Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #141  

Member

Moin Community,

ich bin grade dabei meine Maus nach DE einzuladen über ein Besuchervisum für 3 Monate. Die Verpflichtungserklärung habe ich schon, jetzt bin ich dabei ein Einladungsschreiben fertigzumachen. Wie soll am besten so ein Einladungsbrief aussehen? Eine andere Sache ist ich befinde mich mit meiner (noch)Ehefrau im Trennungsjahr. Soll ich das in irgendeiner Weise erwähnen?

Ich Danke euch im Voraus.
 
        #142  

Member

Ich schreibe immer, dass ich XX mit der Reisepassnummer XY zu mir von dann bis dann einladen möchtest und sie bei Dir wohnen wird. Viel Zeit zusammen in Thailand verbracht. Jetzt möchtest Du ihr Deutschland zeigen ( ein paar Sehenswürdigkeiten, auch lokal, aufzählen). Ich erwähne auch immer noch, dass ich für alle Kosten (Hin- U. Rückflug, Unterkunft und Verpflegung ,Krankenversicherung) während ihres Aufenthaltes aufkommen werde.
 
        #143  

Member

google einfach mal ,da gibts Muster im Netz ,danach einfach in Word übernehmen und anpassen . Nötig ist das Schreiben nicht ,ich machs aber auch immer trotzdem . Wenn Du die Verpflichtungserklärung schon hast würde ich das mit der Nochehefrau nicht extra erwähnen ,so etwas wird auch nicht abgefragt .

z.B. Einladungsschreiben für ein Visum - Muster Word und PDF
 
        #144  

Member

Ich hab mir das letzte Einladungsschreiben von Chatgpt schreiben lassen. Mit ein paar Änderungen klang es ziemlich perfekt.
 
        #145  

Member

Ich habe noch nie ein Einladungsschreiben verfasst. VE und pfertig.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Moin Community,

ich bin grade dabei meine Maus nach DE einzuladen über ein Besuchervisum für 3 Monate. Die Verpflichtungserklärung habe ich schon, jetzt bin ich dabei ein Einladungsschreiben fertigzumachen. Wie soll am besten so ein Einladungsbrief aussehen? Eine andere Sache ist ich befinde mich mit meiner (noch)Ehefrau im Trennungsjahr. Soll ich das in irgendeiner Weise erwähnen?

Ich Danke euch im Voraus.
Ich würde auf jeden Fall noch gemeinsame Bilder parat halten.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Moin Community,

ich bin grade dabei meine Maus nach DE einzuladen über ein Besuchervisum für 3 Monate. Die Verpflichtungserklärung habe ich schon, jetzt bin ich dabei ein Einladungsschreiben fertigzumachen. Wie soll am besten so ein Einladungsbrief aussehen? Eine andere Sache ist ich befinde mich mit meiner (noch)Ehefrau im Trennungsjahr. Soll ich das in irgendeiner Weise erwähnen?

Ich Danke euch im Voraus.

Das Einladungsschreiben ist nach meiner Kenntnis nach nur beim Touristenvisum, alternativ zur Hotelbuchung nachzuweisen.

Member hat gesagt:
Das Einladungsschreiben ist nach meiner Kenntnis nach nur beim Touristenvisum, alternativ zur Hotelbuchung nachzuweisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten