Prostata

Das könnte dann der Placebo-Effekt sein, der zum Tragen kommt?

Walnüsse und Kürbiskerne werden traditionell zur Unterstützung der Prostata-Gesundheit genannt, ebenso pflanzliche Extrakte wie Sägepalme, Brennnessel.
Der positive Effekt von u.a. Kürbiskernen ist jedoch durch Studien nicht eindeutig belegt - und sie können eine Vergrößerung nicht rückgängig machen.
Fachgesellschaften sprechen auch für die anderen 'Mittelchen' keine Empfehlung aus.

Man sollte bei solche "Empfehlungen" auch immer an die Interessen der Pharmaindustrie denken die sicher anders gelagert ist als die der Kürbisbauern
Man könnte sich aber auch - vor Verschwörungserzählungen à la 'big farma' - über die tatsächliche Studienlage informieren.
Das kostet allerdings etwas mehr Lebenszeit als einfach so drauflos zu tippen. ;)

Meine Frage war,
ob jemand von euch jemanden kennt der die 6 wöchige Strahlentherapie mit 2 bi 3 jährigem Hormonentzug schon mal gemacht hat.
Ich bin wahrscheinlich ab Dezember in Pattaya und würde gerne mit Männern reden die sowas schon überlebt haben.
Also Leute die auch Prostata Krebs haben oder sich damit auskennen.

Ich esse 1 am Tag.
Danke. 1 Paranuss deckt nahezu den Tagesbedarf an Selen [55-70 µg].
Bei drei davon und Aufnahme von Selen zusätzlich in der täglichen Ernährung kann es zu einer Überdosierung kommen. Diese steht wiederum im Verdacht, aggressiven Prostata-Krebs fördern zu können.
Daneben kann eine chronische Überdosierung zu einer Selen-Intoxikation mit Haarausfall, Nagelveränderungen, Magen-Darm-Beschwerden und Nervenschäden führen.

Paracelsus sagte dazu einmal: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“

Man könnte sich aber auch - vor Verschwörungserzählungen à la 'big farma' - über die tatsächliche Studienlage informieren.
Das kostet allerdings etwas mehr Lebenszeit als einfach so drauflos zu tippen. ;)
Unabhängig von Kürbistherapien, aber warum sollten gewinnorientierte Unternehmen, und nichts anderes sind die die Studien finanzieren, etwas veröffentlichen daß ihren Gewinn schmälert? Oder Millionen teure Studien überhaupt nur finanzieren, die mit einem positiven Ergebnis ihren Gewinn schmälern? Das ist Kapitalismus und keine Verschwörungstheorie!

• Like
Reactions: 1 user
Lycopin koennte gut fuer den Schutz der Prostata sein. Eine gute Quelle fuer Lycopin ist Tomatenmark, wobei man das richtig zubereiten muss, damit der Koerper das Lycopin auch aufnehmen kann. Deshalb mische ich Tomatenmark mit etwas Fett, wie z.B. Avocado-Oel, und erhitze das Gemisch damit das Lycopin im Fett gut aufgeloest werden kann. Damit wird das Lycopin fuer den Koerper bioverfuegbar. Wenn man das einmal die Woche macht, hat man immer einen ausreichend hohen Lycopinspiegel. Wissenschaftlich erwiesen ist die positive Wirkung noch nicht, aber es gibt Hinweise.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten