Ja, mit den 2+ Monaten meinte ich, dass sie momentan bereits 2+ Monate "aus dem Schengenraum" ausgereist ist und an Weihnachten die 90 Tage aus dem Schengenraum voll haben wird und dann erneut einreisen wird.Member hat gesagt:Wie gesagt Fazit
1)@Rechtsamwald bin dir ein paar Bier schuldig ich habe ja hier die Verwirrung verursacht
2) sie darf wieder einreisen
3) macht trotzdem mE Sinn wenn du sie abholst außer sie kann gut Englisch um im Zweifel es mir dem Grenzer zu diskutieren.
4) frag trotzdem mal bei der BUpo nach vllt bekommst ja sogar n Kontakt dann kann sie dort anrufen sollte es Probleme geben (unwahrscheinlich)
Aber zu 99 Prozent wird nix passieren ..
Moment aber jetzt schreibst du 2 Monate + ??
Sie muss wirklich 90 Tage außerhalb EU gewesen sein !!
In DK dann heiraten geht klar . Nur sie muss dann trotzdem wieder ausreisen und einFzF Visum beantragen das ist die hoffentlich klar ?
Member hat gesagt:Ihr könntet aber auch in D heiraten mit dem Schengen Visum .. dann ist die Chance viel größer dass die ABH sich drauf einlässt ohne dass sie ausreisen müsst ;) nur als Idee
Member hat gesagt:wieder nur 3 Monate bekommen
Member hat gesagt:Guter Link @potti29
Stichwort: Passgültigkeit, also 6 Monate über dem spät möglichsten Termin.
Und weiterführende Hinweise (VISA-Kodex VK) führen z.B. hier hin.
Visa für die mehrfache Einreise
Visa für die mehrfache Einreise mit langer Gültigkeit können für eine, zwei oder mehrere Einreisen ausgestellt werden. Der Visakodex enthält Regeln für die Erteilung von Visa für die mehrfache Einreise mit einer zunehmend längeren Gültigkeitsdauer:
- 1 Jahr, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;
- 2 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren bereits ein 1-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat;
- 5 Jahre, wenn der Antragsteller in den letzten 3 Jahren bereits ein 2-Jahres-Visum für die mehrfache Einreise verwendet hat.
Visakodex | EUR-Lex
eur-lex.europa.eu
… warum soll es dir anders gehen. Bei uns war es das 11 Visa, ebenfalls ein Schreiben mit der Erläuterung warum wir gerne ein längeres Visa hätten. Erfolg? Leider nicht. Wir haben exakt 4 Monate bekommen , einfach zum , zusätzlich haben wir dann noch 15 Tage gewartet bis es zugesendet wurde.Member hat gesagt:…. das 6. Visum für Mia gemacht ,Verpflichtungserklärung mit Vermerk auf längerfristiges Visa mit eingereicht und wieder nur 3 Monate bekommen , ob es Sinn macht doch mal bei der Botschaft nachzufragen ???
eventuell auch daran liegt ,weil Mia bis jetzt nur 1x jährlich da war ??Member hat gesagt:letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;