Qatar Airways

• Ersteller
        #1.031  

Member

ja das tun sie aber bei weitem nicht mehr so häufig wie früher....
bei meinem letzten Flug von BKK kam 3 Tage vorher eine Mail das ich auf einen Finn Air Flug umgebucht würde, mit der Option 8 Stunden auf den nächsten QA zu warten....
bei meinem nächsten im Februar das gleiche entweder FA und 2 Stunden in Doha auf den Flug nach AC warten oder 14 Stunden warten und einen Tag später ankommen.
Ich habe aber noch Hoffnung daß sich das zum Sommer wieder ändert, und das nur wegen der Weltmeisterschaft so war bzw. momentan so ist

N

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
finnischen Elefanten die dort als Saftschubsen tätig sind
Hm, auf meinen Flügen mit Finnair waren die Flugbegleiterinnen eigentlich hübsch und schlank 🤔

#1.034  

Member

Bei meinem letzten Flug mit Finnair (Schwanzklasse) waren die "Trolly Dollie's" eher aelter und sehr erfahren.....
Beim Einchecken in Bkk wurde ich gefragt, ob ich nicht von der letzten gebuchten Reihe auf einen anderen Platz wechseln wolle.
Begruendung: Der Flug waere voll.

Ich habe abgelehnt.

Ich hatte dann als einziger die Reihe fuer mich alleine Viele boese Blicke.....

Denn: Eigenlich wollten/sollten dort die Flugbegleiter sitzen....

Essen war auch unterirdisch und harte Alkoholika werden ja nicht ausgeschenkt, Entertainprogramm ist ueberschaubar und langweilig.

Fuer mich war es das letzte Mal mit Finnair. Hoffe, nicht, dass noch mehr Strecken "geshared" werden.
Mal schauen, ob naechsten Sonntag Quatar mit dem A380 nach Dublin kommt und mich abholt (anstelle der normalen 777).

#1.035  

Member

Member hat gesagt:
Hm, auf meinen Flügen mit Finnair waren die Flugbegleiterinnen eigentlich hübsch und schlank 🤔

den einzigen Langstrecken Flug den ich mit Finnair bisher gemacht habe ging von Doha nach Stockholm. Ich saß damals in der recht leeren Premium Economy und es war eine Finnin und eine Schwedin für uns zuständig. Die waren so schwer wie ich, (110 Kilo) gegessen habe ich nichts da ich mir vorher in der Lounge die Wampe vollgeschlagen hatte
ich hoffe wirklich dass es bald aufhört mit den Finn Flügen wenn ich QA buche, sonst wechsle ich auf Emirates....

N

#1.036  

Member

Member hat gesagt:
Denn: Eigenlich wollten/sollten dort die Flugbegleiter sitzen....
Aber nicht wenn sie im "Dienst" sind das ist verboten außerdem haben sie ihre eigenen Sitzplätze im Flieger. Bei privaten Reisen kein Thema.

#1.038  

Member

Das kann ich verstehen, die können nämlich saufen die finnischen Finnen aus Finnland:saufen:

N

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
in der Economy müsstest du das halt kaufen, ist nicht inbegriffen.
Hatte ich ja. Deshalb konnte ich ja ablehnen. Letzte Reihe Gangplatz gegen ? . Nein danke

#1.040  

Member

Ich habe von qatar einen newletter bekommen,
wenn man bis zum 31. März bucht, bekommt man doppelte Qpoints.
Reisezeitraum
Travel period: 15 January 2023 to 30 June 2023

Meine Frage lautet,
muß ich am 30 juni in Bkk abheben und lande am 1 juli in Deutschland,
oder muß ich spätestens am 30 Juni in Deutschland landen, damit ich die die doppelte Qpoints bekomme.
Danke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten