Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #21  

Member

Na ja … oder ein Kind machen und die Vaterschaft anerkennen
Aber ich glaube… wenn ich @observer_46 richtig verstanden habe … er will Sie einfach nur ein paar Wochen hier haben und nicht gleich heiraten oder ein Kind machen

edit: sorry da haben sich die Posts überschnitten
 
        #22  

Member

Also, meine Freundin hat im Februar ihr Visa beantragt, nach 2 Wochen war es in Cebu, Besuchszeitraum Mitte April-Mitte Juni.
Folgendes wurde vorgelegt
-Verpflichtungserklärung
-Krankenversicherung
- Einladung meinerseits
- Schreiben ihres Arbeitgebers, dass sie nach der Reise wieder dort arbeiten darf (Versicherung)
- sie hat 2 Kids, die wurden/werden von einem Helper (Cousine) betreut
- jede Menge Fotos und Chat-Protokolle (über gemeinsame Reisen und Dauer der Beziehung)
an mehr kann ich mich nicht erinnern
Interview war easy und sehr höflich, sie wurde eigentlich nur gefragt warum sie während Corona hier hin möchte es wäre doch alles geschlossen

Das größere Problem war in unserem Fall nicht das Visa sondern die Ausreise. Sie wurde am Flughafen fast 2 Stunden aufgehalten und interviewt.
Sie kann sich sprachlich sehr gut ausdrücken und kommt immer positiv rüber, aber hier kam auch sie fast an ihre Grenzen.
Es wurde das Handy überprüft, wie lange wir schon Kontakt haben, wo wir schon überall gemeinsam waren etc.
Die Krönung kam, als der Grenzbeamte eine Bestätigung (auf englisch) haben wollte das die Krankenversicherung auch Covid - Erkrankungen mit einschließt. Da kam ich hier ganz schön ins schwitzen und muss mich bei dem Sachbearbeiter bedanken der mir innerhalb von 10 Minuten diese per Mail schickte.
 
        #23  

Member

Das Interview am Flughafen hat meine kleine auch jedes mal wenn wir verreisen und uns irgendwo treffen. Gemeinsame Bilder zeigen, meinen Reisepass als Kopie und ewig viele Fragen. Im Endeffekt konnte Sie jedoch bisher immer ausreisen. Man sollte annehmen nachdem sich eine Vielzahl an Stempeln in Ihren Pass befinden wird alles einfacher, jedoch jedes Mal die gleich Prozedur.

Bei uns ist ganz einfach das Problem der eigene Verdienst. Ohne den läuft nichts. Eigentlich das einzige Kriterien für die Botschaft. Kein eigenes gutes Einkommen ( angestellt in einem Call Center für 18.000 peso im Monat hat nicht ausgereicht) oder ohne eigene Immobilie gibt es kein Schengen Visa an der Deutschen Botschaft. Fertig!
Oder Dein Wohnsitz ist auch auf den Philippinen und sie wohnt bei Dir. Dann ist es auch einfacher.

Ich werde jetzt 3 Jahre warten bis sie aus der scheiß Schengendatenbank für abgelehnte Visa draußen ist und dann den Antrag bei einer anderen Botschaft stellen. Die Griechen, Letten oder auch Polen stellen sich da, trotz gleicher regeln, wesentlich humaner auf. Auch die Niederländer sind entspannter. Ihre Freundin konnte unter gleichen finanziellen Bedingungen ihren Freund in Holland besuchen. Die hatten sich erst einmal zuvor getroffen und sie hatte keinen einzigen Stempel im Pass. Jedoch bekam das Schengen Visa
 
        #24  

Member

kann man da nicht eine Garage oder Land für 1000 Euro kaufen nur um einen Immobilien-/Grundstücksnachweis zu bekommen?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
kann man da nicht eine Garage oder Land für 1000 Euro kaufen nur um einen Immobilien-/Grundstücksnachweis zu bekommen?
Eventuell beim 1. Antrag. Sollte dann natürlich auch einen gewissen Wert haben. Wenn die jedoch sehen 2 Schengen Visa abgelehnt und jetzt auf einmal eine Garage oder ein streifen Ackerland, dann klappt das sicher nicht.
Ich hatte Ihr ja bereits einen Job besorgt, in dem Sie 6 Monate lang monatlich 18.000 peso verdient hatte. Bei der Botschaft nur ganz trocken: "350 Euro monatlich ist kein Rückreisegrund."
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Eventuell beim 1. Antrag. Sollte dann natürlich auch einen gewissen Wert haben. Wenn die jedoch sehen 2 Schengen Visa abgelehnt und jetzt auf einmal eine Garage oder ein streifen Ackerland, dann klappt das sicher nicht.
Ich hatte Ihr ja bereits einen Job besorgt, in dem Sie 6 Monate lang monatlich 18.000 peso verdient hatte. Bei der Botschaft nur ganz trocken: "350 Euro monatlich ist kein Rückreisegrund."
Sorry für OT, aber irgendwie scheint die deutsche Botschaft in Bangkok entspannter zu sein.

Ich kenne persönlich ein paar Pinays und Thais hier. Die Pinays sind meist sprachlich und vom Freundeskreis viel besser integriert .

Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg bei der Mission Visa.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die Griechen, Letten oder auch Polen stellen sich da, trotz gleicher regeln, wesentlich humaner auf.
Auf welcher Grundlage willst du denn ein Visum in einem anderen Land beantragen?
Dazu müsstest du dort einen festen Wohnsitz und Einkommen haben.
Oder verstehe ich dich falsch.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Auf welcher Grundlage willst du denn ein Visum in einem anderen Land beantragen?
Dazu müsstest du dort einen festen Wohnsitz und Einkommen haben.
Oder verstehe ich dich falsch.
Nicht unbedingt. Du beantragst ja das Visum gar nicht sondern das Mädel. In anderen EU Ländern gibt es so etwas wie eine Verpflichtungserklärung überhaupt nicht.
Wenn Du z.B. auf Kreta mit Deiner Freundin 3 Wochen AllIn Urlaub gebucht hast kann Sie ein Visum bei der Griechischen Botschaft beantragen. Auch eine Kreuzfahrt von Dubai nach Heraklion würde gehen. Um das Schiff zu verlassen und wieder zurück fliegen zu können braucht das Mädel ja ein Visum. Wenn die den Grund für Glaubhaft halten werden die das Visum auch ausstellen. Während die Deutschen 78 % der Schengen Visaanfragen annehmen, nehmen die Griechen 96 % an die Letten sogar 99,2 %
 
        #29  

Member

ja dann los. 3 Monate Hotel in Lettland mit last-Minute Storno buchen.

Wenn man aber schon auf der Schengen-Blacklist steht ist überall kacke...
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man aber schon auf der Schengen-Blacklist steht ist überall kacke...
Genau deshalb müssen wir 3 Jahre warten. Im nächsten Jahr werden wir den nächsten Anlauf starten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten