Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #181  

Member

@alworo hast Recht
@Rechtsamwald ja ich sag auch immer probieren aber die Chancen..
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt Fazit
1)@Rechtsamwald bin dir ein paar Bier schuldig ich habe ja hier die Verwirrung verursacht
2) sie darf wieder einreisen
3) macht trotzdem mE Sinn wenn du sie abholst außer sie kann gut Englisch um im Zweifel es mir dem Grenzer zu diskutieren.
4) frag trotzdem mal bei der BUpo nach vllt bekommst ja sogar n Kontakt dann kann sie dort anrufen sollte es Probleme geben (unwahrscheinlich)

Aber zu 99 Prozent wird nix passieren ..

Moment aber jetzt schreibst du 2 Monate + ??

Sie muss wirklich 90 Tage außerhalb EU gewesen sein !!

In DK dann heiraten geht klar :) . Nur sie muss dann trotzdem wieder ausreisen und einFzF Visum beantragen das ist die hoffentlich klar ?
Ja, mit den 2+ Monaten meinte ich, dass sie momentan bereits 2+ Monate "aus dem Schengenraum" ausgereist ist und an Weihnachten die 90 Tage aus dem Schengenraum voll haben wird und dann erneut einreisen wird.
Ja, das mit Ausreise ist bekannt nach Heirat. a1 macht sie gerade, steht einem fzf Visum dann nichts im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #183  

Member

Ihr könntet aber auch in D heiraten mit dem Schengen Visum .. dann ist die Chance viel größer dass die ABH sich drauf einlässt ohne dass sie ausreisen müsst ;) nur als Idee
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Ihr könntet aber auch in D heiraten mit dem Schengen Visum .. dann ist die Chance viel größer dass die ABH sich drauf einlässt ohne dass sie ausreisen müsst ;) nur als Idee

Deine Idee verläuft jedoch im Sande. Ohne entsprechendes Visum macht kein Zivilstandsamt in DE bei dieser Idee mit.
 
        #185  

Member

Bin jetzt wieder in D und eigentlich auch wieder stocksauer , das 6. Visum für Mia gemacht ,Verpflichtungserklärung mit Vermerk auf längerfristiges Visa mit eingereicht und wieder nur 3 Monate bekommen , ob es Sinn macht doch mal bei der Botschaft nachzufragen ???
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
wieder nur 3 Monate bekommen


Das ist bitter.
Es gibt eindeutige Regeln für das erteilen von Langzeit Schengen Visa.

Kann dir leider den link nicht senden , da ich den Beitrag darüber nicht mehr finde.

Google einfach mal. Und dann Anruf bei der Botschaft.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Guter Link @potti29

Stichwort: Passgültigkeit, also 6 Monate über dem spät möglichsten Termin.
Und weiterführende Hinweise (VISA-Kodex VK) führen z.B. hier hin.

Visa für die mehrfache Einreise
Visa für die mehrfache Einreise mit langer Gültigkeit können für eine, zwei oder mehrere Einreisen ausgestellt werden. Der Visakodex enthält Regeln für die Erteilung von Visa für die mehrfache Einreise mit einer zunehmend längeren Gültigkeitsdauer:

  • 1 Jahr, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;
  • 2 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren bereits ein 1-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat;
  • 5 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 3 Jahren bereits ein 2-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat.

@Ostwind ich habe den Beitrag gefunden.
Die Bedingungen für Punkt 1 erfüllt ihr ja locker.
 
        #188  

Member

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das am Videxantrag liegt , ich fülle immer aus bzw. beantrage das tatsächlich geplante Einreisedatum plus 90 Tage . Sollte man vieleicht 1 Jahr oder 2 ausfüllen ausfüllen ?

Die Regeln kenne ich ,allerdings liegt es auch im pfichtgemäßem Ermessen der Botschaft ein solches Visum zu erteilen ,zumal bei so vielen problemlosen Einreisen vorher ,andere hier haben das ja auch bekommen ohne direkt beantragt zu haben . . Aber hier lässt man ja auch sonst jedermann ohne KV und Verpflichtungserklärung rein .:mad:
Schengenkodex:
Visa für die mehrfache Einreise


Visa für die mehrfache Einreise mit langer Gültigkeit können für eine, zwei oder mehrere Einreisen ausgestellt werden. Der Visakodex enthält Regeln für die Erteilung von Visa für die mehrfache Einreise mit einer zunehmend längeren Gültigkeitsdauer:

  • 1 Jahr, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;
  • 2 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren bereits ein 1-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat;
  • 5 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 3 Jahren bereits ein 2-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
…. das 6. Visum für Mia gemacht ,Verpflichtungserklärung mit Vermerk auf längerfristiges Visa mit eingereicht und wieder nur 3 Monate bekommen , ob es Sinn macht doch mal bei der Botschaft nachzufragen ???
… warum soll es dir anders gehen. Bei uns war es das 11 Visa, ebenfalls ein Schreiben mit der Erläuterung warum wir gerne ein längeres Visa hätten. Erfolg? Leider nicht. Wir haben exakt 4 Monate bekommen , einfach zum 🤮, zusätzlich haben wir dann noch 15 Tage gewartet bis es zugesendet wurde.
Man kann nur hoffen, dass die Initiative, zum visafreien Einreisen für Thailänder in die Schengen Staaten, Erfolg hat.
 
        #190  

Member

Über die Zeitdauer der Bearbeitung konnte ich nicht meckern ,am 08.03 bei VfS beantragt und am 21.03 hatten wir den Pass wieder zurück , Service bei VfS super ,hatte allerdings auch wieder die Premiumlounge gebucht .
@FHAC ,wie oft reist den Besuch denn ein pro Jahr ??
Manchmal vermute ich auch das
Member hat gesagt:
letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;
eventuell auch daran liegt ,weil Mia bis jetzt nur 1x jährlich da war ??
Wo findet man etwas zu dieser Initiative zur Visafreien Einreise nach Schengen/D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten