Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #31  

Member

@Rechtsamwald
Wusste gar nicht das es sowas gibt wie die
SCHENGEN-BLACKLIST.
Danke für die Info.
TAF lesen macht schlau.
 
        #33  

Member

Das SIS Schengener Informationssystem dient aber hauptsächlich für Personen die zur Fahndung ausgeschrieben sind oder nicht erwünscht sind..

Im VIS Visainformationssystem stehen die abgelehnten und genehmigten Visaanträge drin die Speicher Dauer beträgt meine ich 5 Jahre.

Jeder Antrag muss unabhängig und unvoreingenommen beschieden werden deswegen hat ein Eintrag im VIS durch einen Abgelehnten Visumsantrag auch nichts zu sagen.
Seit der Einführung der Regelung für unverheiratete Paare hört und liest man ziemlich viel positives Feedback von Antragstellern aus den Philippinen was vorher definitiv nicht der Fall war.

Von daher nur wer es versucht weiß nachher, ob es geklappt hat oder nicht.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das SIS Schengener Informationssystem dient aber hauptsächlich für Personen die zur Fahndung ausgeschrieben sind oder nicht erwünscht sind..

Im VIS Visainformationssystem stehen die abgelehnten und genehmigten Visaanträge drin die Speicher Dauer beträgt meine ich 5 Jahre.

Jeder Antrag muss unabhängig und unvoreingenommen beschieden werden deswegen hat ein Eintrag im VIS durch einen Abgelehnten Visumsantrag auch nichts zu sagen.
Seit der Einführung der Regelung für unverheiratete Paare hört und liest man ziemlich viel positives Feedback von Antragstellern aus den Philippinen was vorher definitiv nicht der Fall war.

Von daher nur wer es versucht weiß nachher, ob es geklappt hat oder nicht.

was heißt positives?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Auf welcher Grundlage willst du denn ein Visum in einem anderen Land beantragen?
Dazu müsstest du dort einen festen Wohnsitz und Einkommen haben.
Oder verstehe ich dich falsch.
Das Visum muss für das Land beantragt werden wo der Besucher sich die überwiegende Zeit aufhält. Also Urlaub 15 Tage Italien anschließend 10 Tage in D dann ist Italien zuständig.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Das Visum muss für das Land beantragt werden wo der Besucher sich die überwiegende Zeit aufhält. Also Urlaub 15 Tage Italien anschließend 10 Tage in D dann ist Italien zuständig.

Das ist korrekt. Allerdings nützt das momentan recht wenig da die Auslandsvertretungen der EU momentan eigentlich keine Touristen Visa ausstellen.
 
        #39  

Member

Das stimmt so leider nicht ,sollte das Land auf der BMI -Positivliste stehen duerfte es auch kein Problem mit der Visabeantragung geben .
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so leider nicht ,sollte das Land auf der BMI -Positivliste stehen duerfte es auch kein Problem mit der Visabeantragung geben .

Ja, das mit dem Antrag sollte klappen.
3000 peso Gebühren, Fahrtkosten nach Manila, Kopien, Verpflichtungserklärung, Versand der Verpflichtungserklärung ( noch mal 90 Euro), eine Hotelübernachtung in Manila, Reisenebenkoszen.

Und dann sehr wahrscheinlich wieder.
Kein ausreichendes Einkommen, keine Immobilien, keine Rückkehrbereischaft, kein Visum.

Offiziell gibt es keine Anweisung an die Botschaften aufgrund von Corona bei Paaren großzügiger mit der Vergabe von Besuchsvisums zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten