Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46 Gehe mal davon aus, dass die in der Botschaft alle Unterlagen die Du ein reichst, und von denen Du meinst, das könne die Rückkehrbereitschaft Deiner Pinay belegen, von denen auch gerne umgedreht werden können.
Kinder sind kein Grund zurück zu kommen. Sie kann ja in D bleiben un d versuchen da illegal Geld zu verdienen (eventuell durch Prostitution) und so durch Geldsendungen die Kinder zu versorgen.
Ein Beruf und Arbeit, ja, aber auch die ist schnell von D aus gekündigt.

Das was Ihr da schon alles habt, ist eines.
Doch wenn in ihrem Reisepass schon mal ein Schengen Visum drin ist, hat sie damit ihre Rückkehrbereitschaft bereits nachgewiesen.
Dadurch könnte sich das dann auch so ausgehen. War sie damals in 2013 schon bei Dir? Oder hatte sie da noch einen anderen Freund?
Hat sie noch Unterlagen von damals oder weiß sie noch wie das damals gelaufen ist?
Sie war bei mir.

Das Schengen Visum von 2013 hat bereits 7 Mal nicht als Nachweis der Rückkehrberietschaft ausgereicht.
Aussage Botschaft: Nur weil sie 2013 wieder zurückgereist ist muss sie das ja nicht erneut machen.
Einkommen im CallCenter von 300 € war bei einen Versuch auch nicht ausreichend. 300 € sind kein ausreichender Grund zurückzureisen.

wir haben wirklich alles versucht. Einschalten von Bundespolitiker mit offizieller Anfrage beim Auswärtigen Amt.
Alles ohne Erfolg.

Keine Familiären Verpflichtungen
Kein nennenswertes Vermögen
Kein gut bezahlter Job

Keine Rückkehrbereitschaft, kein Visum.

Ivh habe mit, deutschen Fûhrungskräften in der Botschaft telefoniert. Habe perönlich vorgesprochen. Alles umsonst.
 
        #52  

Member

@observer_46 dann weiß ich auch keinen Rat mehr für Dich. Heiratsvisum als einzige Möglichkeit. Oder mach ihr ein Kind. :)
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Sie war bei mir.

Das Schengen Visum von 2013 hat bereits 7 Mal nicht als Nachweis der Rückkehrberietschaft ausgereicht.
Aussage Botschaft: Nur weil sie 2013 wieder zurückgereist ist muss sie das ja nicht erneut machen.
Einkommen im CallCenter von 300 € war bei einen Versuch auch nicht ausreichend. 300 € sind kein ausreichender Grund zurückzureisen.

wir haben wirklich alles versucht. Einschalten von Bundespolitiker mit offizieller Anfrage beim Auswärtigen Amt.
Alles ohne Erfolg.

Keine Familiären Verpflichtungen
Kein nennenswertes Vermögen
Kein gut bezahlter Job

Keine Rückkehrbereitschaft, kein Visum.

Ivh habe mit, deutschen Fûhrungskräften in der Botschaft telefoniert. Habe perönlich vorgesprochen. Alles umsonst.
Echt jetzt. 7x probiert. Du hast ja wirklich Geduld. Mir war eigentlich schon nach der ersten Ablehnung klar, wo der Hase lang läuft. Die DBM ist echt ne Katastrophe in der Beziehung.
Zum Glück habe ich die Heirat niemals bereut.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Australischen Vater. Allerdings schon seit 12 Jahren tot.
Sorry… hab ich verwechselt. Ist wahrscheinlich auch ne ziemlich blöde Idee von mir gewesen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46 dann weiß ich auch keinen Rat mehr für Dich. Heiratsvisum als einzige Möglichkeit. Oder mach ihr ein Kind. :)
Ich will nur gar nicht heiraten und vor allem, sie hat überhaupt keinen Bock in Deutschland zu leben. Wir wollen uns nur besuchen.
Sobald meine Jungs auf eigenen Beinen stehen (in 5-7 Jahren) hau ich sowieso aus Deutschland ab. Weder ich noch meine Filipina haben irgendwelche Ambitionen länger als nötig sich in Deutschland aufzuhalten.

Das macht das Verhalten der DBM ja so paradox. Selbst wenn sie ohne Auflagen in Deutschland bleiben könnten würde sie das nicht machen.
Sie hat Ihre Freunde da, ein paar Cousinen und Tanten, sie hat ihren kleinen Store, der wirft für sie alleine genug zum Leben ab und kann machen was sie will. Interessiert mich nicht wenn ich nicht mit ihr zusammen bin. Ich Zahl die 4500 Miete und wenn sie Bock hat macht sie den Laden zu und fährt nach Baler, mietet ein billiges Hostel für eine Woche und surft den ganzen Tag.

Warum sollte sie bei so einen Leben in Deutschland bleiben wollen?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich will nur gar nicht heiraten und vor allem, siehst überhaupt keinen Bock in Deutschland zu leben. Wir wollen uns nur besuchen.
In
Sobald meine Jungs auf eigenen Beinen stehen (in 5-7 Jahren) hau ich sowieso aus Deutschland ab. Weder ich noch meine Filipina haben irgendwelche Ambitionen länger als nötig sich in Deutschland aufzuhalten.

Das macht das Verhalten der DBM ja so paradox. Selbst wenn sie ohne Auflagen in Deutschland bleiben könnten würde sie das nicht machen.
Sie hat Ihre Freunde da, ein paar Cousinen und Tanten, sie hat ihren kleinen Store, der wirft für sie alleine genug zum Leben ab und kann machen was sie will. Interessiert mich nicht wenn ich nicht mit ihr zusammen bin. Ich Zahl die 4500 Miete und wenn sie Bock hat macht sie den Laden zu und fährt nach Baler mietet ein billiges Hostel für eine Woche und surft den ganzen Tag.

Warum sollte sie bei so einen Leben in Deutschland bleiben wollen?
Nur, wie kann sie das beweisen? Das ist doch der springende Punkt.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Nur, wie kann sie das beweisen? Das ist doch der springende Punkt.
Ach

Und womit beweist Sie das wenn sie ein eigenes Haus hat?
Kann sie jederzeit verkaufen. Das geht auch aus Deutschland.
Ein guter Job? Ich arbeite bei einem Weltkonzern, wir haben Ingenieure in Manila die verdienen 28000-30000 peso. Da verdienst Du mehr mit 3 schwatten Putzjobs in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Das macht das Verhalten der DBM ja so paradox.
Member hat gesagt:
Und womit beweist Sie das wenn sie ein eigenes Haus hat?
Kann sie jederzeit verkaufen. Das geht auch aus Deutschland.
Das ist das Problem an der ganzen Sache, das Verhalten der Sachbearbeiter ist oft nicht nachzuvollziehen, was bei einem ausreicht lehnt er in einem anderen Fall ab...........leider Willkür.
Das schlimmste ist Du bist auf Gedeih und Verderb auf die Leute angewiesen.
Möglichkeiten wie mit Klage, Remonstration etc. sind in fast allen mir bekannten Fällen negativ beschieden worden.
Ein guter Bekannter hat eine Marokkanerin nach D einladen wollen, sie sind vorher schon in der ganzen Welt zusammen unterwegs gewesen.
Keine Chance, fehlende Rückehrwilligkeit wurde angenommen, er hat sie dann in Marokko geheiratet (nachdem er Konvertiert ist-heute leben Sie hier zusammen und haben 1 Kind).
Er hatte es vorher mit Klage, Beschwerden usw. versucht..... keine Chance.

Von daher, ich habe bei mir erlebt, dass Sie großzügig waren und das Visa im ersten Versuch ausgestellt haben, vielleicht sehen sie es im Moment wegen den fehlenden Möglichkeiten auf die Phils zu reisen nicht ganz so eng.

Wenn Du es nochmals versuchen willst, wünsche ich Dir VIEL GLÜCk
 
        #59  

Member

@OB1985:

Verstehe dich und deine Situation - war auch lange darin be- und gefangen.

Du hast ja immer wieder die Möglichkeit gefunden ein Treffen und einen Urlaub zu arrangieren.

Irgendwann und irgendwie ist dann eine für mich - echte Liebe - gescheitert.

Ich will da nicht nachkarten und Ursachen und Wirkungen suchen.

Fakt ist, wir sind vor allem an der Administration gescheitert - an dem ständigen hin und her. Welche Papiere sind wann und wie erforderlich und welche Beglaubigung durch wen - immer und immer wieder.

Es war dann letztendlich nicht mehr machbar …


Denkt mal darüber nach.

Gruß

sharky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #60  

Member

Ich verstehe auch nicht warum jemand aus Venezuela oder Honduras, denen es wirklich scheiße geht und allen Grund hätte zu flüchten, wenn das Geld für den Flug da ist, einfach den Pass einstecken kann, zum Airport fahren und mit der nächsten Maschine nach Frankfurt fliegen kann.
Ganz ohne Visum, ohne Einladung, ohne Verpflichtungserklärung, ohne Krankenversicherung.

Doch bei Thais oder Filipinos ist das eine Riesen Nummer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten