Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #251  

Member

Der Artikel ist von heute Nachmittag. Die Zahlen, auf die sich die Zeit bezieht, stammen von der Hürriyet. Dort wird kolportiert, dass es auf 200-250 Mann in den nächsten zwei Monaten hinauslaufen soll.
Die Basis hat lediglich die Kapazität für bis zu 3000 Soldaten. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor.
 
        #252  

Member

Member hat gesagt:
Der Artikel ist von heute Nachmittag. Die Zahlen, auf die sich die Zeit bezieht, stammen von der Hürriyet. Dort wird kolportiert, dass es auf 200-250 Mann in den nächsten zwei Monaten hinauslaufen soll.
Die Basis hat lediglich die Kapazität für bis zu 3000 Soldaten. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor.

Rheinische Post von Heute : Türkei verlegt Kampfjets und 3000 Soldaten...
Katar: Erdogan schickt Soldaten und Lebensmittel nach Katar
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
Neueste Artikel sprechen von 3000 türkischen Soldaten die nach Katar gehen sollen - mehr als nur symbolisch...

Bei den Türken gilt das gleiche wie beim Iran : Die Saudis würden einen militärischen Konflikt nicht überstehen...


Eines sollte man nicht vergessen : Türken und Iraner haben beide ein Problem mit der PKK - das vereint...

Dass von der Türkei jetzt Lebensmittellieferungen anch Katar gehen wird die Saudis mit Sicherheit auch freuen...

Geht wie gesagt nur darum den Iran zu isolieren.

Trump hat vor seiner Wahl bei einer jüdischen Organisation (Aipac) den Iran als Terrorstaat bezeichnet und weitere Schritte angekündigt, was total hirnrissig ist.

Die Iraner verdienen mein Respekt, weil sie den imperialistischen Amis ihre Stirn aufbieten.

Wenn die Türkei ihre Militärpräsenz in Katar nicht aufgestockt hätte, dann wären die Teufelsanbeter von Saudi Arabien sicher dort einmarschiert, mit der Hoffnung, dass Iran einen Fehler macht. Ja und dann hätte die USA als Verbündeter ein Alibi mit einzusteigen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange sich das China und Russland noch ansehen werden, die beiden lassen Iran auf jeden Fall nicht fallen !

Die Türkei hat von der Terror Nato und USA auch die Schnauze voll. Sieht man ja auch in den westlichen Medien, wie sie plötzlich massiv negative Stimmung gegen die Türkei und Erdogan machen, nur weil er nicht mehr nach ihrer verlogenen Pfeife tanzt !
 
        #254  

Member

tönt mir etwas gar nach Heiligenschein für die armen Iraner .... traue denen sowenig über den Weg wie den Saudis... die einen unterstützen die Sunniten und die andern die Schiiten wobei es beiden primär um ihre eigenen Grossmachts Ansprüche geht. Assad konnte sich auch nur dank Unterstützung aus dem Iran und anschliessend den Russen an der Macht halten. Schlimm ist vor allem dass in diesem Religionskrieg kein Frieden in Aussicht ist, und Toleranz im Glauben ein Fremdwort zu sein scheint.
 
        #255  

Member

Sehr interessante Beiträge. Lese gerne mit, weil ich von den ganzen Zusammenhängen in dieser Region nicht viel weiß. Also ein Dank an die Kommentatoren.
 
        #256  

Member

Achtung
Das wird hier langsam zu politisch. Wie ihr alle wisst, ist Politik im TAF nicht gestattet.
Also bitte zurück zur Qatar Airways ohne Diskussionen und Spekulationen über die politischen Hintergründe der aktuellen Krise in der Region.
 
        #257  

Member

Auf eine Sache wollte ich noch hinweisen.

Saudi Arabien und die VAE haben mit dem Embargo auch die komplette Lebensmittellieferung gekappt und Katar war nahezu 100% davon abhängig.

Mittlerweile beliefern zwar Iran und die Türkei, ob das Catering in den Flugzeugen weiterhin Reibungslos läuft, mag bezweifelt werden.
 
        #258  

Member

Ganz so schlimm scheint es noch nicht zu sein. Die Joghurtpreise sind in Quatar sogar gefallen wie mir ein Forenkollege der dort lebt heute berichtete...
Flugpreise steigen. Er ist auf Sri Lankan ausgewichen.
 
        #259  

Member

soeben via E-Mail bekommen Sale bei Qatar
 
        #260  

Member

Bin am 27.06.2017 Frankfurt / Doha / Bangkok geflogen.
Abflug 10.55 Uhr mit einem neuen Airbus 350/900 , das erste mal mit diesem Supervogel geflogen.
Flug war sehr gut gebucht bis auf einige wenige Plätze . Hatte 3er Reihe und man kann ja jederzeit seine Buchung im I Nat verwalten und so bis eine Stunde vor Check Inn seinen Platz tauschen mache ich Regelmässig in der Hoffnung das man eine Reihe bzw. einen freien Mittelplatz erwischen kann ging diesmal auch wieder so blieb der Mittelplatz leer.
Reine Flugzeit war 6.15 Stunden nach Doha.
Es gab ein warme Mahlzeit hier spart die Airline doch, und später kurz vor der Landung noch mal kleinen Snack.
Ich finde die neuen Sitze sehr angenehm da diese eine hohe Rückenlehne haben und somit man den Vordermann gar nicht mehr sieht .
Gutes Unterhaltungsprogramm an Board riesen Touchdisplay gute Auflösung und man hat 3 Aussencams zur Verfügung .
Ich fand die Beinfreiheit als Ausreichend und man kann sein Füsse sehr gut unter dem Vordersitz verstauen, .
Aufenthalt am neuen Doha Airport 2.30 Std fast nur Qatar Passagiere dort und ein riesieges Flughfengebaüde in der sogar ein Zug fährt. Keine erneute Kontrolle oder Sicherheitscheck so wie früher obwohl wir mit dem Bus zum Terminal gefahren wurden.
Weiter mit B 777/300 die ebenfals die neue Bestuhlung aufweisen konnte, leider war der Vogel voll .
Flugzeit nach Bkk war 6 Stunden 35 Minuten . Flug war angegeben mit 6.55 Std. Landung 07.05 Uhr morgens um 7.45 war ich schon durch die Passkontrolle
Qatar ist und bleibt weiterhin für mich eine sehr gute Alternative
Preis 610 Euro inkl Rail and Fly
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten