Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #101  

Member

Kleine Flugzeug ab MXP - Doha

Qatar airways ab Milano nach Doha, leider nur noch mit kleine Flugzeug, schade
kein joystick um gamen. Sehr eng, das war vor 7 Jahren als ich mit denen nach
Dhaka geflogen bin via Doha anders, MXP-Doha, wird nur noch mit kleinen
Bùchsen angeflogen, schade Qatar airways, da ist auf dieser Strecke aber Oman Air,
Etihad und Emirates viel besser. Ab Doha - BKK war aber alles wieder beim alten.
Konnte wieder schlafen, hatte wieder 3 reihe frei hinten.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Qatar airways ab Milano nach Doha, leider nur noch mit kleine Flugzeug, schade
kein joystick um gamen. Sehr eng, das war vor 7 Jahren als ich mit denen nach
Dhaka geflogen bin via Doha anders, MXP-Doha, wird nur noch mit kleinen
Bùchsen angeflogen, schade Qatar airways, da ist auf dieser Strecke aber Oman Air,
Etihad und Emirates viel besser. Ab Doha - BKK war aber alles wieder beim alten.
Konnte wieder schlafen, hatte wieder 3 reihe frei hinten.

Das Problem hab ich mit QATAR bei Flügen nach Jakarta auch !

Auf manchen Flügen wird der A330-300 für den langen 8,5 Stunden Trip von Doha nach Jakarta eingesetzt - das muss ich mir für 2800 Euro nicht geben...
 
        #103  

Member

Der Urlaub fängt schon mal "gut" an

bin jetzt das erste Mal mit Qatar von FRA nach Angeles geflogen, Die Maschine schon in FRA über eine Stunde Verspätung gehabt. In Doha beim Einmaschieren in den Ttransfer-Bereich hat schon einer mit einem Schild "Clark"gewartet. Mit einem Elektrowagen sind dann einige durch die Halle geschossen, weil am anderen Ende der Weiterflug startete. In Clark mit ca 2,5 Std Verspätung angekommen, wartete ich dann vergebens am Fließband auf meinem Koffer.

Interressanterweise habe ich garnicht reklamieren müssen, sondern es kamen 2 Jungs auf mich zu, wo mein Name mit großer Schrift auf einem DIN4-Zettel draufstand und die erzählten mir, daß der Koffer noch in Doha stand.

Sie sagten mir zu, daß am nächsten Tag meinen Koffer in mein Hotel Patio Inn gebracht wird.

Ich hab mich mit einigen Leuten in der Blueflame Bar getroffen, die mir sagten, daß dies anscheinend öfters bei Qatar vorkommt, einer sagte sogar, daß er bis 4 Tage warten mußte, bis er seinen Koffer wieder bekam.
 
        #104  

Member

Hatte jetzt in den vergangenen zwei Jahren 14 Flüge mit Qatar aus Deutschland nach Clark und über Bangkok zurück- einmal sogar als der NEUE Airport gerade 3 Tage in Betrieb war und ich eigentlich nicht verwundert über Anlaufschwierigkeiten gewesen wäre - und nicht ein einziges Mal ist irgendwo ein Koffer hängengeblieben olli

Gut einige Umsteigezeiten haben sich nun verkürzt-da hab ich bis dato keine persönl. Erfahrung.


Frag halt nicht nur "die" Leute in der Blue Flame - dann klappt's auch mit dem Koffer...
:mrgreen::lach::hehe:




Grüss den Toby von mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #105  

Member

RauhnachtAnhang anzeigen user-offline.jpg du bist schon ein.........Lustiger :mrgreen:. aber mit Sicherheit ist bei deiner Aussage was Wahres dran.

Jedensfalls bekam ich den Koffer 1 Tag später abends ins Patio Inn geliefert.

Das war dringend nötig...endlich konnte mal meine Unterhose wechseln..:lach:
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Jedensfalls bekam ich den Koffer 1 Tag später abends ins Patio Inn geliefert.
Das war dringend nötig...endlich konnte mal meine Unterhose wechseln..:lach:

Nanana, die Regelung besagt, dass Du Dir dringend benötigtes auf Kosten der Airline kaufen darfst.
Also Unterwäsche und Sanitärartikel bis x€

Dee
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Nanana, die Regelung besagt, dass Du Dir dringend benötigtes auf Kosten der Airline kaufen darfst.
Also Unterwäsche und Sanitärartikel bis x€

Dee

Von der Regelung habe ich schon gehört, da sie mir bei Garuda (fehlte damals auch der Koffer) angeboten wurde (ca. 50 DM), hatte aber im jetzigen Fall nicht mehr daran gedacht.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
wundert mich ein bißchen, da bei meinem Flug die Maschine propevoll war. An den Passagierzahlen kann es wohl kaum liegen...........

JEDER meiner Flüge nach Clark war ausgebucht bis auf den letzten Sitz. Hab auch noch nie was gegenteiliges gehört


Was ich des öfteren aufschnappt habe an Informationen sind exorbitante Kosten die auf die Airlines zukommen wenn sie Clark anfliegen, weil das wohl den mächtigen Familienclans im Land nicht gefällt wenn NAIA Manila wo sie die Finger im Spiel haben Boden verliert.
Irgendeinen Grund muss es ja geben, wenn erst der Airport aufgemotzt wird und dann nach und nach wirklich alle guten Verbindungen z.B. Clark-Bangkok dorthin eingestellt werden, sich die Airlines zurückziehen, so dass auch die nationalen Verbindungen mittlerweile fast ausschliesslich über Manila laufen.

Emirates haben sich ja schon (glaub) vor über einem Jahr (nach nur ein paar Monaten) von Mabalacat International Airport (CRK) verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten