Member
Das funktioniert leider nur wenn man keine VE braucht oder wenn es dann einen Einheimischen Einladenden gibt.Member hat gesagt:@observer_46
Ich verfolge Eure Bemühungen zwar schon etwas länger und möglicherweise habt Ihr folgendes doch schon versucht und ich habe es vergessen:
Man soll doch den Antrag für ein Schengen-Visum in dem Land stellen, in dem man sich überwiegend aufhalten will. Wenn Ihr nun angebt, dass Ihr Euch in einem anderen Schengenland aufhalten wollt und das mit (stornierbaren) Hotelbuchungen belegt und dann zum Beispiel in Holland, Griechenland oder so beantragt, könnte das doch eine Möglichkeit sein.
Hmm, irgendwie ist mir gerade doch so, als wäre das hier schon diskutiert worden. Jetzt ist es geschrieben und ich schicke es ab.
Aufgrund von Corona steht diese Möglichkeit derzeit eh nicht zur Verfügung. Für unverheiratete mit Beziehungsnachweis geht derzeit nur im eigenen Land.
Trotzdem Danke.
Was gehen würde ist über Freizügigkeit. Mein Arbeitgeber versetzt mich z.B. in die Niederlande, ich nehme mir da eine kleine Wohnung, heirate meine kleine in Hongkong und hole meine sie über mein Freizügigkeitsrecht in die Niederlande. Nach einen Jahr lasse ich mich wieder zurück nach Deutschland versetzen und sie ist in Deutschland. Nur wollen wir das überhaupt nicht. Sie will nicht in Deutschland leben. Ich will nicht mit Ihr in Deutschland leben.
Die für uns optimale Lösung wird theoretisch durch das Schengen Besuchervisum ausreichend abgedeckt.
Sie kommt für 90 Tage nach Deutschland. Dann geht sie für 180 Tage zurück auf die Philippinen und ich komme 2 x für 3 Wochen und besuche sie. Danach kommt sie wieder für 90 Tage nach Deutschland. Wir würden uns bis zu sensationellen ca. 220 Tage im Jahr sehen können .
Es ist mir ein Rätzel warum die DBM dies nicht als ein auch für meine kleine sehr angenehmes Lebensmodell begreift. Sie ist gut versorgt in Ihrer Heimat, brauch auf Familie und Freunde nicht verzichten, hat Ihre Freiheiten und lebt 4-6 Monate im Jahr in Deutschland. Besser kann es einen doch gar nicht treffen.