Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #121  

Member

Ab 8 Stunden gibt es diesen Service von Qatar. Hab ihn schon 2mal in Anspruch genommen.
Blöd ist nur, dass die Hotels zumindestens für Eco-Klasse am anderen Ende der Stadt Doha liegen und man jeweils 30 min durch die Gegend gefahren wird.

Eine gewisse Summe für Getränke und Essen ist ebenfalls in diesem Service enthalten.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Ab 8 Stunden gibt es diesen Service von Qatar. Hab ihn schon 2mal in Anspruch genommen.
Blöd ist nur, dass die Hotels zumindestens für Eco-Klasse am anderen Ende der Stadt Doha liegen und man jeweils 30 min durch die Gegend gefahren wird.

Eine gewisse Summe für Getränke und Essen ist ebenfalls in diesem Service enthalten.

und das ist alles kostenfrei?
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Hier nun ein paar Pics vom B 787 Dreamliner in der C

Ja, da hat die Boeing wenigstens den Namen "Dreamliner" verdient, was man in der Economy leider nicht sagen kann.. Nightmareliner wäre dort besser angebracht.

Als Economy-Passagier kann es bei Qatar nicht schaden bei der Buchung auf den eingesetzten Flugzeugtyp zu achten.
A380 ist aus eigener Erfahrung empfehlenswert, A330 und B787 sind es nicht.
B777 und A350 sollen laut diverser Bewertungsportale auch gut sein.


Bei den Hotelzimmern ist es übrigens entscheidend dass es keine kürzere Umsteigeverbindung für die gebuchte Route gibt! Wer freiwillig eine Verbindung mit 10 Stunden Wartezeit bucht, weil diese billiger ist, geht leer aus und darf die Zeit dann im Terminal verbringen. Bestenfalls kann man noch ein paar Stunden in der Paylounge verbraten. Einen entsprechenden Vielfliegerstatus um die anderen Lounges betreten zu dürfen, haben wohl die wenigsten Economy-Paxe.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Hotel und Transfer ist kostenfrei,
Essen und trinken erst ab einem Aufenthalt von 11 Stunden.
Da ich "nur" 10 Stunden warten darf muss ich halt mein Essen offenbar selbst zahlen.

Anhang anzeigen doha1.jpg
Die Bilder kann ich leider nicht vergrößern, das Programm "friert dann ein" ?
Anhang anzeigen doha2.jpg


ok. aber der kollege @bambooze hat in seinen bericht geschrieben, das man leer aus geht:shock:
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
ok. aber der kollege @bambooze hat in seinen bericht geschrieben, das man leer aus geht:shock:

kuck Dir mal die Bilder vom Post #105 an (sind halt leider im Querformat :(
das ist meine Hotelbestätigung
ab 8 Stunden Aufenthalt gibts offenbar das Hotel
ab 11 Stunden gibts noch was zu futtern dazu

Grundsätzlich hat @bambooze Recht, das gilt aber nur, wenn ich freiwillig einen Flug mit längerem Aufenthalt als notwendig gebucht hätte,
es gibt aber in diesem Fall keine kürzere Verbindung, der Rückflug mit 10 h Aufenthalt ist die"kürzeste" Verbindung.

Die Dame von der Qatar-Hotline hat ja während des Telefonats geäußert, dass es keine kürzere Verbindung gibt (siehe Post # 99).
Ergo: Hotel inklusive :D

Wenn es von AC eine kürzere Verbindung gegeben hätte dann hätte ich natürlich diese genommen.
Ich spare mir mit dem Flug nach/von AC zwei mal eine teuere, vor allem lange (~3h) Taxifahrt von/nach Manila :D
das erkaufe ich mir allerdings mit einem langem Aufenthalt in Doha :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #128  

Member

Habe ich auch schon in Anspruch genommen, es ist besser als am Airport rumhängen.

Mann kann Duschen und sich hinlegen nicht verkehrt, der Transfer ist allerdings etwas lästig. Erst wartet man bis alle zusammen sind und fährt dann eine halbe Stunde.
 
        #129  

Member

Auf meinem Hotelvoucher stand damals drauf, dass ich im Wert von 100 Qatardollar Essen und Trinken bekomme. Habe ich leider erst zu spät gesehen.
Hab ein Wasser aus der Minibar getrunken und ehrlich wie ich bin, beim Auschecken an der Reception angegeben.
Gab nur ein müdes Lächeln und den Hinweis: "Its Free". Hab mir dann gleich noch einen Kaffe geordert.
Aufenthalt war auch nur 10 Stunden.

Beim 2. Mal habe ich dann nix mehr gesagt. :hehe:
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Auf meinem Hotelvoucher stand damals drauf, dass ich im Wert von 100 Qatardollar Essen und Trinken bekomme. Habe ich leider erst zu spät gesehen.
Hab ein Wasser aus der Minibar getrunken und ehrlich wie ich bin, beim Auschecken an der Reception angegeben.
Gab nur ein müdes Lächeln und den Hinweis: "Its Free". Hab mir dann gleich noch einen Kaffe geordert.
Aufenthalt war auch nur 10 Stunden.

Beim 2. Mal habe ich dann nix mehr gesagt. :hehe:


Das habe ich nicht gelesen, mein Verzehr aus der Minibar war auch vor Free.

Beim nächsten mal werde ich auch mal lesen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten