Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #91  

Member

Im Frühjahr 2011 gab es auf jeden Fall kostenloses WiFi in Doha.
 
        #92  

Member

Na dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben:
Ich bin Ende 2010 mit Qatar die Route FRA-RUH-DOH-BKK (return) in Y geflogen. Es war ein Codeshare-Flug mit LH, wie er weiter oben im Thread bereits erwähnt wurde. Bedeutet: mit einer sehr vollen A340-600 nach Riyadh, 95% der Paxe ausgeladen und dann auf 4 Plätzen quer liegend noch den 55-Min-Hüpfer nach Doha genossen. Dennoch: der Zwischenstopp in RUH muss echt nicht sein. Kostet Zeit und Nerven.
Übrigens: Die Entertainment Box hatte ich auch - in dem Fall im LH-Flug mit der A340-600. Also vorher immer schön bei Seatguru schauen. Ich glaube aber, dass ich bei diesem Flug gar keine Sitzplatzwahl hatte (war online nicht möglich).

Ich fand den Qatar-Airport von der Architektur her arab-mässig modern und zweckmässig. Schlicht-Schön oder so. DXB hat mir besser gefallen. Der Rest (Infrastruktur, Gate bzw. Busbeförderung, Toiletten, ..) war mir egal und ich kann mich nicht mehr daran erinnern. War bestimmt kein Horror und ganz sicher kein KO-Kriterium für QR.

Der Weiterflug am nächsten Abend (ich nutzte den Stopover, um mir Doha anzusehen und um den Stempel in den Pass zu bekommen) war dann mit einer B777-300 ER von QR. Im direkten Vergleich mit der LH ist aufgefallen, dass das Entertainmentsystem besser und moderner war (Responsezeiten des Touchscreens waren damals bei der LH das allerletzte). Der Service an Bord war besser, das Essen und der Sitzabstand sowieso. Positives kleines Detail: selbst in der Economy gab es für jeden Fluggast ein kleines Stoffbeutelchen, das ein Paar Socken, eine Augenklappe und Ohrstöpsel enthielt. Natürlich habe ich meine Ohropax (die auch deutlich besser waren) und Extra-Socken für den Flug sowieso immer selber dabei. Aber es zeigt, dass die Airline wirklich an Details denkt und sich um ihre Paxe kümmert. Die Augenklappen beider QR-Flüge habe ich heute noch und benutze sie gerne in Flügen anderer Airlines um denen zu zeigen, was die Konkurrenz kann (ist kindlich-naiv, ich weiß).

Fazit: QR gehört zu den besten Airlines, mit denen ich bisher geflogen bin. Ich bin bisher allerdings mit keiner anderen 5*-Airline geflogen, was diese Aussage relativiert. EK kam m.E. an QR heran, aber das ist natürlich ebenfalls sehr subjektiv. Was ich bei EK gut fand, waren die 2 Kameraperspektiven (Pilotview und senkrecht nach unten), die man selber während Start und Landung anwählen konnte. Ein Nachtanflug auf die befeuerte Runway aus der Pilotenperspektive hat schon was. Und das anschliessende Durchstarten kurz vor dem Aufsetzen (waren bereits über dem Asphalt) aus diesen beiden Perspektiven zu erleben, das war ein besonderes Schmankerl. Daher rührt also evtl. mein zu positives Bild der EK. Alles eben sehr subjektiv.
 
        #93  

Member

Mein Flug Frankfurt nach Manila war SUPER, alles bestens wuerde das naechste mal gerne wieder fliegen, bin noch bis Ende Maerz 2013 in der Naehe von AC. Was naechstes Jahr ist weiss ich heute noch nicht koennte mich totgev..gelt haben? :mrgreen:
 
        #95  

Member

100 EURO GUTSCHEIN für BUSINESS und 30 EURO für Economy, gültig bis 31.12.2014

Für Abflüge aus Deutschland und Österreich via Doha in die ganze Welt
Gültig bis zum 31. Dezember 2014 für Reisen zwischen dem 12. Januar und 25. Oktober 2015.
Gültig auf alle Qatar Airways-Flüge ab Deutschland und Österreich via Doha in die ganze Welt

Gutschein-Code: THANKYOU

LG Karibu


 
        #96  

Member

Hab die 100 Tacken grad bei der Buchung tatsächlich eingespart . Hatte im Vorfeld mal verschieden Szenarien durchgespielt . Auf die Qatar ist echt verlaß , und mit dem neuen Airport läuft es jetzt auch wunderbar . Man hat jetzt den Level erreicht wo Etihad mit ihrer Flughafenbaustelle erst in Jahren hinkommt .

Grüße aus Leipzig
 
        #98  

Member

Hab im letzten November den Silberstatus bei der Qatar erreicht und konnte im Januar mal die Lounges testen . In Berlin kann man die BA-Lounge nutzen und in Bangkok eine Lounge der Thai . Beides kein First Class aber mit Eco-Ticket ganz ordentlich . Schwach ist allerdings die Al-Maha Lounge in Doha . Vorteil ist natürlich die Getränkeversorgung auch für den Weiterflug mit Dosen oder Wasserflaschen . Man braucht kein Local Money und muß die Kreditkarte nicht zücken .
 
        #99  

Member

Qatar Airways setzt ab 15.01. neuen Airbus A 350 XWB

auf der Strecke Frankfurt - Doha ein

ungültiger Link entfernt
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Schwach ist allerdings die Al-Maha Lounge in Doha

Der grosse Nachteil dieser Lounge ist für mich die riesige Werbetafel obendrüber wodurch man immer Flackerlicht hat...
Aber Essen und Service sind gut, nur ist es manchmal recht voll.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten