Thailändisch lernen

PH --> DE Pinay Freundin nach D einladen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46
Ich verfolge Eure Bemühungen zwar schon etwas länger und möglicherweise habt Ihr folgendes doch schon versucht und ich habe es vergessen:
Man soll doch den Antrag für ein Schengen-Visum in dem Land stellen, in dem man sich überwiegend aufhalten will. Wenn Ihr nun angebt, dass Ihr Euch in einem anderen Schengenland aufhalten wollt und das mit (stornierbaren) Hotelbuchungen belegt und dann zum Beispiel in Holland, Griechenland oder so beantragt, könnte das doch eine Möglichkeit sein.

Hmm, irgendwie ist mir gerade doch so, als wäre das hier schon diskutiert worden. Jetzt ist es geschrieben und ich schicke es ab.
Das funktioniert leider nur wenn man keine VE braucht oder wenn es dann einen Einheimischen Einladenden gibt.
Aufgrund von Corona steht diese Möglichkeit derzeit eh nicht zur Verfügung. Für unverheiratete mit Beziehungsnachweis geht derzeit nur im eigenen Land.
Trotzdem Danke.

Was gehen würde ist über Freizügigkeit. Mein Arbeitgeber versetzt mich z.B. in die Niederlande, ich nehme mir da eine kleine Wohnung, heirate meine kleine in Hongkong und hole meine sie über mein Freizügigkeitsrecht in die Niederlande. Nach einen Jahr lasse ich mich wieder zurück nach Deutschland versetzen und sie ist in Deutschland. Nur wollen wir das überhaupt nicht. Sie will nicht in Deutschland leben. Ich will nicht mit Ihr in Deutschland leben.
Die für uns optimale Lösung wird theoretisch durch das Schengen Besuchervisum ausreichend abgedeckt.
Sie kommt für 90 Tage nach Deutschland. Dann geht sie für 180 Tage zurück auf die Philippinen und ich komme 2 x für 3 Wochen und besuche sie. Danach kommt sie wieder für 90 Tage nach Deutschland. Wir würden uns bis zu sensationellen ca. 220 Tage im Jahr sehen können .

Es ist mir ein Rätzel warum die DBM dies nicht als ein auch für meine kleine sehr angenehmes Lebensmodell begreift. Sie ist gut versorgt in Ihrer Heimat, brauch auf Familie und Freunde nicht verzichten, hat Ihre Freiheiten und lebt 4-6 Monate im Jahr in Deutschland. Besser kann es einen doch gar nicht treffen.
 
        #72  

Member

Sie kann alle 90 Tage für 90 Tage in den Schengenraum einreisen ✌️
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Sie kann alle 90 Tage für 90 Tage in den Schengenraum einreisen ✌️
innerhalb von 180 Tagen nicht mehr als 90 Tage oder so. Kann man dann konkret berechnen. pi mal Daumen 180 Tage im Jahr.

Doch nur wenn das Visum auch erteilt wird.
Mich würde ja mal echt interessieren, ob jemand von Euch schon mal die Thai oder Filipina in Deutschland stiften gegangen ist und unerlaubt im Land geblieben ist. Mir ist so ein Fall nicht bekannt. Aber bei der paranoiden Angst der DBM muss das ja gang und gebe sein.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
... Wenn ich hier lese wie viele hier ein Visum für ihre Thailändische Freundin bekommen werde ich immer ganz neidisch.
...
@observer_46 ich habe das für meine Thailändische Freundin mit Geld geregelt. Das erste Touristvisum hat mich 220.000 Bath gekostet. 20.000 Bath für die Agentur und 200.000 Bath benötigte Sie als finanziellen Nachweis auf dem Konto. Das war ein sehr interessanter Prozess, das Visum brauchte keine Unterlagen. Was mir später auch auf die Füße gefallen ist. Das erste Mal ist Sie in FFM eingereist und es gab keine Probleme. Das zweite Mal wollte Sie in MUC einreisen und die Grenzer haben so was von "rumgezickt", dabei waren Sie aber auch noch nett. Sie sagten das im System keine Unterlagen bei diesem Visum hinterlegt waren, wie auch, es gab ja auch keine. Der Kompromiss war dann, das ich in meine Heimatstadt zurückfahre, zum Ausländeramt gehe (wo ich nebenbei gesagt zum ersten Mal war) und eine Verpflichtungserklärung abgebe. Damit bin ich dann zurück nach München zum Flughafen und habe Sie "ausgelöst". Das Visum war übrigens für 2 Jahre, es hat sich also gelohnt und ich hatte Zeit die normalen Visaprozesse zu lernen. Ich muss schon sagen, Deutschland stellt sich auch an ...

Jetzt haben wir gerade ein Besuchsvisum gemacht, wieder über eine Agentur, die 20.000 Bath kostet.

Du schreibst etwas von einer "VFS Global", ist das eine Visaagentur? Wenn die schon Geld kassieren, sollten Sie auch liefern.
 
        #75  

Member

VFS Global ist der Dienstleister der Deutschen Botschaft auf den Philippinen. Die Botschaft selber macht keine Termin für Interwies mehr.

Du hast Deiner kleinen 5500 Euro auf Ihr Konto überwiesen? Damit ist Sie dann zur Botschaft gegangen um nachzuweisen das Sie Geld hat? Wenn´s klappt gut. Mir hat die DBM mal gesagt das Geld auf dem Konto nichts aussagt. Das könnte Sie ja auch dann in Deutschland abheben und damit in Deutschland leben. Damit wäre die Rückkehr ja noch unwahrscheinlicher.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
... Du hast Deiner kleinen 5500 Euro auf Ihr Konto überwiesen? Damit ist Sie dann zur Botschaft gegangen um nachzuweisen das Sie Geld hat? ...
Ja das habe ich gemacht. Und ja ich bin mir bewusst, das mich jetzt einige für naiv halten. ;-)
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46 ich habe das für meine Thailändische Freundin mit Geld geregelt. Das erste Touristvisum hat mich 220.000 Bath gekostet. 20.000 Bath für die Agentur und 200.000 Bath benötigte Sie als finanziellen Nachweis auf dem Konto. Das war ein sehr interessanter Prozess, das Visum brauchte keine Unterlagen. Was mir später auch auf die Füße gefallen ist. Das erste Mal ist Sie in FFM eingereist und es gab keine Probleme. Das zweite Mal wollte Sie in MUC einreisen und die Grenzer haben so was von "rumgezickt", dabei waren Sie aber auch noch nett. Sie sagten das im System keine Unterlagen bei diesem Visum hinterlegt waren, wie auch, es gab ja auch keine. Der Kompromiss war dann, das ich in meine Heimatstadt zurückfahre, zum Ausländeramt gehe (wo ich nebenbei gesagt zum ersten Mal war) und eine Verpflichtungserklärung abgebe. Damit bin ich dann zurück nach München zum Flughafen und habe Sie "ausgelöst". Das Visum war übrigens für 2 Jahre, es hat sich also gelohnt und ich hatte Zeit die normalen Visaprozesse zu lernen. Ich muss schon sagen, Deutschland stellt sich auch an ...

Jetzt haben wir gerade ein Besuchsvisum gemacht, wieder über eine Agentur, die 20.000 Bath kostet.

Du schreibst etwas von einer "VFS Global", ist das eine Visaagentur? Wenn die schon Geld kassieren, sollten Sie auch liefern.
Nun ich habe noch nie erlebt das man ein Toristenvisum in der jetzigen Zeit einfach ohne jegliche Nachweise erhält und das seit es das Schengen Abkommen gibt schon gar nicht.
Vielleicht war das ja Mitter der 80 iger Jahre da könnten Thais 3 Monate ohne Visa nach Deutschland.
Anfang der 90 iger wurde die Visapflicht eingeführt da könnte man noch nur per Verpflichtungserklärung einreisen, die wurde auch auf der Botschaft gemacht vom deutschen ohne Nachweise .
Dann trat das Schengen Abkommen in Kraft von da an nur noch ziemlich unveränderte Bestimmungen die bis heute gelten.
Nach ja fürs erste Visum war wohl der Nachweiss das die Reise selber von Ihr finanziert wurde
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Nun ich habe noch nie erlebt das man ein Toristenvisum in der jetzigen Zeit einfach ohne jegliche Nachweise erhält und das seit es das Schengen Abkommen gibt schon gar nicht.
Vielleicht war das ja Mitter der 80 iger Jahre da könnten Thais 3 Monate ohne Visa nach Deutschland.
Anfang der 90 iger wurde die Visapflicht eingeführt da könnte man noch nur per Verpflichtungserklärung einreisen, die wurde auch auf der Botschaft gemacht vom deutschen ohne Nachweise .
Dann trat das Schengen Abkommen in Kraft von da an nur noch ziemlich unveränderte Bestimmungen die bis heute gelten.
Nach ja fürs erste Visum war wohl der Nachweiss das die Reise selber von Ihr finanziert wurde
Mittlerweile ist mir bewusst wie ungewöhnlich das zu sein scheint. Aber meine Freundin hat ein guten Kontakt zu der Agentur und Sie sagt immer, Geld regelt das.
Das war nicht in den 80er oder 90er. Das Visum würde im November 2018 ausgestellt und war 2 Jahre gültig, mit dem Hinweis "MULTI", das Sie mehrmals Ein- und Ausreisen kann, Zwecks der 90 Tage.

Insgesamt sollte sich Deutschland aber deutlich freundlicher und offener gegenüber ausländischen Frauen verhalten. Der ganze Aufwand ist Käse.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Nun ich habe noch nie erlebt das man ein Toristenvisum in der jetzigen Zeit einfach ohne jegliche Nachweise erhält

Ist das die Erfahrung die alle hier gemacht haben?

Ohne hohen eigenen Verdienst
Ohne viel Geld auf dem Konto
Ohne eigene Immobilien
Ohne Kinder im Heimatland

KEIN SCHENGEN VISUM?

Wenn dem so ist und niemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, wird ein Schengen Visum für den Großteil aller Menschen in SOA unmöglich sein.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Mittlerweile ist mir bewusst wie ungewöhnlich das zu sein scheint. Aber meine Freundin hat ein guten Kontakt zu der Agentur und Sie sagt immer, Geld regelt das.
Schön und gut. In deinem Beispiel hast du aber deine Thai Freundin nach Deutschland eingeladen. Kann gut sein das Geld in Thailand den Weg zum Visum ebnet.

Die Frage hier ist aber nicht Thai- sondern Pinay Freundin nach D einladen. Das ein Schengen Visa aus den Philippinen bedeutend schwieriger zu erhalten ist als aus Thailand, darüber wurde ja schon mehrfach berichtet. Ein Vergleich über die Visa Ausstellung zwischen diesen beiden Ländern ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Aussagekräftig wäre nur ein Bericht von jemandem, der mit weder mit einer Pinay weder verheiratet ist oder gemeinsame Kinder hat und trotzdem durch VFS Global ein Visum ausgestellt wurde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten