hätte man auch gleich bei der Botschaft nachhaken müssen wo die Original Verpflichtungserklärung ist.
Wurde bestimmt vergessen mit in den Umschlag zu packen wäre dann im Nachhinein noch zurückgeschickt worden.
Für den Notfall eine Kopie der Verpflichtungserklärung mit sich Führen wen ihr eine gemacht habt..

Wie gesagt die Ausreise kann trotzdem ohne Probleme stattfinden oder auch nicht kommt auf das BOI und den IO am Flughafen an.

Bin gespannt wie es abläuft.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46 andere haben es auch schon geschrieben. Mach Dich nicht verrückt. Es ist bisher gut gelaufen und wird es auch dieses Mal.
Glaube einfach daran und sei Zuversichtlich

@Pilo hat natürlich völlig recht...nur wird es @observer_46 aktuell wohl nicht helfen...ich kann die Stimmung von @observer_46 absolut nachvollziehen und kann mich gut daran erinnern, als meine Lütte das erste Mal mit Schengen kommen sollte (und sie ist Thai, natürlich kein Vergleich zu Phil). Sie hatte nur ein Stückchen Land und sonst nix, keine Kinder, keinen gut bezahlten Arbeitsvertrag, kein sonstiges Vermögen, keinen Stempel im Pass...ich habe Nächte damit verbracht mir irgendeine nicht existierende Visumgarantie anzulesen in tausenden Internetbeiträgen, wollte es mit einer vollkommenen Papierlage einfach erzwingen, aber egal was man auch macht, ein Restrisiko blieb bestehen. Ich habe packenweise Kippen weggequalmt, bin auf und ab gelaufen und habe schon mit mir selbst gesprochen...hat alles keine Besserung gebracht.

Letztendlich hat mir mein bester Freund etwas geholfen: "Du wirst das nur begrenzt beeinflussen können, nämlich nur mit der Einreichung aller möglichen Papiere etc. Aber bedenke, dass du im Internet in der Regel nur die Fälle zu lesen bekommst, die schief gegangen sind. Die tausenden Fälle, in denen alles glatt gelaufen ist, bekommst du nicht zu sehen, weil niemand darüber schreibt."

In diesem Sinne wünsche ich @observer_46 ein klein wenig Beistand in diesen für ihn schweren Stunden des Wartens...Junge, das wird schon klappen!
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Als der Reisepass ohne Original Verpflichtungserklärung zurück geschickt wurde hätte man auch gleich bei der Botschaft nachhaken müssen wo die Original Verpflichtungserklärung ist.

Die Verpflichtungserklärung war ja für die Deutsche Botschaft als Voraussetzung zur Erteilung des Visums gedacht. Daher werden sie diese auch archivieren und nicht zurückschicken.

Warum die Philippinen eine solche Erklärung benötigen, ist mir allerdings völlig unklar. Macht irgendwie wenig Sinn.
Allerdings sind die Philippinen was die Ausreise eigener Staatsbürger betrifft schon sehr, sehr komisch.

Aber wie gesagt die Freundin war ja schon in vielen Ländern, sogar schon in Deutschland. Wenn sie wirklich Probleme bekommt und zum Interview muß, dann muß sie halt richtig bleiben und ihre Geschichte selbstbewusst vortragen. Eventuell hilft ja auch ein Videocall über WhatsApp und @observer_46 kann dem Immigration Officer bestätigen, daß er für die aufkommt. Einige gemeinsame Photos von früheren Trips helfen auch.
 
        #154  

Member

@observer_46 und? Ist sie abgeflogen?
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Daher werden sie diese auch archivieren und nicht zurückschicken.
Das ist nicht richtig der Grenzbeamte in Deutschland möchte auch sehen das derjenige der Einreist für den Aufenthalt auch aufkommen kann und nicht sozusagen am Ende dem Staat auf der Tasche liegt.

Bei der Botschaft muss das Original und eine Kopie eingereicht werden die wollen auch sicherstellen das der Aufenthalt Finanziell abgesichert ist und dem Staat am Ende keine Kosten entstehen wen der Antragsteller selbst nicht in der Lage ist für die Kosten aufzukommen. Das Original geht an den Antragsteller zurück wen das Visa erteilt wurde um es auf Verlangen dem Grenzbeamten vorlegen zu können.



Ein Hinweis des Eifelkreises Bitburg-Prüm
Das Original und eine Kopie der Verpflichtungserklärung sind bei der deutschen Auslandsvertretung
mit dem Antrag auf Erteilung eines Visums vorzulegen. Das Original wird zur Vorlage bei der
Grenzbehörde wieder ausgehändigt.

Hinweise zur Abgabe einer Verpflichtungserklärung
 
        #156  

Member

Meine kleine sitzt jetzt im Flugzeug!



Ein Riesen Theater: Sie kam zwar ganz ohne irgendwelche Probleme durch die Migration!!



Nur am Qatar Gate gab es dann ein Riesen Thema. Man wollte sie nicht mitnehmen.



Sie hat ein Visum vom 12.11.2021 bis zum 20.01.2022 für 70 Tage bekommen. Über dem Visum steht auch noch mal eine Erklärung der Botschaft das die 70 Tage relevant sind und nicht das Datum.

Die Dame am Boardingschalter war jedoch anderer Auffassung. Selbst nach einen Gespräch und Erklärungsversuchen wollte sie meine kleine mit dem Ticket nicht einsteigen lassen. Ich müsste umbuchen auf den 19.Januar. Sonst bleibt sie da. Ich hätte 30 Minuten Zeit.

Habe dann Qatar Airways angerufen. Die konnten das Ticket nicht ändern weil es über eine Agentur gebucht wurde. Dann bei travel2be angerufen. Die können das Ticket nicht innerhalb der kurzen Zeit umbuchen. Wieder bei Qatar angerufen und für den 19.01. für 1250 Euro ein Oneway ticket von Frankfurt nach Clark gebucht. Beim bezahlen auf der Website ist mir dann noch 1 mal der browser abgestürzt.



Wenn ich noch rauchen würde, würde ich jetzt eine ganze Schachtel wegrauchen!

Anhang anzeigen 9a1394bf-0a6a-452a-8aa3-c7a65393bb1b (002).jpg
 
        #157  

Member

Oh weh. Also dann kannst Du ja jetzt im Nachhinein mit der Botschaft bzw. Der Ausländerbehörde klären wie sich das richtig verhält und dann das für viel Geld gebuchte Ticket stornieren und Dir das Geld wieder erstatten lassen. Sie dann mit dem ursprünglich geplanten Flug zurück schicken. Für wann war der geplant?
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Meine kleine sitzt jetzt im Flugzeug!



Ein Riesen Theater: Sie kam zwar ganz ohne irgendwelche Probleme durch die Migration!!



Nur am Qatar Gate gab es dann ein Riesen Thema. Man wollte sie nicht mitnehmen.



Sie hat ein Visum vom 12.11.2021 bis zum 20.01.2022 für 70 Tage bekommen. Über dem Visum steht auch noch mal eine Erklärung der Botschaft das die 70 Tage relevant sind und nicht das Datum.

Die Dame am Boardingschalter war jedoch anderer Auffassung. Selbst nach einen Gespräch und Erklärungsversuchen wollte sie meine kleine mit dem Ticket nicht einsteigen lassen. Ich müsste umbuchen auf den 19.Januar. Sonst bleibt sie da. Ich hätte 30 Minuten Zeit.

Habe dann Qatar Airways angerufen. Die konnten das Ticket nicht ändern weil es über eine Agentur gebucht wurde. Dann bei travel2be angerufen. Die können das Ticket nicht innerhalb der kurzen Zeit umbuchen. Wieder bei Qatar angerufen und für den 19.01. für 1250 Euro ein Oneway ticket von Frankfurt nach Clark gebucht. Beim bezahlen auf der Website ist mir dann noch 1 mal der browser abgestürzt.



Wenn ich noch rauchen würde, würde ich jetzt eine ganze Schachtel wegrauchen!

Anhang anzeigen 9a1394bf-0a6a-452a-8aa3-c7a65393bb1b (002).jpg

Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Abflug. 👍🙏

Zu "von" "bis" Datum.
Sie hat doch ein Schengen Visum?
In der 2 Zeile ist der Zeitraum angegeben
in dem sie sich damit im Schengen Raum aufhalten darf.
Steht dort:
12.11.2021 bis 20.01.2022
ist genau der 20.01.2022 der letzte Tag der Ausreise.
Warum man bei ihr den Visumzeitraum auf exakt die genehmigten 70 Tage begrenzt hat... 🤷
Kenne ich so nicht.

Viel Spass euch 🤗
 
        #159  

Member

geplant war der 26.01.
neues Ticket habe ich für den 19.01. gebucht
 
        #160  

Member

ist mir auch jetzt egal.
Den Rückflug aus dem 1. Ticket kann ich wenn nötig kostenlos umbuchen.
Bei verspäteter Einreise kann man das Visum im Ausländeramt für 30 Euro um die Tage die sie später eingereist ist verlängern.
Die 1250,- Euro für das One Way Ticket was ich heute buchen musste sind ja nicht weg. Es ist ein Economy Comfort Ticket. Das kann man kostenlos Stornieren und bekommt das Geld zurück.

Meine kleine ist in der Luft und ab morgen Vormittag in meinen Armen. Nur das zählt!!

Anhang anzeigen Screenshot 2021-11-18 115456.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten