Thailändisch lernen

Projekt - Homeserver

        #41  

Member

Member hat gesagt:

Keine Schande, eigentlich nur zu verständlich. Es ist zeitintensiv und man hat ja noch andere Sachen zu erledigen. ;-)
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich das hier noch nicht weiter geführt habe aufgrund von Zeitmangel :-/ Ich werde mich mal in den nächsten Wochen vermehrt um den IT Bereich kümmern
@misterbavaro gerne einfach posten was Dir so durch den Kopf schiesst


Gruss

Nicht schlimm.
Ich wollte eigentlich nur meine Hilfe anbieten, um einen netten Linux-Server aufzusetzen.

Wenn ich das poste, was in meinem Kopf schießt, ist die Kurzfassung:
01.05.2020 bis 24.05.2020 in Nosy Be.
Flug ist gebucht, aber der Rest ist noch sehr offen.
 
        #43  

Member

Nun, ich habe es mir recht einfach gemacht, habe mir eine Synology DS918+ gekauft und diese noch etwas erweitert.
Gesamtkosten etwa 1000€.
Die setzen sich wie folgt zusammen:
Die Synology Station alleine hat etwa 520€ gekostet.
2 Mal WD 4TB NAS Festplatten je 90€
2 Mal Seagate 4TB NAS Festplatten je 80€
2 Mal 256GB SSD (fürs Caching) je 35€
2 Mal 8 GB RAM Modul je 30€

Damit habe ich ein Raid5 NAS.

Das schöne an dieser Büchse ist, ich kann von überall drauf zugreifen (auch aus dem Internet) und über eine App meine Bilder und Videos dort hin hoch laden.
Ich kann sie auf all meinen Geräten als Datei Speicher gemeinsam nutzen.
Ich habe darauf einen LDAP und DNS Server installiert.
Ich habe darauf in der Virtualisierungssoftware Umgebung einen CentOS Server installiert auf dem ich ein Chat System drauf habe.
Ich kann beliebige virtuelle Maschinen drauf laufen lassen (darum die Speichererweiterung auf 16 GB)
es gibt noch so viele Anwendungen die ich damit machen kann, aber ich muss das Teil auch erst langsam kennen lernen.

Ob nun ein PC der mit Linux läuft besser oder billiger ist und mehr kann, das mag ja sein. Aber so habe ich alles in einer Kiste was ich brauche.
Und einen Home Server kann ich damit auch machen. IP- Überwachungskameras anschließen und solchen Krempel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten