Thailändisch lernen

Putsch in Thailand

        #61  

Member

Wie das Bad ist leergefegt.Wo sind die Mädels, sind die abgerufen worden, zur Truppenbetreuung ? Müsst ihr jetzt alle wieder wichsen , dass ist ja Freiheitsberaubung ?

Übrigens habe ich wohl richtig gelegen, dass Bhumipon zu mindest passiv
mit dem Putsch einverstanden war, da das Königshaus gerade die Übergangsregierung bestätigen lies.

Damit sehe ich eigentlich keine Gefahr für die Demokratie, sondern eher
einen Schritt darauf zu.

Zudem muss es erhebliches Material gegen Thaksin Shinowatra und die geschäfte seiner Familie geben, dass das sogar hier in Th vor Gericht damit gehen soll.
 
        #62  

Member

@Bernd
Da anzunehmen ist, dass die neue Regierung nicht mehr so korrupt ist wie die alte, spende denen bitte 500 Baht von mir, sie sollen dafür die Sperrstunde aufheben. Bekommst das Geld natürlich von mir wieder. :hehe:
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
@Bernd
Da anzunehmen ist, dass die neue Regierung nicht mehr so korrupt ist wie die alte, spende denen bitte 500 Baht von mir, sie sollen dafür die Sperrstunde aufheben. Bekommst das Geld natürlich von mir wieder. :hehe:

Also meines Wissens wird das nicht mehr ganz so eng gesehen.
Hatte mich letztens mit jemandem unterhalten und er sagte mir, dass im VIP Barcenter bis morgens um 4.00 Uhr Musik lief.
Hat mich auch erstaunt.
Gruss
 
        #66  

Member

Hi Wilukan!
Die kannst Du Dir auch im Fernsehen anschauen.
Ein kleiner "schubs" an der Schuessel und schon bist Du mittendrin und nicht nebendran.
Eutelsat hat meines wissens einen Thaikanal
 
        #67  

Member

Als der Putsch in vollem Gange war, liefen auf TGN (Eutelsat) die "normalen" Soaps.

Keinerlei Info.
 
        #68  

Member

So und jetzt soll mal einer den "ober Moralaposteln" erklaeren, dass man hier ueber die bestehende Situation gluecklich ist.
Das war ein notwendiger Putsch!
 
        #69  

Member

Thailands Militärmachthaber favorisieren den ehemaligen Heereskommandeur General Surayud Chulanont als Übergangs-Regierungschef. Nach Angaben des Rates für Demokratische Reformen hat sich das Mitglied des Staatsrates noch nicht entscheiden. Stellvertretender Ministerpräsident und Finanzminister soll der Gouverneur der Staatsbank M.R. Pridiyathorn Devakula werden. Die USA haben noch einmal an das Militär appelliert, so schnell wie möglich zur Demokratie zurück zu kehren. Als Reaktion auf den unblutigen Putsch haben die Amerikaner Sanktionen verhängt. Die bisherigen Hilfszahlungen für die thailändische Regierung in Höhe von 24 Millionen Dollar wurden nahezu vollständig gestoppt. Betroffen sind die Militärhilfe, Ausbildungs- und Trainingsmassnahmen, Frieden erhaltende Missionen und das Programm des amerikanischen Verteidigungsministeriums zur Finanzierung von Anti-Terror-Massnahmen im Ausland.
 
        #70  

Member

Also da sind die Amis schnell.
Sollen sich doch mal vor der eigenen Tuer kehren.
Gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten