Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #131  

Member

Das ist das Dokument das man braucht oder auch nicht es kann aber nicht schaden.Dazu natürlich noch die normale Verpflichtungserklärung.
 

Anhänge

  • Affidavit_of_Support_and_Guarantee_2021-1.pdf
    324,9 KB · Aufrufe: 22
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Dokument das man braucht oder auch nicht es kann aber nicht schaden.Dazu natürlich noch die normale Verpflichtungserklärung.
hab ich nicht. Kann ich bis zum Abflug auch nicht mehr beibringen. Haben wir bisher auch für keines unserer vielen Treffen im Ausland benötigt. Seht auch nirgendwo als Anforderung aufgeführt. Wenn es daran scheitert sind tausende von Euros aus dem Fenster geworfen.

Ja mir geht die Düse. Die Abreise steht nun kurz bevor und ob meine kleine das Land verlassen darf ....ich würde nicht noch mehr darauf wetten. Wenn nicht habe ich sehr viel Kohle versenkt, für gar nichts. Es ist zum verzweifeln das am Schluss alles von irgendeinen Migration Officer in Clark am Flughafen abhängt.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Ok
Das wird meine kleine nicht brauchen.
Im Endeffekt wird das der IO am Flughafen entscheiden ob sie es braucht oder nicht..

Sollte er es für notwendig halten das sie das CFO Zertifikat und den AoS benötigt bekommt sie einen Zettel in die Hand gedrückt was zusätzlich benötigt wird vorher gibt es keine ausreise.

Wäre nicht das erste mal das dies in den letzten Monaten vorgekommen ist und sicher auch nicht das letzte.
 
        #134  

Member

Das steht aber nirgendwo beschrieben!
Habe ich auch noch nie was von gehört!
Dann sind über 1200 für ein Ticket weg!

Wer muss das unterschreiben? Ich und das Ausländeramt meiner Heimatgemeinde?

Sie mir St. schon mehr als 10 mal ausgeflogen noch nie wurde so etwas erwähnt. Auch die Verpfltungserklärung hat sie ja nicht von der Botschaft zurück erhalten.
Ich Dreh hier gerade durch aufgrund der Anforderungen die Du hier darstellst welche aber woanders unauffindbar sind
 
        #135  

Member

Wenn sie schon so oft ins Ausland geflogen ist, dann würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Die Probleme mit der Ausreise treten in erster Linie bei den ersten Trip und Ausland auf. Und auch hier ist es lediglich ein geringer Prozentsatz, der nicht fliegen darf. Auch meistens in Länder, die kein Visum erfordern, wie Malaysia oder Thailand, wo viele Pinoy arbeiten.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das Dokument das man braucht oder auch nicht es kann aber nicht schaden.Dazu natürlich noch die normale Verpflichtungserklärung.
Sehe gerade das das Dokument von der Philippinischen Botschaft in Berlin unterschrieben werden soll.
So ein Scheiß!! Warum steht das nirgendwo. Schicke das da jetzt morgen mit einer Kopie meines Reisepasses und einer Gehaltsabrechnung hin. Danach muss ich dort anrufen und betteln das sie es noch am selben Tag zurücksenden.
Ich sehe es schon kommen. Innerhalb von 2 Tagen bekommen wir das nicht hin und alles war umsonst !!!!

Die Verpflichtungserklärung bekommen wir eh nicht mehr. Die liegt bei der Deutschen Botschaft
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Das steht aber nirgendwo beschrieben!
Member hat gesagt:
Habe ich auch noch nie was von gehört!

Member hat gesagt:
Ich Dreh hier gerade durch aufgrund der Anforderungen die Du hier darstellst welche aber woanders unauffindbar sind
Steht nirgendwo geschrieben?

CFO


Offizielle Website

Filipino spouse/fiance(e)/PARTNER of Foreign national/former Filipino/dual citizen

Botschaft der Philippinen in Berlin

Reminder on DOJ IACAT Revised Guidelines on Departures Formalities for International Bound Passengers as Tourist or with Temporary Visitor’s Visa

The Philippine Embassy in Berlin wishes to remind the public on the additional documents being requested for Filipinos departing from the Philippines pursuant to the Department of Justice’s Memorandum Circular No. 036 dated 15 June 2015 or the Inter-Agency Council Against Trafficking (IACAT) Revised Guidelines on Departure Formalities for International-Bound Passengers.


A passenger intending to travel abroad as tourist or with temporary visitor’s visa shall undergo primary inspection and, the following documents are required to be presented: valid passport; visa whenever applicable or required; and round-trip or return ticket.


When deemed necessary, the passenger shall be referred to the Travel Control and Enforcement Unit (TCEU) for secondary inspection.

If the passenger is travelling through a sponsor, the following additional documents shall be required:

Affidavit of Support and Undertaking duly authenticated by the Philippine Embassy or Consulate, showing…

Wie gesagt kann vor der ausreise verlangt werden muss aber nicht..
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Die Verpflichtungserklärung bekommen wir eh nicht mehr. Die liegt bei der Deutschen Botschaft
Und wieso liegt sie bei der Deutschen Botschaft?
Wen das Visum erteilt wird und der Reisepass zurück geschickt wird liegt die Verpflichtungserklärung im Umschlag mit dem Reisepass.

Die Verpflichtungserklärung möchte die Bundespolizei nämlich bei der Einreise in Deutschland sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #139  

Member

das ist ja das reinste Desaster jetzt... auf den Stress hätte ich ja mal gar keine Lust... tut mir mega leid für @observer_46 aber vielleicht wird ja am Ende doch alles gut. Ich wünsche es euch von Herzen...

Vllt. können wir hier im Forum ne Art von Checklisten etablieren welche Unterlagen man von wem für den jeweiligen Visa-Zweck braucht und die aktuell halten...
 
        #140  

Member

Das CFO wird, meines Wissens, nur bei Heiratsvisum benötigt, nicht aber wenn sie nur 90 Tage aus Tourist bleibt.

Das Affidavit of Support ist mir auch neu. Die Deutsche Botschaft verlangt doch so etwas bevor der Erteilung des Visums. Warum die Philippinen so etwas verlangen ist mir unbekannt und muss wohl neu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten