Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #121  

Member

Im übrigrn bevor jemand kommt "sie kann nicht lernen etc wegen Grund x " alles gut. Wenn man nachweisen kann mit prüfungen und Kursen dass man 1 Jahr versucht hat a1 zu bestehen bekommt man das Visum auch ohne a1
 
        #122  

Member

@jonyw

Deine Beiträge hier sind fürn A........

#112 geht völlig am Thema vorbei und zeigt das du hier 0 sinnvolle Beiträge posten kannst.

Also lass es und tobe dich in einem Laberthread aus. Oli aus Pattaya zb.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Warum macht Ihr es so kompliziert. Geht in die Bars in Pattaya und fragt die Mädels vorallem die, die schon einmal in Deutschland waren. Die wissen alles wo man in Pattaya unkompliziert ein Visum für Deutschland bekommt.

Klar, die haben es echt drauf. Geschult in allen Fragen bundesdeutschen Ausländerrechts, mit den Verwaltungsvorschriften auf "Du und Du" sozusagen.

Keine Ahnung, warum ich mich in den "Infight" mit den deutschen Behörden begeben musste, um meine Frau - pensioniert, akademischer Beruf, wohlhabend - nach D. zu bringen.

Warum haben wir es bloß "so kompliziert" gemacht? Statt einfach in die Soi 6 zu spazieren und uns das Visum abzuholen. :shake:

Ich will von Dir lernen, @jonyw. Erzähl mehr - und lass Dich von notorischen Nörglern wie @wumme nicht irritieren.

Ein großes :dank: schon mal im voraus.
 
        #124  

Member

Unter Handbook Germany kann man lesen.
Wie viel Geld muss ich haben, um eine Verpflichtungserklärung abzugeben?

Wie viel Einkommen bzw. Sparguthaben Sie benötigen, hängt davon ab, wen und wie viele Personen Sie einladen möchten. Außerdem hängt es davon ab, ob Sie verheiratet sind und / oder Kinder haben.
Wenn Sie unverheiratet und kinderlos sind, müssen Sie mit den folgenden Summen rechnen:
  • Für eine volljährige Person benötigen Sie mindestens ein Einkommen von 1.265 € Netto pro Monat oder ein Spar-Guthaben von mindestens 15.180 €. Für jede weitere volljährige Person, die Sie einladen möchten, erhöht sich das erforderliche Netto-Einkommen um 333 € pro Monat bzw. das erforderliche Spar-Guthaben um 4.000€.
  • Für eine volljährige Person + 1 Kind benötigen Sie mindestens ein Einkommen von 1.502 € Netto pro Monat oder ein Spar-Guthaben von mindestens 18.030 €. Für jedes weitere Kind, das sie zusätzlich einladen möchten, erhöht sich das erforderliche Netto-Einkommen um 237 € pro Monat bzw. das erforderliche Spar-Guthaben um 2.850€.
  • Wenn Sie nur eine minderjährige Person einladen möchten, benötigen Sie mindestens ein Einkommen von 1.169 € Netto pro Monat oder ein Spar-Guthaben von mindestens 14.030 €.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #125  

Member

Kann ja auch sein dass man aus bestimmten Gründen sein Vermögen nicht offenbaren will/kann.
Und nur das Schonvermögen ist nicht ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Unter Handbook Germany kann man lesen.
Wie viel Geld muss ich haben, um eine Verpflichtungserklärung abzugeben?

Wie viel Einkommen bzw. Sparguthaben Sie benötigen, hängt davon ab, wen und wie viele Personen Sie einladen möchten. Außerdem hängt es davon ab, ob Sie verheiratet sind und / oder Kinder haben.
Wenn Sie unverheiratet und kinderlos sind, müssen Sie mit den folgenden Summen rechnen:
  • Für eine volljährige Person benötigen Sie mindestens ein Einkommen von 1.265 € Netto pro Monat oder ein Spar-Guthaben von mindestens 15.180 €. Für jede weitere volljährige Person, die Sie einladen möchten, erhöht sich das erforderliche Netto-Einkommen um 333 € pro Monat bzw. das erforderliche Spar-Guthaben um 4.000€.
  • Für eine volljährige Person + 1 Kind benötigen Sie mindestens ein Einkommen von 1.502 € Netto pro Monat oder ein Spar-Guthaben von mindestens 18.030 €. Für jedes weitere Kind, das sie zusätzlich einladen möchten, erhöht sich das erforderliche Netto-Einkommen um 237 € pro Monat bzw. das erforderliche Spar-Guthaben um 2.850€.
  • Wenn Sie nur eine minderjährige Person einladen möchten, benötigen Sie mindestens ein Einkommen von 1.169 € Netto pro Monat oder ein Spar-Guthaben von mindestens 14.030 €.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Leider ist es in jedem Landkreis anders, wie man hier lesen kann, bei uns gilt,
1630 Einkommen Vermögen zählt nicht, leider auch keine Kaution möglich,
Da kann im Handbook stehen was will..
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Da kann im Handbook stehen was will..

Eigentlich eine 👍 Seite mit sehr vielen Infos zur Immigration, Familiennachzug etc.
Das sie nicht wenigstens ein
* an die Infos zur VE setzen mit z. B.
*Beachten sie die regionalen Regeln der ABH.
Schwach... 🙄
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist es in jedem Landkreis anders, wie man hier lesen kann, bei uns gilt,
Dass es von Landkreis zu Landkreis wegen unterschiedlicher Lebenshaltungskosten unterschiede gibt ist ja Verständlich.( Siehe z.B.Mieten)
Aber die möglichkeit des Nachweises der Bonität (auch stellung einer Kaution) sollte doch einheitlich sein,da es sich bei der VE ja um ein Gesetz des Bundes handelt.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das sage heißt es wieder es entspricht nicht der Wahrheit. Oder wenn ich zu sehr ins Detail gehe werde wahrscheinlich verwarnt oder sogar gesperrt.
Warum solltest du denn gesperrt werden wenn du den Membern hier ein paar hilfreiche Tipps gibst?
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar wissen die das darum schreiben ja hier in dem Thread auch so viele Männer.
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit


Member hat gesagt:
Warum macht Ihr es so kompliziert. Geht in die Bars in Pattaya und fragt die Mädels vorallem die, die schon einmal in Deutschland waren.

Ich will hier keine Lanze brechen für jonyw aber es ist tatsächlich so Kelle. Hab ich selber gesehen. Ansonsten würde ich das auch nicht glauben.

Es gibt tatsächlich in Pattaya Agenturen wo das hinbekommen ohne Verpflichtungserklärung und ohne Einkommen für ein Visum. Ganz legal kann das zwar nicht sein meiner Meinung nach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten