Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn das?
Verpflichtungserklärung gabs I’m Original und liegt der Botschaft vor. Was ist CFO und Zertifikat???
Affidavit of Support ist das Philippinische Gegenstück zur Verpflichtungserklärung da verpflichtet man sich das man für alles aufkommt usw. das läuft dann auch über einen Notar und die Philippinische Botschaft.

Infos zum CFO CFO-Sticker – Philwiki

Wie gesagt kann verlangt werden muss aber nicht. Und falls es verlangt wird und man kann es nicht vorweisen kann das ungünstig ausgehen..

Gerade bei Leuten die wenig reisen oder noch nie das Land verlassen haben und gesponsort werden kann so etwas vorkommen.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das für eine Ausnahmeregelung? Wo kann man darüber etwas nachlesen?
Die Ausnahmeregelung für Unverheiratete Partner wurde nach enormem und anhaltendem Druck der #LoveIsNotTourism Bewegung geschaffen damit Langzeitpartner aus Drittstaaten wen Voraussetzungen erfüllt werden Einreisen dürfen selbst als noch keine Touristen ins Land durften.

Die zwei Links vom BMI und der Bundesregierung wurden ja schon gepostet.

Hier noch ein Bericht aus der FAZ zwar aus 2020 zum Zeitpunkt wo die Ausnahme in Kraft getreten ist aber bis Heute bestand hat.

Corona-Zwangstrennung: Reisebeschränkung für unverheiratete Paare wird aufgehoben
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Affidavit of Support ist das Philippinische Gegenstück zur Verpflichtungserklärung da verpflichtet man sich das man für alles aufkommt usw. das läuft dann auch über einen Notar und die Philippinische Botschaft.

Infos zum CFO CFO-Sticker – Philwiki

Wie gesagt kann verlangt werden muss aber nicht. Und falls es verlangt wird und man kann es nicht vorweisen kann das ungünstig ausgehen..

Gerade bei Leuten die wenig reisen oder noch nie das Land verlassen haben und gesponsort werden kann so etwas vorkommen.
Ok
Das wird meine kleine nicht brauchen.
Sie ist schon ganz oft ausgereist:
Wir waren in Tansania, in Singapur, in Thailand, in Japan, in Dubai und auch in Deutschland war sie schon.
 
        #124  

Member

Ich werde berichten.
Es sind keine 2 Wochen mehr bis sie hier sein sollte.

BTW:
weiß jemand ob meine kleine mit ihren Schengen Visum ein Visum on arrival in Ägypten bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #125  

Member

Member hat gesagt:
BTW:
weiß jemand ob meine kleine mit ihren Schengen Visum ein Visum on arrival in Ägypten bekommen kann?
Nein, ist leider nicht möglich!
kg karibu
 
Zuletzt bearbeitet:
        #126  

Member

Noch eine wichtige Frage. Ich werde immer paranoider:

Kann meine kleine ungeimpft einreisen?
Oder muss sie mit einen zugelassen Impfstoff geimpft sein.
Sie hat nur 2 Sinopharm Impfungen.

Wo kann ich mich darüber sicher informieren?
 
        #129  

Member

@observer_46 Sie muss sich vor Ihrer Abreise PCR Testen lassen (maximal 72 Stunden vor der Einreise in D). Dann fülle für sie die Einreiseanmeldung für Deutschland aus.

Das Ergebnis schicke ihr dann so dass sie es auf dem Handy hat und vorzeigen kann.
Aber sie wird dann in D erst mal in Quarantäne müssen, da der Sinopharm Impfstoff nicht auf der Liste vom Paul Ehrlich Institut steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #130  

Member

Hat mir das BMI auch telefonisch gerade bestätigt.

Hoffen wir mal das die Migration Officer in Clark das auch wissen.

Habe ihr die offizielle Einreiseverordnung in English aus dem Bundesanzeiger gez. von Merkel und Spahn gerade zum ausdrucken geschickt. Die relevanten Stellen habe ich markiert.

Das ist jetzt meine größte Sorge. Das sie in Clark nicht in die Maschine gelassen wird. Das ist jedes Mal ein Hickhack. 1000 Sachen soll sie dort immer noch zeigen. Letztens als wir in Tansania waren, hätte sie fast den Flieger verpasst. So lange wurde sie mit Fragen aufgehalten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten