Die DBM sollte sich mal den World Happiness Report 2020 ansehen. Danach sind auf den Philippinen nach Taiwan, Singapur und Bahrain die Menschen am glücklichsten in Asien.
Trotzdem gibt es kaum eine Deutsche Botschaft auf dieser Welt welche restriktiver bei der Vergabe von Schengen Visa ist. Wenn ich hier lese wie viele hier ein Visum für ihre Thailändische Freundin bekommen werde ich immer ganz neidisch.
Und nein, es liegt bei meiner kleinen nicht am Auftreten oder an schlechter Vorbereitung oder das sie einen jungfreudigen Reisepass hat. Selbst 1 Schengen Visum hatte sie schon.
Jedoch seit 7 Jahren nur Ablehnungen! Selbst mit Callcenter Job und 22.000 peso Gehalt gabs eine Ablehnung.
Nachdem jetzt in der Pandemie anscheinend ein paar Leute ein Visum bekommen haben, versuchen wir es jetzt gerade noch einmal.
Am Montag hole ich die VE ab. Krankenversicherung ist abgeschlossen, alle Unterlagen ausgedruckt. Einladungsschreiben, cover letter meiner kleinen, Beziehungsweise, altes Schengen Visum, Nachweis ein und Ausreise Japan, UAE, Singapur, Korea, Thailand, Malaysia, Oman, Vietnam, Ägypten, Tansania.
Formal ohne jegliche Beanstandungsmöglichkeiten.
Nur wird sie nie nachweisen können: Eigene Immobilien, ein hohes Einkommen und auch Kinder hat sie nicht.
Meine Hoffnung ist sehr bescheiden. Wahrscheinlich wird das auch dieses Mal nicht klappen.
Am Montag schicke ich mit DHL Express alles auf die Philippinen. Am Donnerstag oder Freitag werden die Dokumente dar sein. Termine bei VFS Global gibts derzeit recht kurzfristig. Denke mal so zwischen dem 29.09 und 05.10. wird sie Ihren Termin haben.
Entscheidung erwarte ich in der Woche 11-15 Oktober.
Ich halte Euch auf den laufenden. Drückt uns die Daumen. Falls es wirklich klappen sollte hätte sie sich danach 2 Mal an die Visumsregen gehalten. Eventuell hilft das dann wieder beim nächsten mal.
(und nein nicht wieder der Einwand warum heiratet Ihr nicht. Wir wollen nicht in Deutschland dauerhaft leben!!!! Nur Besuch)