Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #151  

Member

Hi, kann Qatar nur empfehlen, ich fliege immer mit Qatar, bezahle meist zwischen 450 und 500 Euro Hin und Rückflug, dazu kommt das der Service sehr gut ist.
Auch die Flugzeuge sind Top, ist sehr viel Platz.
Die Abfertigung am Check in klappt auch super auch bei der Gepäckabohlung auf dem Band geht alles schnell.
kann sie nur empfehlen.

LG
 
        #152  

Member

Quatar kann ich ebenfalls sehr empfehlen
Neueste Flieger, essen okay, Alkohol zu genüge, gutes Entertainmentprogramm

Einzig die lange Umsteigzeit in doha beim Rückflug war etwas nervig. Hab erst im Nachhinein erfahren dass ich eigentlich ein Hotelzimmer zu gute hatte
Aber war ja auch mein Fehler beim buchen des Fluges nicht auf die umsteigzeiten geschaut zu haben
 
        #153  

Member

Hotelzimmer bei längerem Aufenthalt in Doha (meistens auf dem Rückflug:(
bisher gab es ab 10 h Aufenthalt in Doha eine freies Hotelzimmer bei Qatar,
lt. telef. Auskunft wird ab diesem Jahr das freie Hotelzimmer nur noch bei "teueren" Flügen gegeben.
Voraussetzung: Flugkosten für einen "Weg" muss mindestens 400 USD sein,
die "billigeren" Flüge bekommen kein freies Hotelzimmer mehr.

Alternative ist ggf. noch ein Besuch in der Orynx Lounge: Kosten 45-50 USD für sechs Stunden.
 
        #154  

Member

Hallo, hört sich ja Preis/Leistungsmäßig recht interessant an.
Hab da schon einige interessante Flüge nach Phnom Penh gesehen mit knapp 1,5 h umsteigezeit in Doha.
Wie ist denn der Flughafen Doha aufgebaut, vor allem von der größe her und dem ausbau des Sicherheitscheck. Ist das machbar mit 1,5 h umsteigezeit.
In Dubai und Bangkok würde ich bei 1,5 h eher abstand nehmen. Bei Doha liesst man aber das es da sehr schnell voran geht.
Wie sind eure Eindrücke?
 
        #155  

Member

Der Sicherheitscheck geht relativ schnell in Doha.
Sofern beide Flüge von Qatar Airways durchgeführt werden, geht es auch mal sehr schnell (Rekord 25 min.). Dafür brauchte ich aber auch nicht durch den Sicherheitsbereich, nur der Koffer hat es nicht geschafft.
 
        #156  

Member

Das letzte Mal war ich im März 2014 in Doha. Da war es noch so, das man gefühlte 15 Minuten mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal gefahren wurde. Da ist dann Zeit für eine Zigarette, und weiter geht es, denn auch für den Weiterflug heißt es erstmal, das erste Teilstück wird mit dem Bus gefahren.
Das war aus meiner Sicht der einzige Nachteil an Doha.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Das letzte Mal war ich im März 2014 in Doha. Da war es noch so, das man gefühlte 15 Minuten mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal gefahren wurde. Da ist dann Zeit für eine Zigarette, und weiter geht es, denn auch für den Weiterflug heißt es erstmal, das erste Teilstück wird mit dem Bus gefahren.
Das war aus meiner Sicht der einzige Nachteil an Doha.

Da war der neue Flughafen noch nicht in Betrieb. Diese ewig langen Busfahrten gehören der Vergangenheit an. Die Flieger docken jetzt an einen der modernsten Flughafen der Welt an.
 
        #158  

Member

der neue Doha Flughafen ist mit Seoul für mich die Nr. 1
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Da war der neue Flughafen noch nicht in Betrieb. Diese ewig langen Busfahrten gehören der Vergangenheit an. Die Flieger docken jetzt an einen der modernsten Flughafen der Welt an.

@peacy danke für die Richtigstellung. Dann spricht wohl wirklich nichts mehr gegen Doha.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten