Member
Member hat gesagt:Mag schon sein. Aber die gesamte Wirtschafts-, und Lebenssituation ist in Deutschland eine andere.
Sämtliche Vergleiche, die hier immer wieder mit DACh gezogen werden, laufen meines Erachtens daher in die falsche Richtung.
Und das allseits kritisierte Versauen des Preislevels in Thailand ist zu einem guten Teil den "Gutmenschen" zu verdanken, die entweder aus Unwissenheit, aus urlaubsbezogenem Protzertum oder aus LKS-bedinger Bregeninsuffizienz jeden Preis bezahlen und auf eine 1000 Baht Longtime dann gerne noch mal 500 Baht Trinkgeld draufgeben.
Klar weckt das Begehrlichkeiten!
ich weiss nicht, wie die werten Kollegen das in Deutschland halten, aber ich gebe bei Etihad auch nicht 500 Euro Trinkgeld, weil sie mich dann immer noch kostengünstiger fliegen, als die Deutsche Lufthansa.
Auch im Supermarkt lege ich für ein Brot nicht nich mal 'nen Euro freiwillig drauf, weil es beim Bäcker nebenan auch mehr kostet.
Aber klar, wenn ich merke, dass ich meinen Job statt für 2000 Baht auch für 5000, oder gar 10000 machen kann, dann noch Taxigeld oben drauf bekomme....
Gruss,
Merlin
Klasse und auf den Punkt formuliert.