Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Das CFO wird, meines Wissens, nur bei Heiratsvisum benötigt
Es geht um das Zertifikat und nicht um den Sticker. Hier wird von Partnern gesprochen. Leider sehr schwammig Formuliert.

Auf meine Nachfrage bei denen direkt hieß es damals es wird benötigt. In den Verschiedenen Foren und Communities liest man auch es ist besser es zu haben als nicht zu haben. Leider wen es der IO möchte und man es nicht hat kann der IO am längeren Hebel sitzen..

Member hat gesagt:
und muss wohl neu sein
Das Memorandum ist vom 15 Juni 2015 und somit nicht neu aber ich gehe mal davon aus das aus Vorfällen in letzter Zeit die Philippinische Botschaft erneut darauf hinweist..

Ich hoffe auch das es klappt mit der Ausreise vieles liegt beim IO mit einem selbstsicheren Auftreten kann es auch ohne manch ein Dokument klappen. Allerdings wen man sich in Widersprüche verwickelt kann es auch nach hinten los gehen.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Steht nirgendwo geschrieben?

CFO


Offizielle Website

Filipino spouse/fiance(e)/PARTNER of Foreign national/former Filipino/dual citizen

Botschaft der Philippinen in Berlin

Reminder on DOJ IACAT Revised Guidelines on Departures Formalities for International Bound Passengers as Tourist or with Temporary Visitor’s Visa

The Philippine Embassy in Berlin wishes to remind the public on the additional documents being requested for Filipinos departing from the Philippines pursuant to the Department of Justice’s Memorandum Circular No. 036 dated 15 June 2015 or the Inter-Agency Council Against Trafficking (IACAT) Revised Guidelines on Departure Formalities for International-Bound Passengers.


A passenger intending to travel abroad as tourist or with temporary visitor’s visa shall undergo primary inspection and, the following documents are required to be presented: valid passport; visa whenever applicable or required; and round-trip or return ticket.


When deemed necessary, the passenger shall be referred to the Travel Control and Enforcement Unit (TCEU) for secondary inspection.

If the passenger is travelling through a sponsor, the following additional documents shall be required:

Affidavit of Support and Undertaking duly authenticated by the Philippine Embassy or Consulate, showing…

Wie gesagt kann vor der ausreise verlangt werden muss aber nicht..
Ja, habe ch auch gefunden. Doch das ist doch unglaublich. Wer schaut denn auf die Seite der Philippinischen Botschaft wenn jemand nach Deutschland einreisen möchte? Ohne Verpflichtungserklärung hätte sie doch gar kein Visum bekommen. Jeder scheint mit aller Macht verhindern zu wollen das wir uns treffen können.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Jeder scheint mit aller Macht verhindern zu wollen das wir uns treffen können.
Mach dich nicht verrückt.
Es wird sicherlich klappen. Man liest zwar ab und zu was @AlBundy sagt aber halt nur ab und zu.
Bei Ihrem ersten Visum für Deutschland hat es auch niemanden interessiert.
Von euren ganzen anderen Reisen ins Ausland will ich erst gar nicht reden.
 
        #144  

Member

Ob es verlangt wird hängt ganz vom jeweiligen Beamten auf den Philippinen ab.Wenn nach einem Grund gesucht wird,jemanden nicht ausreisen zu lassen,kann man ja nach zusätzlichen Dokumenten fragen,die der oder diejenige eventuell nicht hat.🤔
Gut sind immer einige Stempel im Pass.So das die Rückkehrwilligkeit nachgewiesen ist.
Das Affidavit Dokument entspricht der deutschen Verpflichtungserklärung.Man möchte die eigenen Staatsbürger damit absichern und sicherstellen,das der einladende real ist und niemand dem Gastland oder den Philippinen auf der Tasche liegt.Das ist auch nicht neu.Das Dokument gibt es schon lange.Es wäre nur noch gut ,wenn da eine Erklärung dabei wäre,wann man das unbedingt braucht.
 
        #145  

Member

Meine kleine ist routiniert was das fliegen angeht. Ihr Pass ist voll mit Stempel und sie ist schon etliche Male alleine ausgereist. Noch nie gab es irgendwelche Probleme welche dazu geführt hätten das sie nicht fliegen durfte.
Ich habe der Botschaft das Formular ausgefüllt mit einer Kopie meines Ausweises und Gehaltsabrechnungen geschickt. Mit der Bitte mir schnell zu antworten. Mal sehen ob noch was kommt. Ist aus meiner Sicht eine schräge Sache. Kein Mensch kommt auf die Idee auf der Seite der Philippinischen Botschaft in Berlin nach Formularen für die Ausreise aus den Philippinen zu suchen.
Ohne Verpflichtungserklärung hätte sie ja erst gar kein Visum bekommen.
Das elektronische Einreiseformular und die von den Philippinen geforderte "Travel-Declaration-and-Acceptance-of-Terms-and-Risks-Form" hat sie jetzt auch.
Zudem hat sie Ihren Pass mit Visum, die Declaration of existence of the relationship; Invitation Letter, Kopie meines Reisepasses, Health Insurance Policy, gemeinsame Fotos, alte Hotelreservierungen und Flüge, sowie Ihr vorhergegangenes Schengen Visum.
Nur konnte ich sie nicht Online einchecken. Nach 45 min in der Qatar Warteschlange, wurde mir mitgeteilt, dass das nicht geht da sie nicht durchgehend mit Qatar Airways fliegt. Von Frankfurt nach Münster/Osnabrück geht´s mit der Lufthansa. Dann muss sie halt früh am Flughafen sein. Jetzt muss nur noch der PCR Test negativ sein und es sollte los gehen.
Im Clark am Flughafen müssen von Ihr dann natürlich noch die Gebühren gezahlt werden. Weiß nicht mehr genau wie viel glaube 1600 und 600 peso. In Summe also irgendwas zwischen 2200 und 3000 peso soweit ich mich erinnere.
Ich werde berichten wenn Sie in der Luft ist, oder auch falls ich noch was von der Botschaft zurück bekomme.
 
        #146  

Member

@observer_46 andere haben es auch schon geschrieben. Mach Dich nicht verrückt. Es ist bisher gut gelaufen und wird es auch dieses Mal.
Glaube einfach daran und sei Zuversichtlich.
Ich kann verstehen, dass Du alles unternehmen willst damit auch niemand in der Lage ist ihr da einen auch noch so kleinen Kieselstein in den Weg zu legen. Aber ich denke, so wie Du es beschreibst, sie ist selbst Manns genug auch Rückfragen von irgendwelchen Immigration Officers richtig zu beantworten. Und falls sie zum Interview gebeten wird, auch das erfolgreich zu meistern.

Sei mal nicht so pessimistisch. Du hast alles getan was Du kannst. Nun liegt es an ihr.
 
        #147  

Member

Ich habe mittlerweile auch eine Antwort von der Philippinischen Botschaft bekommen.
Eine Bestätigung des Dokuments der Botschaft werde ich nicht bekommen.
Sie haben mir nur mitgeteilt, dass ich mit dem Dokument zu einem Notar gehen müsste. Dieser würde dann meine Angaben notariell bestätigen müssen. Danach sollte ich das Dokument an die Botschaft senden. Mit dem Dokument soll ich einen frankierten Rücksendeumschlag beilegen. Die Botschaft würde das Dokument dann prüfen und bearbeiten und dann an mich unterschrieben zurück senden. Das unterschriebene Dokument sollte ich dann im Original an meine Partnerin auf die Philippinen schicken. Sie müsse es dann im Original dem Migration Officer am Flughafen vorlegen. Alternativ könnte ich auch einen Termin bei der Botschaft machen und die Unterlagen persönlich dort vorlegen.

Sorry: Ich sage da jetzt mal nichts weiter zu. Wer weiß wer alles mitliest.
 
        #148  

Member

@observer_46 wieviel Zeit hast Du denn noch? Wann geht ihr Flug? In 4 bis 6 Wochen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten