Thailändisch lernen

Projekt - Homeserver

        #22  

Member

Ja mit dem Mailserver hast du natürlich recht.
Und da du ja im Eingangspost von mehr als nur einer NAS redest war meine Frage eher unbedacht.

Und wenn dann noch Heimüberwachung oder Smarthouse Komponenten hinzu kommen macht meine Frage eigentlich noch weniger Sinn.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Und da du ja im Eingangspost von mehr als nur einer NAS redest war meine Frage eher unbedacht.
Es soll ja modular sein ... wie nen Baukasten ... Im Prinzip lässt sich die Anleitung auch für nen Rasberry Pi (Mini Computer) umsetzen ... mit entsprechenden Leistungseinbußen

Ich werde versuchen die Komponenten möglichst Energieeffizient auszuwählen ... aber beim 24/7 Betrieb werden ca 200 - 300 € Stromkosten pro Jahr anfallen für die Serverkomponenten

Gruss
Yam
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
NamYua diese Heimüberwachung fällt in den Bereich IoT (Internet of Things)

Ich war gedanklich im Bereich Video Überwachung ? wo warst Du @KingPing
 
        #25  

Member

@YamNua wenn du schon dabei bist wie sieht es aus mit IP Receiver (Sat over IP)integrieren?
 
        #26  

Member

Das hab ich mal vor 15 Jahren gemacht ... war nen geiles Projekt für mich zuhause ... hab ich 3 Monate dran gebastelt .... bis das mit drei Satelliten Karten und 4 Clients lief :) aber ich hatte den geilsten Videorecorder in der Gegend :)

Wird notiert :)

Das geile ist natürlich das man dann per WLAN auf jedem Endgerät TV schauen kann ... ich denke ein muss für Besitzer einer Schüssel und eines Heimserver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Member hat gesagt:

Also ich meinte dies IP-Cams. Die lassen sich ja per Smart-Phone ansteuern, aber mein Gedanke war, das ebenfalls über einen Homeserver anzusprechen. Der Begriff IoT ist mir hingegen neu.
 
        #28  

Member

Ich nutze sowas auch daheim, ich habe dort meine Videothek drauf. Dazu an jedem Fernseher einen Raspberry.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Also ich meinte dies IP-Cams. Die lassen sich ja per Smart-Phone ansteuern, aber mein Gedanke war, das ebenfalls über einen Homeserver anzusprechen.
Das meinte ich auch
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze sowas auch daheim, ich habe dort meine Videothek drauf. Dazu an jedem Fernseher einen Raspberry.

Cool ... Freu mich wenn Du mit machen würdest :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten