pro / kontra

• Ersteller

Member

So wie ich das verstehe, meint er Flüge von BKK nach Chiang Rai (CEI). Die findest du bei Bangkok Air ab Suvarnabhumi für 1300 THB.

Member

Member hat gesagt:
(warum schreibst Du Chiang Rai?)
Du weißt schon, dass es sowohl die Stadt Chiang Mai als auch die Stadt Chiang Rai in Thailand gibt? Beide sind im Norden, ca. 200 km von einander entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du weißt schon, dass es sowohl die Stadt Chiang Mai als auch die Stadt Chiang Rai in Thailand gibt? Beide sind im Norden, ca. 200 km von einander entfernt. ;)
Logisch kenne ich den Unterschied.
Ich weiß nur nicht warum er Hua Hin oder Chiang Rai bereisen möchte.
Chiang Rai bietet nun wirklich nichts großartiges. Chiang Mai dagegen ist in allen Punkten die bessere Alternative, und ist von der Lage her der bessere Ausgangspunkt.
Ich vergaß natürlich zu erwähnen, wenn er Ausflüge mit gemieteten Fahrzeugen macht, daß die Führerscheinfrage geklärt sein sollte.
(Die Sache mit den 1300 Baht Flügen habe ich wohl missverstanden, sorry)

Member

Member hat gesagt:
Gerade gefunden. Taxi kostet ja wohl um die 1800 Baht. Da wäre das doch eine echte Alternative.

Travelling from Bangkok to Hua Hin by Plane
Ist keine wirkliche Alternative. Rechne den Weg von Bangkok City zum Airport, dort einchecken, warten und in Hua Hin auschecken, Taxi zum Hotel. In der Zeit bist du locker von Bangkok nach Hua Hin mit dem Taxi gefahren. Günstiger ist es ausserdem.
Mit dem VIP Bus geht es in ca 2,5 bis 3 Stunden , man reist einigermaßen kompfortabel und es kostet nur ein paar hundert THB.

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Fllieger zum dem Preis? Habe ich noch nie gehört. Hat da jemand konkrete Erfahrungen?
Ich nehme immer am Flughafen ein Taxi für rund 2k und bin in 3h in Hua Hin. Alternativ der Bus auf derselben Ebene, habe ich aber noch nie probiert. Das Hilton ist zentral gelegen, günstiger und um die Ecke das Hub 57 in der gleichnamigen Soi.

Member

Member hat gesagt:
Seeländer....wo bekommst du einen Flug mit BKK Airways von/nach Samui für 1300 Baht???
Wolltest Du 4300 schreiben???
Hua Hin ist nix besonderes, der Norden hat bedeutend mehr zu bieten, und ich behaupte mal, in Chiang Mai
(warum schreibst Du Chiang Rai?) ist einiges mehr los als in HH.
In der Loy Kroh Road hats etliche Bars, gute Restaurants im ganzen Stadtgebiet, und nur sehr wenige Massagemädels sind an einem Extra verdienst nicht interessiert.
Wenn Du ein guter Motorradfahrer bist, leihe Dir eine schöne 500er und mach Tagestouren (Mae Hong Son Loop, Doi Inthanon National Park, oder einen 2-3 Tages Trip nach Chiang Rai(mit Mae Fah Luang), oder 3-4 Tage von CM über Pai -Mae Hong Son(übernachten)-Mae Sariang-dann die 108 und 1088 zum Doi Inthanon und wieder nach CM zurück. es ist überwältigend in den Bergen. Wenn nicht, leihe Dir einen Kleinwagen und mach es damit.
Nach 1 Woche Samui brauchst du nicht nochmal Strand in HH.

Und übrigens, auch mit einem Mietwagen kommt man auf die Fähren, da sagt keiner was. Nur falls die Fähre absäuft zahlt die Versicherung nicht.

der Flug für 1300B ist von BKK nach Chiang Rai

ich meine schon Chiang Rai, Chiang Mai war ich schon

Member

Ich war dieses Jahr in Chiang Mai. Von dort habe ich Tagesausflüge unternommen u.a. In Richtung Chiang Rai. In Chiang Rai war selber war ich nicht. Folgende Sehenswürdigkeiten kann ich dir empfehlen:

Wat Ron Khun

Sehr sehenswerte Tempelanlage

Anhang anzeigen 3F47BC60-7C9D-4EAD-90B3-A51226A30C90.jpg

Anhang anzeigen 12A236A4-5D52-42AD-A542-2092EB78726B.jpg

Ein weiteres Ausflugsziel war das

Baadam Museum (Black House)

Anhang anzeigen FCA02290-3CF4-40E0-847B-5DF30FADCF7A.jpg

Anhang anzeigen 00BDDC3A-2AE8-4A59-AA48-084B6380746A.jpg

Anhang anzeigen 43AB3CA0-4FFC-4B3C-8127-19C3A17D13B0.jpg

Anhang anzeigen 847738CB-3F44-41C2-A333-A485A616C4DF.jpg

Informier dich einfach vor Ort in den Travel Agencies. Es gibt genug zu sehen.

VG
Mack

Anhang anzeigen 9A2DD2D4-A83A-49A2-AAC2-3768B5882276.jpg

Anhang anzeigen 04977D7B-8EEC-4A9F-B57C-A3BC3AB2D79A.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten