Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #141  

Member

Bei meinem letzten flug BKK -FRA habe ich 30,8 kg Koffer abgegeben und mußte zumersten Mal mein Handgepäck mit 14 kg wiegen lassen. Interressanterweise mußte ich einiges aus meinem Handgepäck rausmachen, um auf ca 9 kg zu kommen, tat es aber wieder rein als ich in Richtung Paßkontrolle ging :coool:
 
        #142  

Member

Bist du wirklich mit 45 kg Gepäck in Urlaub gefahren?
Oder bist du umgezogen?
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Bist du wirklich mit 45 kg Gepäck in Urlaub gefahren?
Oder bist du umgezogen?

Nee, umgezogen bin ich nicht :oops::coool:

Ich hatte eine lange Einkaufsliste dabei, von Frischgemüse, Trockenfisch, Ananas-und Orangenmarmelade....etc. Da kommt man schnell auf ü. 30 Kg.

....weiß nicht, was der Zoll dazu gesagt hätte, bin nicht kontrolliert worden
 
        #144  

Member

Ich fliege fast immer mit 40 bis 45 KG - in zwei Koffern. Dazu Handgepäck.

Da muss man nicht umziehen, :)

Bekleidung, Mitbringsel, etc....da ist man schnell dabei.


Gruss,


Merlin
 
        #145  

Member

@ salas,
Member hat gesagt:
Bei Qatar wird von Muenchen nach Doha der neue A 350 eingesetzt und kommt
laut Infos im Netz besser weg.

Zur Zeit wird die Strecke MUC - DOHA (Flug QR60) größtenteils mit B777, A330 und B787 bedient. Der A350 wurde zuletzt am 08.04.2016 eingesetzt.

Gruß, Hanwelm
 
        #146  

Member

Nie vergessen direkt bei der Airline die Preise abzuchecken. Ich habe gerade Qatar gebucht und deren Preis zuvor mit den gängigen wie z. Bsp. Opodo, Skyscanner etc. verglichen.

Schon etwas kurios: Bei meiner Buchung Eco MUC nach BKK war normal der Preis sogar 27,-- € teurer wie bei den obigen Anbieter, wenn man aber bei der Flugsuche QYG (klar gängiger Begriff f. R u. Fly) eingibt war der Preis gleich aber inkl. R und Fly, sprich beim Buchen über deren HP unbedingt mal QYG als Ab- bzw. Zielflugflughafen eingeben.

Abflug MUC 17.45 bzw. BKK 21.15h sind gute Flugzeiten mit nur gut 1 Std. Stopp im neuen Airport Doha Hamad.

Dies hat mich neben den guten Fluggeräten A350, 777-300ER bzw. A380-800 vollends überzeugt.

Zudem deckt deren HP "Meine Buchungen" alles ab, sprich Online-Check-Inn, Sitzplatzreservierung und 72h vor Abflug kann man das R u. Fly bequem zu Hause ausdrucken. Pay-Pal Zahlung ist ebenfalls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege fast immer mit 40 bis 45 KG - in zwei Koffern. Dazu Handgepäck.

Da muss man nicht umziehen, :)

Bekleidung, Mitbringsel, etc....da ist man schnell dabei.


Gruss,


Merlin

Bekleidung: 1 Shorts, 1 lange Hose, 3 T shirts kurzarm, 1 T shirt langarm, 2 collar shirts... n bisschen Unterwaesche, Waschbeutel, Tablet, Kamera, Ladegeraet - das wars dann ...ahh ja, Waschpulver nicht vergessen.

Selten mehr als 7 KG. Und wenn ich merke mir fehlt was > kaufen...

Travel light hat soo viele Vorteile.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Bekleidung: 1 Shorts, 1 lange Hose, 3 T shirts kurzarm, 1 T shirt langarm, 2 collar shirts... n bisschen Unterwaesche, Waschbeutel, Tablet, Kamera, Ladegeraet - das wars dann ...ahh ja, Waschpulver nicht vergessen.

Selten mehr als 7 KG. Und wenn ich merke mir fehlt was > kaufen...

Travel light hat soo viele Vorteile.

Hi,
genau so und nicht anders!!
Kein ewiges warten am Gepäckband mehr und auch kein Kofferschleppen.
Alles sehr übersichtlich---- mein Motto!

Bei meiner ersten Reise nach TH---- Viel Gepäck gehabt, an der Immi richtig Zeit gut gemacht, und dann am Gepäckband wieder verloren!
Seit dem nur mit Handgepäck
 
        #149  

Member

Jeder, wie er es mag....die Zeit, die ich am Gepäckband verbringe stellen ich dann mal der Zeit gegenüber, die ihr entweder mit selbst-waschen der Klamotten, oder mit den Wegen zur Laundry verbringt. :)

Ausserdem räume ich gerne ein, dass ich mich an manchen Tagen auch gerne 2 oder 3 Mal umziehe...da hätte ich die o.g. Bekleidungsumfänge sehr schnell durch.


Gruss,


Merlin
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Bekleidung: 1 Shorts, 1 lange Hose, 3 T shirts kurzarm, 1 T shirt langarm, 2 collar shirts... n bisschen Unterwaesche, Waschbeutel, Tablet, Kamera, Ladegeraet - das wars dann ...ahh ja, Waschpulver nicht vergessen.

Selten mehr als 7 KG. Und wenn ich merke mir fehlt was > kaufen...

Travel light hat soo viele Vorteile.


Für mich ist es ganz einfach :

Ich habe einen Kleiderschrank in Deutschland und einen in Jakarta !

Ich brauche keine Klamotten einzupacken weil ich drüben alles habe...

Also nur Laptop, Tablet, Tabletten, Mitbringsel, ein paar Papiere und für alle Fälle falls man mal "stranden" sollte ein paar Socken, ein Hemd und ne Unterbüx...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten