Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #91  

Member

So hab jetzt ne Woche richtig flach gelegen ,die C.Seuche . Deshalb nochmal ,welcher Antrag soll das mit Punkt 27 sein ? Der Videxantrag hat unter Punkt 27 die Frage ob in den letzten 3 Jahren Fingerabdrücke abgegeben wurden ?? Ihr Reisepass ist übrigens 6 Monate alt und 10 Jahre gültig .
Werde dann im Oktober nochmal wieder neu beantragen .
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb nochmal ,welcher Antrag soll das mit Punkt 27 sein ?

Das ist der offizielle Schengen Visa Antrag in Papierform . Wenn ihr diesen mittlerweile online ausfüllt , kommt die entsprechende Frage ob Single oder Mehrfache Einreise auch nach 2 oder 3 Seiten . Vielleicht hilft das ja und ihr habt mehr Glück endlich 1 oder besser 2 Jahre zu bekommen .
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Der Videxantrag hat unter Punkt 27 die Frage ob in den letzten 3 Jahren Fingerabdrücke abgegeben wurden ?? Ihr Reisepass ist übrigens 6 Monate alt und 10 Jahre gültig .

Mit den 3 Jahren sind die Fingerabdrücke im Schengen-Antrag gemeint.
 
        #94  

Member

Bei mir klappt es einfach nicht, hier im Wetteraukreis brauchst du ein Einkommen von mindestens 1630 Euro,für die Verpflichtungserklärung, die hab ich als Rentner nicht, das blöde daran jegliches Vermögen zählt nicht, wer denkt sich so einen Scheiß aus.
Hab jetzt meinen besten Freund angagiert, der lebt allerdings in Bayern, da ist es nochmal wesentlich komplizierter, bin gespannt was dabei rauskommt.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir klappt es einfach nicht, hier im Wetteraukreis brauchst du ein Einkommen von mindestens 1630 Euro,für die Verpflichtungserklärung, die hab ich als Rentner nicht, das blöde daran jegliches Vermögen zählt nicht, wer denkt sich so einen Scheiß aus.
Hab jetzt meinen besten Freund angagiert, der lebt allerdings in Bayern, da ist es nochmal wesentlich komplizierter, bin gespannt was dabei rauskommt.

Jede Ausländerbehörde kocht da ihr eigenes Süppchen...
Hilft dir zwar jetzt nicht wirklich...
In meiner Stadt geht es auch nicht mit Kaution.
Das Einkommen ist deutlich tiefer angesetzt.

Beispiel 2: Eine alleinstehende Person muss über ca. 1.000,00 € netto regelmäßiges Einkommen verfügen, um eine volljährige Person einladen zu können.

Dafür dauert es Wochen ehe man einen Termin bekommt. 🤢
Unterlagen Mitte Januar eingereicht,
Termin habe ich am 18.04. bekommen. 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir klappt es einfach nicht, hier im Wetteraukreis brauchst du ein Einkommen von mindestens 1630 Euro,für die Verpflichtungserklärung, die hab ich als Rentner nicht, das blöde daran jegliches Vermögen zählt nicht, wer denkt sich so einen Scheiß aus.
Hab jetzt meinen besten Freund angagiert, der lebt allerdings in Bayern, da ist es nochmal wesentlich komplizierter, bin gespannt was dabei rauskommt.
Das Problem mit der elendigen in meinen Augen menschenverachtende "Verpflichtungserklärung" kenne ich zugut. Ich lebe auch in Bayern und da ist es so kompliziert fast unmöglich das Ding zu bekommen. Einen Termin zu bekommen unter 3-5 Monaten gar nicht möglich. Ich streite da schon fast zwei Jahre rum mit dem Landratsamt. Wenn Du alles von Deutschland aus erledigen musst ist es natürlich blöd. Ich ärgere mich nicht mehr rum mit deutschen Behörden. Wenn Du in Thailand bist kannst Du von hier aus alles viel einfacher und unkomplizierter regeln für Deine Freundin bzgl. Visum.
 
        #97  

Member

Das wäre alles kein Problem wenn wenn die MIAs ganz normal ohne Visazwang für 90 Tage einreisen könnten ,das gabs mal und das haben gewisse Leute versaut .-
Beneide meinen Kumpel ,der hat ne MIA aus Argentinien und hat diese Probleme nicht .
Habe allerdings auch kein Problem einen Termin in unserer AHB zu bekommen - letztes mal im Februar 14 Tage Wartezeit .
Kautionshinterlegung auch möglich und kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Member hat gesagt:
In meiner Stadt geht es auch nicht mit Kaution.

Da würde ich an den Bürgermeister schreiben und ihn fragen, wie er denn sicher stellt, dass ein Privatier ohne Einkommen mit 5 Millionen Euro auf dem Konto an eine VE kommt.
 
        #99  

Member

Das ganze ist doch soundso ein Skandal. Millionen kommen nach Deutschland ohne Voraussetzungen nur mit einem Wort (Asyl) und erhalten jede Unterstützung und meine Frau (gesetzl. verheiratet seit 9 Jahren) bekommt kein Nationales Visum, weil sie den A1 Test nicht hat.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich an den Bürgermeister schreiben und ihn fragen, wie er denn sicher stellt, dass ein Privatier ohne Einkommen mit 5 Millionen Euro auf dem Konto an eine VE kommt.

Was dein Bürgermeister antwortet weiss ich nicht.

Der FK @murks war mal so gut ein Antwortschreiben der Münchener AB zu posten...


Ein Umzug z. B. nach Stuttgart könnte auch helfen.
Dort sind Sicherungsleistungen hinterlegbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten