Also, meine Freundin hat im Februar ihr Visa beantragt, nach 2 Wochen war es in Cebu, Besuchszeitraum Mitte April-Mitte Juni.
Folgendes wurde vorgelegt
-Verpflichtungserklärung
-Krankenversicherung
- Einladung meinerseits
- Schreiben ihres Arbeitgebers, dass sie nach der Reise wieder dort arbeiten darf (Versicherung)
- sie hat 2 Kids, die wurden/werden von einem Helper (Cousine) betreut
- jede Menge Fotos und Chat-Protokolle (über gemeinsame Reisen und Dauer der Beziehung)
an mehr kann ich mich nicht erinnern
Interview war easy und sehr höflich, sie wurde eigentlich nur gefragt warum sie während Corona hier hin möchte es wäre doch alles geschlossen
Das größere Problem war in unserem Fall nicht das Visa sondern die Ausreise. Sie wurde am Flughafen fast 2 Stunden aufgehalten und interviewt.
Sie kann sich sprachlich sehr gut ausdrücken und kommt immer positiv rüber, aber hier kam auch sie fast an ihre Grenzen.
Es wurde das Handy überprüft, wie lange wir schon Kontakt haben, wo wir schon überall gemeinsam waren etc.
Die Krönung kam, als der Grenzbeamte eine Bestätigung (auf englisch) haben wollte das die Krankenversicherung auch Covid - Erkrankungen mit einschließt. Da kam ich hier ganz schön ins schwitzen und muss mich bei dem Sachbearbeiter bedanken der mir innerhalb von 10 Minuten diese per Mail schickte.