Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Zu Punkt 9 noch eine Frage. Kann ich das Elektronische Einreiseformular für meine kleine auch ausfüllen? Es soll am Schluss ein pdf erstellt werden welches zum runterladen ist. Dieses könnte meine kleine ja dann von mir per mail bekommen. Geht das?
Ja klar. Das geht. (Habe ich in Costa Rica letzte Woche für meine MIA auch ausgefüllt und gemacht)
Brauchst halt ihre Pass Nummer, Flugdaten, Sitzplatz im Flieger etcpp.

Wenn man geimpft ist wird man gefragt ob man ein Zertifikat gleich hoch laden will. Muss man aber nicht.

Bei unserer Einreise wurden wir weder nach der Einreiseanmeldung noch nach dem Impf Zertifikat gefragt.
Das kann bei Deiner MIA anders sein, da sie in Frankfurt bei der Pass Kontrolle ja nicht durch den EU-Automaten gehen kann sondern sich bei der anderen Schlange für Nicht EU-Bürger anstellen muss.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar. Das geht. (Habe ich in Costa Rica letzte Woche für meine MIA auch ausgefüllt und gemacht)
Brauchst halt ihre Pass Nummer, Flugdaten, Sitzplatz im Flieger etcpp.
Danke.
Daten habe ich alle oder werde ich haben. Ich checke sie sowieso auch immer online ein. Möglichst wenig was sie vermasseln kann.
Sie muss nur alles ausdrucken, den PCR Test managen, ihren alten Reisepass mit Schengen Visum einpacken und pünktlich am Flughafen sein.
In knapp 3 Wochen ist sie dann hoffentlich hier.
 
        #113  

Member

Ich kann die Zeit mit meiner kleinen jetzt sogar noch etwas verlängern. 70 Tage hat sie ja freien Aufenthalt in Deutschland.
Jetzt hat mir mein Chef mitgeteilt das ich meinen Resturlaub doch bitte ins nächste Jahr nehmen soll. Nur die Tage zwischen den Jahren sollte ich für dieses Jahr nehmen.
Damit habe ich noch 16 Tage die ich Anfang 2022 verbraten kann.
So könnten wir ach 70 Tagen Deutschland noch für 3 Wochen Urlaub in Thailand machen.
Wenn die Philippinen für Touristen weiter zu bleiben, könnte meine kleine dann Mitte Julie schon wieder ein Schengen Visum bekommen.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
...
Jetzt hat mir mein Chef mitgeteilt das ich meinen Resturlaub doch bitte ins nächste Jahr nehmen soll. Nur die Tage zwischen den Jahren sollte ich für dieses Jahr nehmen.
...
Manchmal sind Chefs auch hilfreich. :)
Viel Glück und Spaß mit deiner Kleinen
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
In der Zukunft sollten sie überhaupt keinen Grund mehr haben ein Visum abzulehnen.
Allerdings hätte ich das auch nach dem ersten angenommen.
Das haben auf den Philippinen schon einige gedacht und sind leider zum Schluss eines Besseren belehrt worden.

Ich bin auch froh das es durch die Ausnahmeregelung mit der Visavergabe besser läuft allerdings glaube ich nicht das es daran alleine liegt weil diese Ausnahmeregelung den Visa Prozess nicht direkt beeinflusst. Vielleicht gab es ja da eher Interne Anweisungen des Auswärtigen Amtes wer weiß...
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Zu Punkt 9 noch eine Frage. Kann ich das Elektronische Einreiseformular für meine kleine auch ausfüllen? Es soll am Schluss ein pdf erstellt werden welches zum runterladen ist. Dieses könnte meine kleine ja dann von mir per mail bekommen. Geht das?
Klar Funktioniert das sollte sie schon geimpft sein kann im Anschluss auch der Nachweis als PDF hochgeladen werden das gleiche gilt für den Test vor Abflug sollte sie dir Weiterleiten und anschließend Hochladen dann weiß die zuständige Gesundheitsbehörde bescheid.

Hat sie einen CFO und Zertifikat und einen Affidavit of Support ?

Da gab es auch schon die ein oder andere Rückmeldung in letzter Zeit wen man mit einem Besuchervisum das Land verlasen wollte das sich der Immigration Officer quer gestellt hat, weil die beiden Dokumente gefehlt hatten kann sein muss aber nicht..
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Hat sie einen CFO und Zertifikat und einen Affidavit of Support ?

Was ist denn das?
Verpflichtungserklärung gabs I’m Original und liegt der Botschaft vor. Was ist CFO und Zertifikat???
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch froh das es durch die Ausnahmeregelung mit der
Was ist das für eine Ausnahmeregelung? Wo kann man darüber etwas nachlesen?
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das für eine Ausnahmeregelung? Wo kann man darüber etwas nachlesen?

Das wurde wg corona eingeführt


 
        #120  

Member

Danke @Rechtsamwald. Das wusste ich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten