Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #71  

Member

Member hat gesagt:
alwaro hat deine Aussage falsch verstanden; das ist eigentlich alles. Da gibt's nichts zu verstehen ;-)

Nö, er hat sich ganz einfach falsch ausgedrückt.
 
        #72  

Member

Der war gut. 🤣 ... gleich zum Frühstück so ein Lacher 😂 ... weiter so!
 
        #73  

Member

Hier nochmal eine offizielle Quelle:

Inhaber eines Schengenvisums (Text im Visaetikett: „gültig für Schengener Staaten“ in der jeweiligen Sprache des ausstellenden Staates) oder eines Aufenthaltstitels bzw. nationalen Visums (Kategorie „D“) eines Mitgliedstaats können sich bis zu 90 Tage je Zeitraum von 180 Tagen im Schengenraum aufhalten. Der Schengenraum besteht aus den Ländern Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Das Schengen-Visum muss bei der Auslandsvertretung des Landes beantragt werden, welches das Hauptreiseziel darstellt. Der Ort der Ein- und Ausreise ist dabei nicht ausschlaggebend. Die Ein- und Ausreise in den Schengen-Raum kann daher an jedem beliebigen Grenzübergang erfolgen.
 
        #75  

Member

Ja ist ärgerlich mit der Inlandsdiskriminierung .. aber

"Moro Diob bereitet sich intensiv auf den vierten Sprachtest vor. Auch wenn er nicht besteht, will er ein Visum beantragen und auf die Härtefallklausel verweisen. "

Meiner Meinung nach wird es damit eh klappen. 1 Jahr bemühujgen müssen nachgewiesen werden das wird er damit schon können .

Aber meine pers Meinung: meine Frau (Pinay) hat 3 Monate gelernt für a1 OHNE Kurs nur selber + Privatlehrer per Messenger. Kosten ca. 300 Euro alles und sofort bestanden.. solche Lehrer gibt's für 6-7 Euro die Stunde und die bereiten extra auf die orüfing vor ) und ihr lernen war jetzt nicht wirklich übermotiviert das weiss ich sicher 😂

Dazu muss man in D ja in den Int Kurs und sollte mind b1 schaffen auch um hier ne Arbeit zu bekommen und sich zu verständigen. Wer da schon bei A1 es nicht schafft..
 
        #76  

Member

Was mache ich falsch , bin seit 2 Tagen wieder zurück in D ,am 3.03 hatte ich mit Mia den Termin in BKK bei VFS Global , um das 5.Visum seit 2018 zu beantragen , Premiumlounge gebucht ,alles super easy und freundlicher persönlicher Service in der Lounge . Extra nochmal drauf hingewiesen ob man diesmal nicht mal ein längerfristiges Visum bekommen könnte , wurde bejaht und vermerkt , Vermerk auf der Verpflichtungserklärumg war auch vorhanden und die Bitte auch noch mal auf der zwar nicht nötigen ,aber doch mitgelieferten Einladung vermerkt . Nach 12 Tagen kam leider wieder nur ein 3 Monatsvisum zurück . Wie sind Eure Erfahrungen ,mache ich da was falsch oder muss das dementspechend auch in den Videxantrag , oder macht es Sinn da nochmal bei der Botschaft nachzufragen ?
 
        #77  

Member

Schengenvisum ist für 3 Monate. Nationales Visum nur für Verheiratete + A1 Sprachtest und dann Longterm Aufenthalt.
 
        #78  

Member

Er möchte wahrscheinlich ein Multientry Visum über 1, 3 oder 5 Jahre ausgestellt bekommen und nicht für jede Reise nach DE ein neues beantragen.

Wie oft kommt sie denn zu dir nach DE? Alle 180 Tage für 90 Tage oder seltener?
 
        #79  

Member

Bisher einmal jährlich ,hab jetzt auch schon überlegt dann im Oktober gleich wieder zu beantragen ,es sind noch nicht mal die Kosten ,aber die Lauferei und Organisation jedes mal die langsam nerven .
 
        #80  

Member

Reine Vermutung: die stellen das Multi Entry Visum schrittweise aus. Erst 1, dann 3 und letztendlich 5 Jahre. Um zu sehen ob das in dem Fall funktioniert.

Wenn sie jetzt nur ein mal im Jahr kommt, macht ein Jahresvisum ja gar keinen Sinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten